• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Wie AMD sokel A prozessor am besten für versant verpacken?

Fraggerick

Nerd
Wie AMD sokel A prozessor am besten für versant verpacken?

heiho...

ääähm, weis wer, wie ich einen sokel a prozzi am inteligentesten verpacke?

soll in ein packet, zwecks der versicherung... kann also auch einen 45x45x45 karton mit holzwolle füllen, und des ding da reinpacken %)

hm, ich hab mir gedacht, ich ramm den vorsichtig mit dne pins in eine styroporpladde, udn oben drauf noche ine, dummi drumm, und dann normal mit lupofo oder so in ein packerl rein...

aber... wie is des mit der elekrostatischen aufladung?

esd tüteen hab ich da, aber, ich muss irgendwie die pinns schützen :S

AW: Wie AMD sokel A prozessor am besten für versant verpacken?

hast du viellecht ne kleine pappschachtel? da würd ich die CPU einfach einlegen mit etwas küchenpapier als "boden", mit der kern-seite auf den boden, und über die pins watte oder so (die CPU am besten VORHER in so ne kleine tüte tun, die du aber straff drumrummachst), und zwar reichlich, also dass dann die CPU keinen raum hat, aber halt abgefedert wird. und die schachtel dann wiederum in einen etwas größeren karton, denn du mit was passendem füllst.

ich persönlich hab die CPUs immer mit der packung verschickt, die bei der neuen dabei war. die hat dann wiederum sogar immer in einen normalen lufspolsterumschlag gepaßt, und wenn man den persönlich bei der post abgibt und direkt untr aufsicht ;) stempeln läßt, dann kann selbst das horror-szenario "stempel haut die pakcung UND CPU kaputt" nicht eintreten ;)

aber wenn's eh paket ist, dann nimm nen passenden karton..

Zurück