• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Wie aktiviere ich die richtigen Ports für Bad Company 2

Mitglied seit
08.11.2011
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Wie aktiviere ich die richtigen Ports für Bad Company 2

Hallo Community

Ich & mein Freund haben folgendes Problem:

wir beide wollen BC2 sehr gerne auf dem selben Server spielen.
Jedoch wird immer einer von uns vom Server geworfen und muss neu joinen. Doch dann wird der andere Spieler wieder disconnected.

Wir haben rausgefunden, dass es etwas mit den Ports zu tun hat. Jedoch haben wir keine Ahnung wie wir das richtig angehen sollen.

Sachlage:

wir haben 2 PC's die mit einem Router verbunden sind. (Swisscom, Motorola Centro Grande)
Eigentlich ist es ganz offensichtlich das wir die Ports einfach eingeben müssen um sie zu aktivieren.

Doch wissen wir nicht, auf welchem Gerät wir diese öffnen müssen um für uns beide die Ports freizuschalten.

Wir haben folgende Möglichkeiten zur Auswahl: PC-A; PC-B; Router(denken wir, da nur IP Adresse dort steht) oder wir können ein neues Gerät hinzufügen.

Dasselbe Problem haben wir auch bei Battlefield 3.

Wir wären sehr froh über kompetente & anfänger-orientierte Comments.
 
Also, beide PCs sind am gleichen Router, korrekt? Funktioniert es denn, wenn ihr auf verschiedenen Servern seid? Evlt hat es damit zu tun, dass das Spiel euch an der IP erkennt, und die IP hat ja euer Router bzw. Internetanschluss, d.h. aus "Sicht" des Spiels geht der gleiche PC auf die gleiche Map. Wenn man auf versch. Maps joint, macht das ganze halt dann nichts aus?


Sind irgendwelche FIrewalls auf den PCs?
 
Hi

das ist so korrekt ja.
Solange wir auf verschiedenen Servern sind funktioniert alles wie es sollte.

Das mit der IP verstehe ich ja, jedoch haben wir bei andern Spielen (SCII oder so) keine Probleme.

Ist es eventuell möglich eine jeweils andere IP einem PC zuzuordnen?

Firewalls sind soweit bei uns beiden einfach die Standard W7 aktiv.
 
WENN es an der IP liegt, kannst Du nix machen. Die PCs haben ja jeweils eine andere IP, aber der Router/Internetanschluss halt nicht. Du kannst nicht die IP, die der Provider dem Anschluss gibt, so einfach aus "Sicht" für Außenstehende einfach ändern.

Vielleicht geht es, wenn ihr die Firewalls abstellt?
 
Also ihr könnt mal im Konfigurationsprogramm eures Routers (je nach modell anders aufzurufen, ggf. mal im Handbuch nachgucken) die Einstellung uPNP aktivieren. Die öffnet immer bei Bedarf die entsprechenden ports (ausgehend). Damit erspart ihr euch die ganzen Ports als ausnahme Regel hinzuzufügen.
Wenn es die Option uPNP nicht gibt, müsst ihr Ausnahmeregeln erstellen. Wie das (ebenfalls innerhalb der Konfigurationssoftware) geht ist auch von Hersteller / Modell abhängig (--> Handbuch).

Battlefield Bad Company 2 - Port Information
Auf der Seite findet ihr die Ports die ihr für BC2 öffnen müsst.
 
Zurück