• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Widescreen contra Spiele...

krassimirbokov

Stille/r Leser/in
Hallo

wie sieht bei euch die anwendung von spielen bei 16:10 widescreen monitoren aus??? ich will mir einen neuen monitor zulegen, hab aber vor einiger zeit gelesen, dass viele spiele mit 16:10 ein großes problem haben - sie verzerren das bild, machen balken am rand,....sieht das zum jetzigen zeitpunkt immer noch so aus, oder sind die spiele da mitlerweile weiter???

kurzum: inwieweit lohnt sich ein 16:10 tft?????

krassimirbokov am 12.11.2008 14:57 schrieb:
Hallo

wie sieht bei euch die anwendung von spielen bei 16:10 widescreen monitoren aus??? ich will mir einen neuen monitor zulegen, hab aber vor einiger zeit gelesen, dass viele spiele mit 16:10 ein großes problem haben - sie verzerren das bild, machen balken am rand,....sieht das zum jetzigen zeitpunkt immer noch so aus, oder sind die spiele da mitlerweile weiter???

kurzum: inwieweit lohnt sich ein 16:10 tft?????

etliche leute zocken damit, und bisher bschwert sich keiner. das prob hast du eher bei älteren spielen, wenn überhaupt. und falls es wirklich keine halbwegs zerrungsfreie ansicht gibt, dann spielt man halt mit "balken" an der seite.

18 von 20 Spielen unterstützen WS. Bei 19. kann man die WS-Funktion erzwingen und beim 20. muss man mit schwarzen Balken spielen :-D
Ok, so krass ist das auch nicht. Außer bei Diablo2 hatte ich keine Probleme mit Widescreen ;)

Alles was man zu wissen braucht steht hier:
http://www.widescreengamingforum.com/wiki/index.php?title=Main_Page

Zurück