• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Wichtige Frage [G3/Oblivion im LAN?]

Ellim

Anfänger/in
Hi all,
ich wollte frage ob man spiele wie Gothik3 oder Oblivion auch im Lan spielen kann?

AW: Wichtige Frage

Ellim am 12.12.2006 12:56 schrieb:
Hi all,
ich wollte frage ob man spiele wie Gothik3 oder Oblivion auch im Lan spielen kann?

Grundsätzlich haben weder G3 noch Oblivion einen Multiplayer-Modus; weder über I-Net noch über Lan. Allerdings glaube ich mal von einer Mod gehört zu haben der Oblivion eine Art Multiplayer Modus hinzufügt.

MFG Florian

hi nee schauts schlecht aus. Sind beide singleplkayer. soweit ich mich aber erinner gabs mal ne beta zu nem Koopmodus für oblivion. Schau mal auf google.

greetz

Es gibt auch für Gothic3 einen "Onlinemodus". Dieser beschränkt sich aber auf die chat-funktionen, jedoch in der Welt von Gothic3. Wie weit man sich dort allerdings bewegen kann (wenn überhaupt), weiss ich nicht.

CyclopGraz am 12.12.2006 12:59 schrieb:
Ellim am 12.12.2006 12:56 schrieb:
Hi all,

Grundsätzlich haben weder G3 noch Oblivion einen Multiplayer-Modus; weder über I-Net noch über Lan. Allerdings glaube ich mal von einer Mod gehört zu haben der Oblivion eine Art Multiplayer Modus hinzufügt.

MFG Florian

Wenn man foglenden Link (google) aufruft wird man einige Infoszu dem MOd finden...der befindet sich wohl aber noch in einem sehr frühen Stadium:

www.google.de Suchwörter: oblivion + multiplayer

Gruß

EDIT: Sooo wichtig, wie dein Thread-Titel vermuten lässt,finde ich deine Frage aber nicht. :P

Wichtige Frage 2

2. Lohnt es sich einen Schild zu kaufen, da dieser ja Ausdauer zum Blocken brauch, genau wie der Kampf, ist das schnell leer und das Schild unütz.

2.2 Wenn man Magier werden will ist es dann ratsam sich den Orks anzuschließen? Da diese Tiere aber erst später den zugriff auf Magie freigeben ist das schlecht. Nicht so wie die Maulwurf-Rebellen diese haben bereits in Reddock einen Magiepfuscher.
Anderer seits kann man den Magier in Reddock solange ausnutzen bis man einen Schamen trifft oder so ein Ding.

:B

Bitte antwortet au diese primitive Frage, ich will eure Meinungen dazu wissen.

Wichtige Frage 2

test

edit: sry, aber ich hab das profil nich gefunden und wusste gar nicht, das ich hier nen acc hab^^

AW: Wichtige Frage 2

Laprat am 31.12.2006 16:20 schrieb:
2. Lohnt es sich einen Schild zu kaufen, da dieser ja Ausdauer zum Blocken brauch, genau wie der Kampf, ist das schnell leer und das Schild unütz.

Ja, ein Schild lohnt sich am Anfang auf jeden Fall, solange du nicht mit zwei Schwertern kämpfst oder keinen Zweihänder hast. Mit einem Schild kann man sicher besser schützen, da der Held beim blocken nicht gleich nach hinten taumelt und im Prinzip jeden Schlag parieren kann, bis dass die Ausdauer aufgebraucht ist. Ausserdem kann man aus der Deckung heraus zustechen, was sehr nützlich ist weil der Gegner für einen kurzen Moment nicht mehr reagieren kann. Eins kaufen brauchst du allerdings nicht, es gibt massig Gegner, die einen Schild fallen lassen. Die paar Erfahrungspunkte für Audauer und Schilder benutzen kannst du ruhig opfern, davon wirst du noch mehr als genug bekommen!

Zu der anderen Frage kann ich dir nicht viel helfen, aber soviel ich weiss gibt es bei den Orks nur ein paar Schwarzmagier und die paar Orkschamanen werden dir auch nicht soviel beibringen können. Aber es gibt ja noch die Feuermagier in Nordmar, bei denen ich noch nicht war und die Wassermagier bei den Nomaden.

AW: Wichtige Frage 2

Laprat am 31.12.2006 16:20 schrieb:
Gewinne die Arena in Kap Dun, da bekommst du das Schädelschild, das ist lange Zeit das beste Schild.

2.2 Wenn man Magier werden will ist es dann ratsam sich den Orks anzuschließen? Da diese Tiere aber erst später den zugriff auf Magie freigeben ist das schlecht. Nicht so wie die Maulwurf-Rebellen diese haben bereits in Reddock einen Magiepfuscher.
Anderer seits kann man den Magier in Reddock solange ausnutzen bis man einen Schamen trifft oder so ein Ding.

:B

Bitte antwortet au diese primitive Frage, ich will eure Meinungen dazu wissen.
Die Magier und Schamanen können einen eh nur Altes Wissen beibringen.
Daher egal bei wem lernen.
Die Zauber und das Mana kannst du nur an den Schreinen und bei Wassermagiern lernen. (Wassermagier nehmen die Position des Adanosschrein ein.)

EDIT: Uhr im Forum geh ja vor.

Zurück