• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

WICHTIG! Und schon wieder ein "Virus"....

Eniman

Spiele-Enthusiast/in
SCHEISS WINDOWS!!!
Dieses Mal habe ich nichts gemacht!

Immer wenn ich Windows starte, braucht er erstmal fast 10min zum hochfahren (normalerweise:ca.1min) und dann verbraucht die explorer.exe 100% CPU-Auslastung... Wenn ich diese Beende starten alle Programme, die ich in dieser 100%-Auslastungszeit versucht habe zu starten...
Das Problem, ich kann ohne der explorer.exe kein Anti-Virus starten...und auch kein Nero, damit ich die wichtigsten Daten brennen kann, damit ich Windows neuinstallieren kann.. :-S :-S :-S :pissed:

Was kann ich machen? ;-(
SCHEISS WINDOWS!!!!
Die waren wohl besoffen, als die diesen Scheiss programmiert haben! (WinXP)

Also mal ganz ehrlich ohne dich angreifen zu wollen. Aber in 99% der Fälle wo ich Probleme mit dem Rechner hatte, war ich das Problem ^^

So zu deinem Problem. Einfachste Lösung ist einfach Platte formatieren und Windows neu druff.

Wenn du das nicht willst, auch gut.

Geht denn, nachdem du die Explorer.exe gekillt hast, der Taskmanager noch? Denn dort kannst du die Explorer.exe neustarten! Schreib mal rein ob du sie dort neustarten konntest und was dann ist

Achja, wenn du öfter mit sowas Probleme hast, empfehle ich dir Windows auf C:\ zu installieren und alle andere Programme, Spiele, Dateien etc... auf einer anderen Partition zu lagern. Im Falle eines Windows total Crash sind die Daten dann wenigstens noch da!

Blackout am 01.03.2005 15:34 schrieb:
Also mal ganz ehrlich ohne dich angreifen zu wollen. Aber in 99% der Fälle wo ich Probleme mit dem Rechner hatte, war ich das Problem ^^

So zu deinem Problem. Einfachste Lösung ist einfach Platte formatieren und Windows neu druff.

Wenn du das nicht willst, auch gut.

Geht denn, nachdem du die Explorer.exe gekillt hast, der Taskmanager noch? Denn dort kannst du die Explorer.exe neustarten! Schreib mal rein ob du sie dort neustarten konntest und was dann ist

Achja, wenn du öfter mit sowas Probleme hast, empfehle ich dir Windows auf C:\ zu installieren und alle andere Programme, Spiele, Dateien etc... auf einer anderen Partition zu lagern. Im Falle eines Windows total Crash sind die Daten dann wenigstens noch da!

Der Taskmanager geht noch...Ich weiss aber nicht, wie man die explorer.exe neustartet... Wenn ich die explorer.exe "gekillt" hab startete sich der Internet Explorer, den ich vorher versucht habe zu starten... So habe ich diesen Thrad geschreiben... :-D Dann bin ich rechtsoben auf Öffnen gegangen und habe Nero gestartet! :-] Bin grad beim Brennen auf DVD-RW!
Ich formatier, wenn ich (mindestens) 5-10 DVD-RWs gebrannt habe, beide Festplatten...

PS: Ich habe so etwas normalerweise nicht öfters...
(Nur gestern (ein anderer Virus) und heute... :-S )

Ich bin immer wieder erstaunt.

Seit fast 20 Jahren habe ich mit Computern zu tun, und noch nie habe ich einen Virus oder ähnliches mir eingefangen. Selbst einen Virenscanner besitze ich noch nicht mal.
Ich frage mich manchmal echt wo die Leutz rumsurfen.

P.S. Das war nicht gegen dich/euch gemeint. Ich meine das allgemein.
Ich habe 2 Bekannte, die sind auch ständig Virusverseucht. Aber bei dennen weiss ich ja das das Internet nur aus P-r-o Seiten besteht. :-D

Du gehst im Taskmanager auf "Datei" -> "Neuer Task (ausführen)" und gibst da dann "Explorer.exe" ohne die "" ein :)

Edit: Viren hatte ich nur einmal nach einer LAN Party auf dem Pc und letzte Woche bekam ich wieder mal eine Spammail wo sich dann Antivir sofort gemeldet hat und mitgeteilt hat, das sich im Anhang ein Trojaner befindet. Aber da ich Anhänge eh nicht öffne, war das auch kein Problem, auch wenn Antivir mir meine Gesamten Mails gelöscht hat :pissed:

Totmacher1 am 01.03.2005 15:45 schrieb:
Seit fast 20 Jahren habe ich mit Computern zu tun, und noch nie habe ich einen Virus oder ähnliches mir eingefangen. Selbst einen Virenscanner besitze ich noch nicht mal.
Wie soll man ohne Virenscanner sagen können, dass man keine Viren hat? ;-)

Blackout am 01.03.2005 15:46 schrieb:
Du gehst im Taskmanager auf "Datei" -> "Neuer Task (ausführen)" und gibst da dann "Explorer.exe" ohne die "" ein :)

Edit: Viren hatte ich nur einmal nach einer LAN Party auf dem Pc und letzte Woche bekam ich wieder mal eine Spammail wo sich dann Antivir sofort gemeldet hat und mitgeteilt hat, das sich im Anhang ein Trojaner befindet. Aber da ich Anhänge eh nicht öffne, war das auch kein Problem, auch wenn Antivir mir meine Gesamten Mails gelöscht hat :pissed:

Hab ich eben grad auch herausgefunden... :-D
Ich brenn jetzt erstmal ein paar Stunden... (Pro DVD-RW 25min ;-( )
Und dann formatier ich...

Edit:
Bin grad auf die Idee gekommen, das ich ja die Anti-Viren-Programme wieder starten kann :-D Ich scann grad Windows und Dokumente und Einstellungen -Ordner...

Soki am 01.03.2005 15:48 schrieb:
Totmacher1 am 01.03.2005 15:45 schrieb:
Wie soll man ohne Virenscanner sagen können, dass man keine Viren hat? ;-)

Geb ich dir recht.

Aber i.D.R.man merkt doch ob der Rechner irgendwelche Probleme macht.
Bei Symantec kann man Online sein Rechner nach Viren etc. prüfen lassen. Das mach ich halt ab und an mal wenn ich das Gefühl hatte mir was eingefangen zu haben. Aber bisher war´s immer Negativ.

Eniman am 01.03.2005 15:48 schrieb:
Edit:
Bin grad auf die Idee gekommen, das ich ja die Anti-Viren-Programme wieder starten kann :-D Ich scann grad Windows und Dokumente und Einstellungen -Ordner...

Ich möcht ja nicht wissen auf was für Seiten du dich rumtreibst das du dir scheinbar des öfteren, Viren einfängst.... Denk dran, nicht überall wo Gratis Zugang steht, ist auch Gratis gemeint
:ugly: :ugly: :ugly:

Also Panda hat keinen Virus gefunden...

Ich mach gleich, wenn der Brennvorgang fertig ist, einen Neustart, um zu sehen, ob es immer noch so lange dauert und ob die explorer.exe mal wieder spinnt...

Eniman am 01.03.2005 15:56 schrieb:

Ich mach gleich, wenn der Brennvorgang fertig ist, einen Neustart, um zu sehen, ob es immer noch so lange dauert und ob die explorer.exe mal wieder spinnt...

Ansonsten geh mal auf "Start" -> "Ausführen" und geb da MSCONFIG ein. Guck dann mal unter Systemstart nach was beim Windowstart so alles geladen wird!
Genauso guck mal in den Autostart Ordner rein. Achja defragmentieren auch nicht vergessen!

Temp Ordner mal leeren etc... Nach Spyware, Malware etc... mit Spybot und Adaware suchen. =)

Blackout am 01.03.2005 15:52 schrieb:
Eniman am 01.03.2005 15:48 schrieb:
Edit:

Ich möcht ja nicht wissen auf was für Seiten du dich rumtreibst das du dir scheinbar des öfteren, Viren einfängst.... Denk dran, nicht überall wo Gratis Zugang steht, ist auch Gratis gemeint
:ugly: :ugly: :ugly:

Ich surfe nicht auf den Seiten rum, an die du denkst...
So böse bin ich nun auch wieder nicht :-D .

Eniman am 01.03.2005 15:58 schrieb:
Ich surfe nicht auf den Seiten rum, an die du denkst...
So böse bin ich nun auch wieder nicht :-D .

Achja, ähm, wenn du nach Viren scannst, solltest du die ganze Platte scannen und nicht nur den Dokumente und Einstellungen Ordner... *g*

Blackout am 01.03.2005 15:58 schrieb:
Eniman am 01.03.2005 15:56 schrieb:

Ansonsten geh mal auf "Start" -> "Ausführen" und geb da MSCONFIG ein. Guck dann mal unter Systemstart nach was beim Windowstart so alles geladen wird!
Genauso guck mal in den Autostart Ordner rein. Achja defragmentieren auch nicht vergessen!

Temp Ordner mal leeren etc... Nach Spyware, Malware etc... mit Spybot und Adaware suchen. =)

Das mit den msconfig hab ich eigentlich immer unter Kontrolle...
Ad-Aware lass ich auch fast täglich durchlaufen...

Edit:
Ich mach einen kompletten Virenscann, nach dem Neustart...
(Brennen immer noch nicht fetig ;-( )
Beide Festplatten (120Gb + 200Gb)
Das wird lange dauern... :-S

Das mit dem Formatieren heb ich mir (wenn's geht) für später auf :-D

=)
Also der Neustart verlief halbwegs normal!!! (Bis auf, das Windows etwas länger gebraucht hat...)
Die explorer.exe spinnt nicht mehr!
(Als sie gespinnt hat, habe ich 3x Neustart gemacht und dann verzweifelt diesen Thread geschreiben)

Ich scann jetzt ersteinmal die Windows-Platte...

Das Scannen ist gerade mal fast 1/4 fertig...
Ach ja:
Ich hatte jetzt schon seit fast 1 Jahr keinen grösseren Virus (,der auch wirklich was angestellt hat) Ich hatte sonst immer nur so ganz kleine Trojaner, die ich immer sofort gelöscht habe.
Bis auf gestern:
http://www.pcgames.de/?menu=0701&s=thread&bid=563&tid=3460090&x=4

Aber egal...bis jetzt hat Panda Titanium Antivirus 2005 noch nichts gefunden.. =)

VirenScan fertig
Panda hat nichts gefunden...
Vielleicht hat ja nur mal wieder Windows gespinnt...

Zurück