• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Wichtig Kaufberatung :x

Gaming Windows 7 oder Windows 8?


  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    10
Manchmal kommt es *wirklich* auf die Technik und nicht auf die Größe an.

Entscheidend ist nämlich die Auflösung, aus der sich die Anzahl der zu berechnenden Pixel ergibt, nicht die Bildschirmdiagonale.

Die Grafikkarte läuft auf einem 22" FullHD (1920x1080 Pixel) Monitor genauso gut/schlecht, wie auf einem 55" FullHD TV Gerät.
Und keine Sorge, FullHD ist für eine Grafikkarte dieser Leistungsklasse kein Problem.
 
Da muss Du nach Erfahrungen zu dem Modell schauen - generell haben fast alle TV-Geräte einen "Input-Lag", d.h. du machst zB eine Maus-Bewegung, und die dazu gehörende Bewegung Deiner Spielfigur oder Kamera kommt merkbar verzögert erst auf dem Bildschirm zu sehen.

Das kommt vor allem durch die Bildoptimierungs-Features, die ein modernerr Fernseher idR hat - die meisten TV-Geräte haben daher einen "Gaming"-Modus, wo diese Features ausgeschaltet sind, damit die Verzögerung wegfällt. Da musst Du dich also informieren je nach TV-Modell.
 
Anhand der Kommentare etc vermute ich das ich das irgendwie auf einen Gaming-Modus umschalten kann bzw bestimte optionen ausschalten kann.
Danke an alle die geholfen haben
Nur noch Pc & Tv kaufen und dann zocken ;D
Was sagt ihr zu Maus G400?
und zu der tastatur : SteelSeries Apex Gaming Tastatur schwarz: Amazon.de: Computer & Zubehör

möchte mir beides kaufen die tastatur anstatt g19 weil ich gerne mit grüner farbe bzw farmumstellung wo grün dabei ist haben möchte.

Möchte mir noch eine neue anlage kaufen meine alte ist schon "Alt" möchte die neue fürn pc und tv benutzen was könnt ihr mir dort empfehlen? 100-400€ für music, filme, tv und gaming
 
Zuletzt bearbeitet:
Maus ist gut, wenn die zu Deiner Hand passt - das ist wichtiger als irgendwelche technischen Daten. Ich selber habe die SteelSeries Diablo3-Maus und bin sehr zufrieden.

Die Tastatur find ich aber was arg teuer. Über 100€: da erwarte ich entweder herausragende Softwarefeatures, die ich dann auch nutze, oder aber eine mechanische Tastatur mit gutem Druckpunktgefühl und einer extrem langen Lebensdauer. Derzeit gäb es bis Samstag bei Saturn die Logitech G710 für nur 89€ Logitech G710+ Gaming Tastatur schwarz: Amazon.de: Computer & Zubehör das wäre dann eben so eine mechanische. Ich selber habe die Microsoft SideWinder X4, ca 40€ - bin sehr zufrieden. Wenn Du jetzt wegen des grünen die Tastatur willst, dann nimm die aber ruhig ;) die hier kann man auch auf grün stellen Mad Catz V.7 Gaming Tastatur: Amazon.de: Computer & Zubehör oder die Corsair Raptor K50 Gaming Keyboard, USB, DE (CH-9000007-DE) hier zwei Tests Corsair Raptor K50 im Test - HT4U.net und http://www.ocaholic.ch/modules/smartsection/item.php?itemid=1052&lang=german


Anlage: was genau meinst Du? Einfach ein Boxenset für den PC, wo man auch den TV anschließen kann? Oder ne richtige Stereoanlage, wo PC und TV drankommen können?
 
muss die Anlage auch zB CD-Player und Radio haben? MP3 per USB? Es gibt da halt Massen, da kann man kaum was empfehlen. Aber nur 100€ wäre Schrott ;)
 
Falls mit "Stereoanlage" ein Boxenset gemeint ist, ginge vlt. das "Edifier C2XD", das hat wenigstens einen optischen Eingang.
Du müsstest also bloß den PC via HDMI zum TV Gerät, von dort aus via TOSLINK zur Verstärkereinheit gehen.
 
Schon was besseres so 400€ ca. Mp3 und cd/dvd auch damit auch cds reinlegen kann und usb.
 
Willst Du evlt. das ganze vlt.mit BluRay verbinden, also wolltest Du dir vlt sowieso einen Player holen oder hast schon einen?
 
Ja würde es dann mit einem player verbinden aber blueray ist nicht wirklich wichtig wenn dabei der preis steigt also habe mir sowas wie ein heimkino system überlegt aber das es so im bereich bei ca 400€ bleibt.
 
Ja würde es dann mit einem player verbinden aber blueray ist nicht wirklich wichtig wenn dabei der preis steigt also habe mir sowas wie ein heimkino system überlegt aber das es so im bereich bei ca 400€ bleibt.

Wenn Du schon nen Player hast, dann brauchst Du eben keine Anlage, die auch nen Player und USB bietet.. Das ist der Punkt. Daher die Frage: hast du schon nen Player, oder willst Du vlt. eh bald einen kaufen?
 
Habe keinen, sorry falsch beschrieben. ._. Habe nichts möchte alles xD ist größer preis unterschied ob mit oder ohne blue Ray?
 
Also, an Deiner Stelle würde ich dann das hier nehmen Elektrowelt24 - Onlineshop & Versand f da kannst Du den PC und einen Player "analog", also mit nem Kabel wie diesem http://www.amazon.de/Hama-Audio-Kabel-Cinch-Stecker-Klinken-Stecker-Frustfreie/dp/B007M6N61A oder Stereo-Verbindungskabel, 3,5 mm-Klinkenstecker zu 3,5 mm-Klinkenstecker, 1,2 m: Amazon.de: Garten oder http://www.amazon.de/Wentronic-Audio-Video-Kabel-Cinchstecker/dp/B000UU2KJO je nach dem, welches Gerät du an welchen ANschluss dranmachen willst, und den TV per optischem Kabel anschließen.

und dazu kaufst Du dann einen BluRay-player, bis 100€ gibt es genug gute, die auch USB haben. Da bist Du klanglich besser bedient, als wenn Du eine "Anlage" für 300€ nimmst und dann noch später nen BluRay-Player dazu.


Es gibt auch Anlagen, wo der BluRay-Player gleichzeitig auch Verstärker ist, aber die haben zwei Nachteile: wenn ein Teil defekt ist, ist an sich alles unbrauchbar, und oft haben die nur wenig Anschlüsse, um andere Sachen anzuschließen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du erfahrungen mit Magnat Boxen? oder anderen die du empehlen kannst aus erfahrung?:)
Und was denkt ihr werden die Preise jetzt vor weinachten Billiger oder nach weinachten/ab Januar?
 
Zuletzt bearbeitet:
Also, Magnat macht generell gute Boxen - ist halt die Frage, ob das Set dann für dich gut passt, auch wegen der Anschlüsse.

Wegen der Preise: es kann gut sein, dass vor Weihnachten noch das ein oder andere sehr gute Angebot für eine andere passende Anlage zB bei Saturn oder so kommt. Aber generell ist es bei Audio-Sachen nicht so wie bei hardware, dass die zB nach nem Jahr immer billiger sind als vorher. Vor allem wenn es einfach "nur" Boxen sind ohne irgendwelchen Schnickschnack wie besondere Dolby-Effekte oder ipod-Dock usw., wo es alle 2 Jahre vlt was neues gibt, können die Preise sogar über Jahre ähnlich bleiben.
 
Zurück