• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

WhatsApp: Platz für Werbung steht offenbar fest

AntonioFunes

Autor
Jetzt ist Deine Meinung zu WhatsApp: Platz für Werbung steht offenbar fest gefragt.

Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.

lastpost-right.png
Zum Artikel: WhatsApp: Platz für Werbung steht offenbar fest

Die verdienen doch schon genug mit den Daten aus den Chats, aber mit Werbung kommen da ein paar Millionen mehr dazu :)

Die verdienen doch schon genug mit den Daten aus den Chats, aber mit Werbung kommen da ein paar Millionen mehr dazu :)

wie sollte facebook mit den "daten aus den chats" irgendwas verdienen? :O

zum thema:
was ich mir vorstellen könnte, ist eine option whatsapp mit dem facebook-account zu verknüpfen - und schwupps wäre personalisierte werbung möglich.

Und es kommt eventuell ein Whatsapp Premium. Bezahle X Euro im Jahr und whatsappe werbefrei.

Und es kommt eventuell ein Whatsapp Premium. Bezahle X Euro im Jahr und whatsappe werbefrei.

Faende ich voll ok. WhatApp ist eigentlich eine sehr coole App. Ich habe jetzt kein Problem damit, dass man nach Jahren freien Nutzung halt auch mal versucht das zu monetarisieren und dann kann man als Nutzer halt entscheiden, Werbung oder Abo. Immerhin steckt ja schon auch Arbeit in so einer App.

Faende ich voll ok. WhatApp ist eigentlich eine sehr coole App. Ich habe jetzt kein Problem damit, dass man nach Jahren freien Nutzung halt auch mal versucht das zu monetarisieren und dann kann man als Nutzer halt entscheiden, Werbung oder Abo. Immerhin steckt ja schon auch Arbeit in so einer App.

Wenn der Preis stimmt definitiv. Tapatalk ist bei mir auch Pro angesagt.

Gab es nicht ne Zeit, in der man ohnehin pro Jahr n Euro oder 2 Euro für die App zahlen musste?
ja, aber das wurde schon kurz nachdem WhatsApp bekannter wurde gar nicht mehr "eingefordert". Ich kenne 2-3 Leute, die WhatsApp schon nutzen, seitdem ich das erste mal davon hörte, und selbst die mussten nie was zahlen.

@Topic: meinen eigenen Status nutze ich eh nie, ich schaue auch den meiner Kontakte nie an. Daher wäre es mir egal, ob da auch Werbung zu sehen sein wird.

@Topic: meinen eigenen Status nutze ich eh nie, ich schaue auch den meiner Kontakte nie an. Daher wäre es mir egal, ob da auch Werbung zu sehen sein wird.

Dito.

Abgesehen davon, dass ich in meinem Hirn unlängst eine ziemlich effektive Ad-Blocker-App installierte habe :-D Werbung wird nur noch von den optischen und/oder akustischen Sensoren registriert, jedoch nicht weiterverarbeitet - sollte jedoch eine Werbung dennoch penetrant genug sein, um sich an meinen Filtern vorbeizuschleusen (und somit mein Bewusstsein zu erreichen), sorgt eine weitere App dafür, dass ich das beworbene Produkt NIEMALS kaufen werde :-D Hach, das menschliche Gehirn ist einfach was tolles...

Eben nicht. Die Chats sind Ende-zu-Ende verschlüsselt und somit für WhatsApp u. Facebook nicht auslesbar. Das ist auch das "Problem" weshalb nach anderen Möglichkeiten gesucht wird.

Bei Instagram sieht man schon wie Werbung in Storys aussehen kann. Es werden alle Storys hintereinander automatisch abgespielt. Am Ende oder zwischen den Storys von zwei Usern wird halt eine Werbestory eingeblendet.
Sowas kann ich mir eher vorstellen statt schlicht Texeinblendungen. Und für Facebook kommt sicherlich das selbe. Da gabs auch vor ein paar Tagen einen Artikel das nach weiteren Werbemöglichkeiten gesucht wird weil der News Feed an Wirkung verliert.

Dito.

Abgesehen davon, dass ich in meinem Hirn unlängst eine ziemlich effektive Ad-Blocker-App installierte habe :-D Werbung wird nur noch von den optischen und/oder akustischen Sensoren registriert, jedoch nicht weiterverarbeitet - sollte jedoch eine Werbung dennoch penetrant genug sein, um sich an meinen Filtern vorbeizuschleusen (und somit mein Bewusstsein zu erreichen), sorgt eine weitere App dafür, dass ich das beworbene Produkt NIEMALS kaufen werde :-D Hach, das menschliche Gehirn ist einfach was tolles...

Ich sage nur Bett 1.de. Neben der Seitenbacher-Werbung das nervigste und penetranteste überhaupt.

Ich sage nur Bett 1.de. Neben der Seitenbacher-Werbung das nervigste und penetranteste überhaupt.

Nolan Sorrento hat es ja in Ready Player One treffend ausgedrückt:

We have determined that we'll be able to fill 80% of the user's display with advertising before inducing seizures.

:B :-D

Dito.

Klingt eher als wäre da was falsch verkabelt...

Zurück