WhatsApp: Facebook liest durch Melden-Funktion eure Nachrichten

Icetii

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
21.04.2016
Beiträge
981
Reaktionspunkte
43
Jetzt ist Deine Meinung zu WhatsApp: Facebook liest durch Melden-Funktion eure Nachrichten gefragt.

Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.

lastpost-right.png
Zum Artikel: WhatsApp: Facebook liest durch Melden-Funktion eure Nachrichten
 

TheRattlesnake

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
15.03.2020
Beiträge
865
Reaktionspunkte
383
Ist das nicht Sinn der Sache dass Nachrichten die gemeldet werden auch überprüft werden?
Wenn ich hier im Forum ne PN bekomme dann kann ich die doch auch melden. Dann wird die sich ja wahrscheinlich auch jemand von der PCG ansehen.
 

LOX-TT

Senior Community Officer
Teammitglied
Mitglied seit
24.07.2004
Beiträge
10.130
Reaktionspunkte
4.583
Wenn ich hier im Forum ne PN bekomme dann kann ich die doch auch melden. Dann wird die sich ja wahrscheinlich auch jemand von der PCG ansehen.
Korrekt, alles andere macht auch keinen Sinn. Wie soll man auf eine Meldung denn auch reagieren, wenn man sie gar nicht sehen würde
 

MaxHacks

Benutzer
Mitglied seit
19.03.2019
Beiträge
88
Reaktionspunkte
23
„Meldet ein User eine Nachricht im Messenger, sind nicht nur die gemeldete Nachricht, sondern auch die vier vorherigen Nachrichten der Konversation für die Mitarbeiter sichtbar“ - Dieser Absatz suggeriert das der verschlüsselte Chat des Nutzers gelesen wird - aber der Autor hat vergessen zu erwähnen, dass die gemeldete Nachricht + 4 vorangehende Nachrichten in einem separaten Chat an WhatsApp weitergeleitet wird. Somit wird nicht der verschlüsselte Chat gelesen sondern eine Kopie der gemeldeten Nachricht. Ich kann FB nicht ab aber man sollte fair bleiben und dies als einen normalen Vorgang sehen wenn es um die Funktion geht das eine Nachricht gemeldet wird.
 

ichthys

Benutzer
Mitglied seit
29.10.2016
Beiträge
70
Reaktionspunkte
31
Das finde ich auch. FB liest hier nicht verschlüsselte Nachrichten sondern weitergeleitete. Und die zusätzlichen Nachrichten sind halt notwendig, um den Kontext zu erfassen. Ich frage mich nur, warum es überhaupt eine Meldefunktion in WA gibt. Wenn sich jemand unmöglich verhält, sperre ich ihn, suche das persönliche Gespräch etc.
Wofür die Meldefunktion? Wenn es strafbar wäre, wäre es sowieso ein Fall für die Polizei.
 
Oben Unten