• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Wes Craven gestorben

M

MichaelG

Gast
Die Horrorfilm-Legende (Scream, Twilight-Zone, Nightmare on Elmstreet) ist mit 76 Jahren an Krebs gestorben. :( :( R.I.P.
 
Die Horrorfilm-Legende (Scream, Twilight-Zone, Nightmare on Elmstreet) ist mit 76 Jahren an Krebs gestorben. :( :( R.I.P.

Nightmare on Elmstreet war mein erster FSK18-"Horrorfilm", den ich gesehen hab. Damit begann bei mir auch eine Faszination für derartige Filme, Craven ist im Horror/Grusel-Genre eine wahre Legende gewesen. :(
 
Ich kenn nur Scream von ihm. Ich denke das nehm ich mal zum Anlasss mir Freddy Krueger zu geben.
 
Ich kenn nur Scream von ihm. Ich denke das nehm ich mal zum Anlasss mir Freddy Krueger zu geben.
erwarte aber nicht zu viel. Für DAMALS war das brutal, gruselig usw. - heutzutage isses eher mau, aber wenn du das mitbeachtest, wirst du unterhalten werden, auch weil da immer ne Prise Humor drin ist - aber unbedingt uncut-Versionen nehmen! Falls es Versionen sind, die "damals" für FSK16 geschnitten wurden, wird man echt keinen Spaß haben. Ansonsten sind die Szenen aber so, dass sie vlt heutzutage selbst uncut ab 16 freigegeben würden ;) *edit* die BD ist sogar ab 16, halt so wie auch z.B. Predator und Terminator, die "damals" FSK18 waren bzw. sogar uncut auf dem Index...

Ich weiß nicht, ob es schon im ersten Teil ist, aber auch Johny Depp spielt da mit und wird in ein Bett gezogen - damals war er noch völlig unbekannt ;)
 
Zurück