• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Werden diese Monitore unter Windows 7 laufen?

Jurones

NPC
Mitglied seit
12.08.2024
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Hallo!

Leider wird auf der Webseite nicht angegeben, welchen Windows man für die Funktion benötigt.
Ich möchte mir einen neuen Monitor kaufen und habe zurzeit zwei Monitore in der "engeren Auswahl":


Wird Windows 7 ausreichen?

Bitte schreibt und hilft mir!

LG - Denis!
 
Von welcher Funktion sprichst du genau?

Generell laufen Monitore unabhängig vom Betriebssystem - also egal ob Win 7 oder Win 10/11 oder Linux...
 
Hallo Toshii,

danke für deine Antwort.
Gemein ist, dass der Monitor mir alles anzeigt, was ich sehen möchte. Sprich, der Monitor muss nur seine Arbeit als solches erledigen.
Ich konnte auf der "Philips"-Webseite unter Technischen Daten den Vermerk sehen, man bräuchte folgendes Betriebssystem: Windows 11/10/8.1/8

Bei dem anderen "Alienware"-Monitor wird über die benötigte Betriebssystem nichts erwähnt.
 
Windows 7 sollte man schon aus Prinzip nicht mehr verwenden, weil es keine Sicherheitsupdates mehr erhält.
 
Hallo OldShatterhand!

Ich werde demnächst mein PC aufrüsten und möchte die Technik auf dem neuesten Stand bringen.
 
Hallo Toshii,

danke für deine Antwort.
Gemein ist, dass der Monitor mir alles anzeigt, was ich sehen möchte. Sprich, der Monitor muss nur seine Arbeit als solches erledigen.
Ich konnte auf der "Philips"-Webseite unter Technischen Daten den Vermerk sehen, man bräuchte folgendes Betriebssystem: Windows 11/10/8.1/8

Bei dem anderen "Alienware"-Monitor wird über die benötigte Betriebssystem nichts erwähnt.
Also der Monitor wird auch unter Windows 7 funktionieren - es wird nicht mehr unter den Systemvoraussetzungen angezeigt werden, da es wie gesagt zu alt ist und nicht mehr verwendet werden sollte (da keine Updates mehr)
 
Zurück