Werde Virus nicht los!! Hilfe!!

pobert2001

Benutzer
Mitglied seit
19.03.2004
Beiträge
76
Reaktionspunkte
0
Hallo,
habe seit einigen Wochen den Virus o.ä. not-a-virus:AdWare.Win32.CommAd.a
auf meinem PC. Mein AntiViren Programm G Data AntiVirenKit 05
verschiebt diesen Virus immer nur in die Quarantäne wenn er aktiv wird.
Wenn ich ganz normal meinen ganzen PC scanne verschwienden alle Fenster
und Leisten etc. sobald er den Virus gefunden hat, da hilft dann nur neustarten.
Aber selbst nach dem löschen ist der Virus immer noch da und wird immer
wieder in die Quarantäne verschoben woraufhin in in etwa 1Std. über 50 mal
diesen Virus habe. Habe auch schon versucht die Datei per Hand
zu löschen da mir der Pfad angezeigt wird allerdings existiert er dort nicht.
Seit dem befindet sich auch command.exe in meiner Prozess Liste
aber diese .exe kann ich nicht beenden.
Kann auch nicht den Überordner gleich mit löschen da es der Windows Ordner ist :-D
Selbst das Virenscannen bei booten hat nichts gebracht

Hoffe ihr hab ein paar Ideen... :rolleyes:
 
G

Gunter

Gast
pobert2001 am 12.06.2006 15:21 schrieb:
Hoffe ihr hab ein paar Ideen... :rolleyes:
hast du schonmal versucht, im abgesicherten modus zu scannen?

(beim booten ein paarmal auf F8 draufklopfen, bis du im auswahlmenü bist, und dort wählst du dann den abgesicherten modus)
 

lilalaunebar

Neuer Benutzer
Mitglied seit
12.06.2006
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
ansosnten mal mit total commander versuchen den pfad aufzurufen und schauen ob die datei imemrnoch nicht dort existiert, manchmal is windows unfähig dateien anzuzeigen, total commander hiflt, is downloadbar, einfach mal onkel google befragen.
 
Oben Unten