Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Aktualisierte Forenregeln
Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Wie genau unterscheiden sich die beiden Fragen denn?
Außerdem wird's in jedem Fall Merkel, es sei denn, ein Ereignis von größerer Bedeutung als Irak-Krieg und Flut trifft gleichzeitig ein. Wenn es für ein Bündnis mit der FDP nicht reicht, kommt es zu einer großen Koalition (einer Zusammenarbeit mit der Lafo-Gysi-Truppe wurde bereits die Absage erteilt und für eine Ampel sieht's auch schlecht aus) - und auch da kommt die Kanzlerin aus MV.
Ich könnte mir den Gabriel auch gut vorstellen bei seiner Rhetorik. Fischer hätte sicher auch Chancen, wenn er in der "richtigen" Partei wäre.
Ich weiß, es klingt ziemlich unfair, aber: Frau Merkel endet vermutlich so tragisch, wie sie bis vor kurzem aussah. Der als Kanzlerin wird keiner folgen, egal, aus welcher Partei.
irgendwie ist die frage recht blödsinnig, oder?
wer außer merkel könnte es denn werden? gibt's noch einen kandidaten mit siegchancen von dem ich nichts gehört habe?
irgendwie ist die frage recht blödsinnig, oder?
wer außer merkel könnte es denn werden? gibt's noch einen kandidaten mit siegchancen von dem ich nichts gehört habe?
Hier stehen doch ne Menge Namen. Und übrigens wird ein Kanzler nicht bei dieser Wahl gewählt, sondern nur Bundestagsfraktionen. Auf wen die sich dann nachher einigen und wie lange sie ihn/sie dran lassen, steht auf einem ganz anderen Blatt. Ich kann mir jedenfalls nicht vorstellen, dass sich die Herren Koch, Wulff und Stoiber lange anschauen werden, wie Frau Merkel da rumstümpert. Sie werden ja zu allen Gesetzesvorhaben zustimmen müssen im Bundesrat. Da kannste dir sicher sein, dass es da noch nen großen Knall geben wird. Oder glaubst, solch selbstherrliche Landesfürsten lassen es sich von einer Frau-regierten Bundesregierung alles gefallen, alles vorgesetzt zu bekommen und fressen zu müssen?