• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Wer weiß was ein patch kostet?

IamKing

Stille/r Leser/in
Wer weiß was ein patch kostet?

Hallo !
Weiß jemand was ein Gothic 2 patch kostet?

IamKing

AW: Wer weiß was ein patch kostet?

Mannomann, machst du Witze? ;) :|
Einen Patch lädt man sich von der HP des Herstellers herunter.
edit: Kehre? Modrio?

IamKing am 23.03.2005 10:12 schrieb:
Hallo !

Für Dich 79,99 €! Für alle anderen ...nix!

Rinderteufel am 23.03.2005 10:28 schrieb:
IamKing am 23.03.2005 10:12 schrieb:
Hallo !

IamKing

Lad ihn hier einfach kostenlos herunter. ;)

die Frage war echt nicht schlecht..... also für den herstellter kostet so ein patch ca. 2000-3000 € denk ich mal
aber für dich gar nix

Wenn jemand schon so unwissend ist, dann vermute ich dass er sogar einen Patch gekauft hätte, sollten Gebühren anfallen :B :B :B

Nee im ernst, warum soll der SPIELER für die Behebung der Fehler des ENTWICKLERS zahlen `?

BattleWarrior am 23.03.2005 10:36 schrieb:
die Frage war echt nicht schlecht..... also für den herstellter kostet so ein patch ca. 2000-3000 € denk ich mal
aber für dich gar nix
wie kommst du darauf? der bruttolohn eines dt. programmierers sollte bei 2500€ sein. davon wird nicht nur einer angestellt sein, sondern ein paar mehr und die werden wohl etwas länger als einen monat an einem patch arbeit, vorallem bei gothic2 ;)

du siehst, die kosten werden eher um die 25.000€ liegen, eher noch mehr ( nebenkosten sei hier erwähnt ).

Rabowke am 23.03.2005 11:15 schrieb:
BattleWarrior am 23.03.2005 10:36 schrieb:
aber für dich gar nix
wie kommst du darauf? der bruttolohn eines dt. programmierers sollte bei 2500€ sein. davon wird nicht nur einer angestellt sein, sondern ein paar mehr und die werden wohl etwas länger als einen monat an einem patch arbeit, vorallem bei gothic2 ;)

du siehst, die kosten werden eher um die 25.000€ liegen, eher noch mehr ( nebenkosten sei hier erwähnt ).

naja ok bei so riesen patches (wegen bugs) wie sacred oder gothic 2 wahrscheinlich schon.
aber mehr als 3000 wird es schon kosten hast recht. aber 25000 denk ich nicht oder?

DeathScorpionX am 23.03.2005 11:03 schrieb:
Wenn jemand schon so unwissend ist, dann vermute ich dass er sogar einen Patch gekauft hätte, sollten Gebühren anfallen :B :B :B

Nee im ernst, warum soll der SPIELER für die Behebung der Fehler des ENTWICKLERS zahlen `?

Vielleicht ist er ja GS-User, die müssen ja für alles mögliche blechen :-D :]

BattleWarrior am 23.03.2005 11:21 schrieb:
naja ok bei so riesen patches (wegen bugs) wie sacred oder gothic 2 wahrscheinlich schon.
aber mehr als 3000 wird es schon kosten hast recht. aber 25000 denk ich nicht oder?
warum? rechnen wir mit 10 angestellten, was schon verdammt wenig ist, für einen monat: 25.000Euro Lohn.
Sagen wir Lohnnebenkosten von 30% sind 7.500Euro
Also haben wir bereits 32.500Euro reine Kosten im Lohnsektor. Dazu kommen noch Miete, Strom, Verpflegung, Versicherung ... also die üblichen Gemeinkosten. Wie du siehst, bewegen wir uns sogar locker auf die 4o.oooEuro zu, wenn nicht sogar noch mehr.

darf man eigendlich patches bei ebay versteigern :confused: .wenn ja, ein paar dumme finden sich bestimmt ;) %) .

Sprayer am 23.03.2005 11:54 schrieb:
darf man eigendlich patches bei ebay versteigern :confused: .wenn ja, ein paar dumme finden sich bestimmt ;) %) .
wohl kaum, du hast überhaupt keine rechte an einem nocht von dir selber geschriebenen patch. ausser dem recht, ihn zu installieren.
man darf ja auch keine promo-cds versteigern oder so. nur weil's gratis ist, heisst das noch lange nicht, dass man der eigentümer ist.

HanFred am 23.03.2005 12:01 schrieb:
Sprayer am 23.03.2005 11:54 schrieb:
wohl kaum, du hast überhaupt keine rechte an einem nocht von dir selber geschriebenen patch. ausser dem recht, ihn zu installieren.
man darf ja auch keine promo-cds versteigern oder so. nur weil's gratis ist, heisst das noch lange nicht, dass man der eigentümer ist.

och man.und ich dacht ich könnt jetzt die schnelle kohle machen :-D .

Zurück