• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Wer Spielt Guild Wars??

Eleganthy

Anwärter/in
hi zusammen ..ich wollte mal fragen wer von euch alles Guild Wars spielt..da guild wars meiner meinung nach besser ist als wow und zudem auch nicht monatlich kostet.......

bye =)

Eleganthy am 02.05.2008 21:50 schrieb:
hi zusammen ..ich wollte mal fragen wer von euch alles Guild Wars spielt..da guild wars meiner meinung nach besser ist als wow und zudem auch nicht monatlich kostet.......

bye =)
Du hast dich wohl etwas im Forum geirrt ;)

Sowas gehörrt eher in das Rollenspielforum.

Dort gibts btw auch einen Thread, wo einige sich bereits sogar mit Namen als Guild Wars-Spieler "geoutet" haben, und zwar der hier: klick

Btw kann man GW und WoW auch nicht vergleichen, da es vollkommen verschiedene Spiele sind.

Hab's mal hier ins Rollenspielforum verschoben ;) Ich hab auch Guild Wars, Guild Wars Nightfall + Eye of the North, aber die Neueren bisher so gut wie noch gar nicht gezockt, weil ich irgendwie wegen anderer Spiele gar nicht dazu komme. :B

Bis vor kurzem habe ich auch Guild Wars gespielt und zwar alle teile aber mit der zeit wollte ich mal was neues anfangen und bin bei EVE Online hängengeblieben :)

Also das Problem von GW ist, es kostet zwar monatlich nix, aber im Endeffekt mehr, weil du alle 4 Teile brauchst, dass sind so 150 €, wenn du alle Fähigkeiten haben willst

vortexv1 am 10.05.2008 17:52 schrieb:
Also das Problem von GW ist, es kostet zwar monatlich nix, aber im Endeffekt mehr, weil du alle 4 Teile brauchst, dass sind so 150 €, wenn du alle Fähigkeiten haben willst

das kommt drauf an...wenn man wow nur für n halbes jahr oder so spielen will dann ja, wenn man aber ein spiel über einen längeren zeitraum (spiele guildwars seit dem release) spielen möchte ist es ganz klar günstiger...und zwar deutlich!
ich weis zwar nich wie viel wow monatlich kostet aber gehn wir mal von 12€/monat aus:
guild wars giebt es seit 3 jahren, d.h. allein die monatlichen kosten für wow wären also schon 432€ + 45€ für das spiel.
wenn man nun also die 150€ von guild wars den 477€ von wow gegenüberstellt sieht man doch schon recht deutlich welches spiel auf lange (bbzw auch schon mittlere) sicht günstiger ist...

Doumer am 16.05.2008 18:03 schrieb:
vortexv1 am 10.05.2008 17:52 schrieb:

das kommt drauf an...wenn man wow nur für n halbes jahr oder so spielen will dann ja, wenn man aber ein spiel über einen längeren zeitraum (spiele guildwars seit dem release) spielen möchte ist es ganz klar günstiger...und zwar deutlich!
ich weis zwar nich wie viel wow monatlich kostet aber gehn wir mal von 12€/monat aus:
guild wars giebt es seit 3 jahren, d.h. allein die monatlichen kosten für wow wären also schon 432€ + 45€ für das spiel.
wenn man nun also die 150€ von guild wars den 477€ von wow gegenüberstellt sieht man doch schon recht deutlich welches spiel auf lange (bbzw auch schon mittlere) sicht günstiger ist...

Das kann man so aber nicht rechnen. Du musst die Anzahl der Stunden, die du wirklich GW oder WoW spielst mit dem bezahlten Preis verrechnen. Es würde mich nicht im geringsten wundern, wenn der durchschnittliche WoW Spieler mindestens dreimal so viele Stunden in WoW verbringt als der Durchschnitts-GW-Spieler in GW. Dann sieht das Preis/Leistungsverhältnis schon mal ganz anders aus. Zudem kostet WoW schon lange keine 45 Euro mehr sondern zwischen 12 und 15 Euro.

nunja, aber es hat zu beginn 45€ gekostet...
das mit der gespielten zeit is sone sache....sicherlich giebts bei guild wars wesentlich mehr gelegenheitsspieler als bei wow, aber ich denk dass es bei gw genau si viele spieler giebt die den wow spielern in der onlinezeit in nichts nachstehen....aber letzten endes is ja genau das der vorteil von gw dass man keinen zeitlichen druck hat....ob ich mich jetzt ein halbes jahr im keller verkriech und alles bis zum max durchknall oder mir dafür 2 jahre zeit lassen kann,evtl weil man auf grund der arbeit oder sonstigen gegebenheiten im real life nicht 10h am tag zum zocken hat, ohne dabei eine horrende summe für die monatlichen gebühren ausgeben zu müssen...

Zurück