• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Wer spielt Champions Online?

ElBorbah

Spiele-Novize/Novizin
Hoi

Wollt mal fragen ob jemand Champions Online zockt und ob es was taugt.

AW: Champions Online?

Kann doch nicht sein, dass sich keiner für das Spiel interessiert...

Ich interessiere mich sehr dafür. Warte aber grade noch auf Tests, da es ja keine Demo gibt.
Zockst du das ? Ist es gut ?

Ich habs mir einfach mal blind gekauft und spiel es seit 2 Tagen.

Bin mir noch nicht sicher ob es was taugt.
Von der Optik her ist es nicht gerade umwerfend, die Charaktäre sind aber ziemlich detailliert.
Quests sind in Ordnung, aber auch nichts besonderes. Die öffentlichen Quests sind teilweise konfus (hä, was soll man da machen?), hab aber erst zwei entdeckt.
Die Umgebungen sind eher eintönig. Das Startgebiet ist eine Stadt die von Käfer-Aliens angegriffen wird. Danach gehts nach Kanada wo ein Sturm tobt. Überall Schnee, Eis und paar Berge. Hat man die Questreihe in Kanada durch, ist man im selben Gebiet nur ohne Sturm. Weiter bin ich noch nicht.
Das Kampfsystem ist genz interessant, wenn auch weitgehend gewohnter Standard. Man kann aber manche Skills aufladen (Taste gedrückt halten) um somit mehr Schaden zu machen und bestimmte Effekte aufzulösen - das Aufladen kann allerdings auch unterbrochen werden, und man selbst kann per Shift-Taste aufgeladene Angriffe von Gegner teilweise blocken. Und man kann Kombos auslösen. Dadurch gewinnen die Kämpfe leicht an Dynamik.
Beim Skillsystem bzw Klassensystem bin ich mir nicht sicher ob das künstlich aufgebauscht wurde. Ich denke es unterteilt sich eigentlich nur in Nahkämpfer und Fernkämpfer. Die ganzen Skills für die verschiedenen Klassen heißen nur anderes, sehen anders aus und haben andere Grafikeffekte, dürften aber im Groben ziemlich identisch sein.

Was wirklich gut ist, ist der Charaktereditor. Man kann wirklich Stunden damit verbringen und coole Helden basteln.

Zurück