• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Wer kennt Projekt Entropia?

Z

Zengal

Gast
HAbe das gerade gefunden. Ist ein gratis MMORPG mit 3d grafik... spielt es zufällig jemand? Ist es gut? Würde mich interessieren wie es so ist, werde es bald mal ausprobieren

Wer sichs mal ansehen will:

http://www.project-entropia.com

was soll das denn sein hab ich nie gehört aber sowas ähnliches vom namen kenn ich glaub ich

gruß

Zengal am 10.11.2005 13:11 schrieb:
HAbe das gerade gefunden. Ist ein gratis MMORPG mit 3d grafik... spielt es zufällig jemand? Ist es gut? Würde mich interessieren wie es so ist, werde es bald mal ausprobieren

Wer sichs mal ansehen will:

http://www.project-entropia.com

Hm, das solls schon seit 1995 geben :confused: Noch nie gehört davon.
Und der Satz

" Die Gewinne, die sie erzielen, können Sie jeder Zeit in echtes Geld wechseln."

macht mich auch stutzig. Klingt eher nach Bauernfang...

ist es kostenpflichtig, oder freeware
konnte es auf der herstellerseite nicht herauslesen!!!

denn wenn es freeware ist lad ichs mir woander down!!!

GeneralMartin am 10.11.2005 15:28 schrieb:

Also es IST freeware, aber: Die währung die das spiel verwendet ist direkt umtauschbar in echtes Geld. Wenn man am anfang also schnell zu was werden will, muss man wohl 10€ oder so investieren, wenn man sich zeit lässt denke ich mal sollte es auch ohne das gehn. Später kann man das geld natürlich auch in echtes Geld zurücktauschen... naja habe zur zeit nicht alzzuviel zeit, werde es irgendwann später mal anfangen zu spielen.

Zengal am 10.11.2005 15:44 schrieb:
GeneralMartin am 10.11.2005 15:28 schrieb:

Also es IST freeware, aber: Die währung die das spiel verwendet ist direkt umtauschbar in echtes Geld. Wenn man am anfang also schnell zu was werden will, muss man wohl 10€ oder so investieren, wenn man sich zeit lässt denke ich mal sollte es auch ohne das gehn. Später kann man das geld natürlich auch in echtes Geld zurücktauschen... naja habe zur zeit nicht alzzuviel zeit, werde es irgendwann später mal anfangen zu spielen.

Mit 10 € wirst Du bei dem Game nicht weit kommen. Lies mal im Forum zu Project Entropia nach - wenn du gute Ausrüstung haben willst, musst Du blechen und, das ist der Knackpunkt, sogar mit Top-Ausrüstung ist nicht gewährleistet, dass Du im Spiel soviel Kohle machst, dass Du Dir irgendwann was auszahlen lassen kannst. Mein Tip: Runterladen, probespielen, vorerst nichts einzahlen, mit den erfahrenen Speilern quatschen. Dann entscheiden ob man tiefer einsteigt und Geld investiert.

Grüße

Spiele es jetzt seit 2 Tagen ohne dass ich Geld investiere habe. Es geht zwar nur relativ langsam voran, aber macht echt spaß. Rentiert sich echt mal einen Blick drauf zu werfen.

Zengal am 13.11.2005 13:33 schrieb:
Spiele es jetzt seit 2 Tagen ohne dass ich Geld investiere habe. Es geht zwar nur relativ langsam voran, aber macht echt spaß. Rentiert sich echt mal einen Blick drauf zu werfen.
Gut möglich dass das Spiel gut ist, aber der Trailer mit diesem Space- Blondinchen hat mich nicht besonders überzeugt.
Ich weiß nicht wie oft ich solche Sprüche schon gehört habe, aber so auswechselbar und nichtssagend wie die sind, sollte man sein Produkt heutzutage besser nicht mehr anpreisen.

"...a grand visionary concept never before seen in online entertainment..."

"Is project Entropia just another internet game? No it isn't, it's a virtual universe!"

"Project Entropia is a world of unlimited opportunities and brings a new perspective to online entertainment..."

Also ganz, ganz, ganz was tolles! ;)

mhh,klingt ja alles ganz toll.aber ich denke,dass man hier auch 'ne menge reales geld verlieren kann.was kosten denn so die virtuellen items.'nen gewehr oder 'ne jacke? ohne den einsatz von realem geld wird man hier nicht weiter kommen.so finanziert sich der spass ja nun mal.und zwar so gut,das sie einem sogar wieder reales geld auszahlen (sogar mehr,als man eingezahlt hat,vorrausgesetzt man hatte viel zeit sich zu integrieren und richtig viel virtuelles geld zu machen,also nichts für zwischendurch).ist zwar sehr inovativ,aber ich zahle da lieber 10 eus/mon und kann da nciht mehr verlieren,als mit echtem geld mir meine ausrüstung und überhaupt alles mögliche zu kaufen,wo man evtl. auch schon mal den überblick seiner investitionen verliert.da kommen möglicherweise auch schon mal mehr wie 10 oder 12 euro/dollar zu sammen.hab mich jetzt noch nicht durch's forum gelesen,weis somit jetzt auch nicht wie intensiv der finanzielle einsatz wirklich ist,aber mit dem was die tussy da labert (die klingt als hätten sie sie gerade von der strasse geholt um mal schnell diese aufnahme zu machen) und dem,was so auf der hauptseite steht,klingt alles etwas suspekt. (bin von natur aus etwas kritisch veranlagt,wenn es um mein geld geht ;) )

showstopper123 am 16.11.2005 13:00 schrieb:
Gibt es einen Alternativlink, denn bei mir ist die Installationsdatei nicht erreichbar.
ftp://anonymous@ftp.project-entropia.com/Updates/PE_Installer.exe

Der von oben funzt wunderbar. :-o

MFG INU.ID

INU-ID am 16.11.2005 13:48 schrieb:
showstopper123 am 16.11.2005 13:00 schrieb:
Gibt es einen Alternativlink, denn bei mir ist die Installationsdatei nicht erreichbar.
ftp://anonymous@ftp.project-entropia.com/Updates/PE_Installer.exe

Der von oben funzt wunderbar. :-o

MFG INU.ID

Naja wie muss eigentlich der Browser konfiguriert sein, dass man das Teil downloaden kann.
Wenn ich das mit Firefox laden will, kommt die Meldung die Verbindung wurde zurückgesetzt.

Zurück