• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Wer hollt sich die Win7 Beta?

GameZocker92

Hobby-Spieler/in
Hallo,

heut ist ja der Start der Beta für Windows 7. Ich wollte mal fragen wer die sich alles hier downloaded. Die ist ja anscheinend begrenzt auf 2.5 Mio. downloades. Wie sieht das das mit den Key's aus? Wie kriegt man die? Sind die beim Download dabei oder muss man da bei Microsoft anrufen? Und wie sieht das mit den Treibern aus? Ich weiß das man ein PC mit Vista Sp1 haben muss. Gehen dann die Treiber auch bei Win7?

MfG

du musst soweit ich weiß nur dann ein Vista SP1 haben, wenn du upgraden willst - ansonsten reicht ein frisch formatiertes system.

Ich denke ich werd leute wie dich (die mutigen ;) ) erstmal ins messer rennen lassen, und dann morgen irgendwo downloaden. ob ichs dann tatsächlich installiere zeigt sich danach.. hab eigentlich keinen bedarf im moment, XP stellt mich voll zufrieden...

und die 2,5 mio --> den Download wird es doch wohl nach ein paar stunden auch im Usenet oder bei 1clickhostern geben, also wayne

GameZocker92 am 09.01.2009 14:02 schrieb:
Hallo,

heut ist ja der Start der Beta für Windows 7. Ich wollte mal fragen wer die sich alles hier downloaded. Die ist ja anscheinend begrenzt auf 2.5 Mio. downloades. Wie sieht das das mit den Key's aus? Wie kriegt man die? Sind die beim Download dabei oder muss man da bei Microsoft anrufen? Und wie sieht das mit den Treibern aus? Ich weiß das man ein PC mit Vista Sp1 haben muss. Gehen dann die Treiber auch bei Win7?

MfG
Ich glaube da gibt es auch genügend Microsoft-relevante Seiten zu.
Und wenn alle Stricke reißen - Google ist dein Freund! ;)

Ich brauche sie mir nicht (mehr) zu holen - Ich habe sie schon. Ebenso den Server 2008R2. Ehe direkt WAREZ geschrien wird: Es gibt genug legale Möglichkeiten, die Beta _direkt_ von MS vor dem Public-Release zu beziehen. Nur kosten die halt Geld ;)

Ich weiß das man ein PC mit Vista Sp1 haben muss.
Nein. Bitte informiert dich im Vorfeld ein wenig genauer. So etwas kann sonst böse ins Auge gehen. Es handelt sich um eine Betaversion / einen Betatest und da ist ein wenig mehr Vorsicht geboten. Backups aller wichtigen Daten ist extrem wichtig (Was man auch normal regelmäßig machen sollte), die Nutzung erfolgt auf eigene Gefahr und nutzen kannst du die Version auch nur maximal 120 Tage.

Du kannst zwar, wenn du Vista + SP 1 installiert hast, dein Vista System auf Windows 7 updaten, aber es bleibt eine zeitlich beschränkte Betaversion, die nicht dazu gedacht ist ein Win2000/XP/Vista zu ersetzen. Treiber, Support und CO hängt von den jeweiligen Anbietern der Hard- und Software ab.

heut ist ja der Start der Beta für Windows 7. Ich wollte mal fragen wer die sich alles hier downloaded.
Ich für meinen Teil nicht. Zwar hätte ich nichts dagegen, das System einmal näher anzuschaun (aus Neugierde, nicht aus Interesse), aber nach dem Desaster mit der Vista Beta (Stichwort: Bootloader) landet sowas mit Sicherheit nicht nochmal auf meinem PC... :hop:

Hallo,

MfG
Der Betatest findet natürlich wie immer ohne Serials/Keys statt.

Die 32 Bit Version hab ich mir auch schon in einer VM installiert. Die 64 Bit muss ich bei Gelegenheit mal noch runterladen.
(Toll, wenn man Zugriff auf alle Software der MSDN und der Enterprise Bereiche hat. :B )

Dumbi am 09.01.2009 16:15 schrieb:
(aus Neugierde, nicht aus Interesse),
Beinhaltet Neugier nicht normalerweise auch Interesse ... ?

... aber nach dem Desaster mit der Vista Beta (Stichwort: Bootloader) landet sowas mit Sicherheit nicht nochmal auf meinem PC... :hop:
Das ist eben das Risiko bei BETA Versionen - daß schlimmstenfalls alle Daten weg oder zerstört sein können.

Deshalb steht beim Instalieren auch immer irgendwo sinngemäß "Wir garantieren für gar nix. sämtliche möglichen Fehler gehen auf die Kappe des Kunden, schließlich handelt es sich noch um ein unfertiges Produkt"

Worrel am 09.01.2009 17:09 schrieb:
Dumbi am 09.01.2009 16:15 schrieb:
(aus Neugierde, nicht aus Interesse),
Beinhaltet Neugier nicht normalerweise auch Interesse ... ?
Nein, nicht zwingend. Interesse geht m.M.n. sehr weit über einfache Neugier hinaus und bedeutet für mich, dass nicht lediglich meine Aufmerksamkeit geweckt wurde (weil es da etwas neues gibt, was ich noch nicht kenne), sondern dass ich mit der Sache / dem was-auch-immer sogar näher beschäftigen würde.

Deshalb steht beim Instalieren auch immer irgendwo sinngemäß "Wir garantieren für gar nix. sämtliche möglichen Fehler gehen auf die Kappe des Kunden, schließlich handelt es sich noch um ein unfertiges Produkt"
Nur dass viele Leute das gleiche Problem auch mit der späteren Verkaufsversion hatten, nicht nur mit der Beta-Version. Ergo (für mich jedenfalls) -> crap!

GameZocker92 am 09.01.2009 17:36 schrieb:
Ne bei mir geht se :-D

aber ich warte bis morgen ;)
man weiß ja nie was da alles so passieren kann

mfg

Wen dann noch was über ist von den 2,5 Mio. Downloads. :-D

Werds ganz sicher ausprobieren, wie Vista damals auch :)

Muss nur mal noch schauen welche Platte dafür hinhalten muss, dann gehts los :)

So... up & running :)

Da's die MS-Server flachgelegt hat, hab ich halt das Torrent-Netzwerk bemüht. Jetzt versuch ich noch einen Key zu ergattern:
http://windows7news.com/2009/01/10/how-to-get-a-windows-7-beta-key-right-now/
Wirkt ja fast nicht handgestrickt das ganze... ;)

Die 32-Bit Version braucht ca. 11GB HDD-Speicher und eine leere Partition, muss nicht Primär sein. Ich hoffe es kommt niemand auf die Idee, sein bestehendes Sytem auf Windows7 up zu daten!

Was mir als erstes ins Auge sticht: Meine HDD-LED funktioniert im Gegensatz zu Vista64 Premium endlich richtig ;)

pirx am 10.01.2009 12:40 schrieb:

Da's die MS-Server flachgelegt hat, hab ich halt das Torrent-Netzwerk bemüht. Jetzt versuch ich noch einen Key zu ergattern:

Die 32-Bit Version braucht ca. 11GB HDD-Speicher und eine leere Partition, muss nicht Primär sein. Ich hoffe es kommt niemand auf die Idee, sein bestehendes Sytem auf Windows7 up zu daten!

Was mir als erstes ins Auge sticht: Meine HDD-LED funktioniert im Gegensatz zu Vista64 Premium endlich richtig ;)
Nen Key hab ich nun.. nur passiert da nix, wenn ich auf "Jetzt Herunterladen" klicke.. sprich mir fehlt die Installationsdatei :B

GeBlItZdInGsT am 11.01.2009 01:56 schrieb:
Nen Key hab ich nun.. nur passiert da nix, wenn ich auf "Jetzt Herunterladen" klicke.. sprich mir fehlt die Installationsdatei :B
Ja, die Download-Server sind offenbar immer noch down, daran arbeitet MS :) Die gehen nächste Woche wieder online, vermute ich mal.
Key's habe ich auch zwei aber die passen gar nicht zu meiner Torrent-Version, obwohl der Build stimmen müsste ^^

Egal, ich habs bereits wieder von der Platte gefegt. Als 32-Bit Alternative zu Vista 64 kann ich das Ding so nicht brauchen. Ich vermute jetzt mal, dass Win7 programmiertechnisch eh schwer an Vista angelehnt ist.

GeBlItZdInGsT am 11.01.2009 01:56 schrieb:
pirx am 10.01.2009 12:40 schrieb:

Benutzt du Firefox?

Hab ich zuerst auch damit probiert, nach klicken auf jetzt herunterladen hat er mal kurz geladen, ist aber nichts passiert.
Mit dem InternetExplorer hat´s dann funktioniert.

Kann ich Win7 neben Vista auf einer leeren Partition installieren, oder startet mir dann Vista nicht emhr?

Stau am 11.01.2009 17:44 schrieb:
Kann ich Win7 neben Vista auf einer leeren Partition installieren, oder startet mir dann Vista nicht emhr?

kannst du, hab es auf einer eigenen patrition als zweitsystem installiert und funktioniert einwandfrei. Insgesamt ist der erste eindruck sehr positiv von Windows 7, aber um genaueres sagen zu können ist es noch ein wenig früh.

Zurück