• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Wer hat Erfahrung mit around-the-world Reisen?

Damaskus

Spiele-Enthusiast/in
Mitglied seit
22.04.2003
Beiträge
1.388
Reaktionspunkte
1
Hallo,
ich bin derzeit beim Planen des Urlaubs für Juli/August und vor kurzem sind mir die Around-the-World-Tickets aufgefallen.
Es gibt ja da verschiedene Anbieter (z.B: http://www.aroundtheworldticket.de/ oder auch http://www.around-the-earth.de etc. ). Hat hier schonmal jemand so eine Reise unternommen und könnte mir eventuell zu einem bestimmten Anbieter (und Fluglinie) raten bzw abraten? Wie ist das ganze eigentlich vom organisatorischen her, ich denke da muss man sich ja schon um eine Menge kümmern, Reisebüro vor Ort (bieten die normalen Reisebüros sowas an?) wäre wohl am besten für die Planung oder?
Ich dachte an eine Route mit Deutschland -> X (Singapur, Hongkong?) -> Sidney -> Auckland -> (Südsee?) -> Los Angeles -> (eventuell New York) -> Deutschland
Kommt man mit 2000-2500€ (inkl. Steuern etc.) pro Person für die reinen Flugtickets hin? Vom Aufenthalt bei den einzelnen Stops her dachte ich so an 5-7 Tage pro Station, zu wenig?
Gruß Damaskus
 
Damaskus am 29.01.2009 03:13 schrieb:
Hallo,
ich bin derzeit beim Planen des Urlaubs für Juli/August und vor kurzem sind mir die Around-the-World-Tickets aufgefallen.
Es gibt ja da verschiedene Anbieter (z.B: http://www.aroundtheworldticket.de/ oder auch http://www.around-the-earth.de etc. ). Hat hier schonmal jemand so eine Reise unternommen und könnte mir eventuell zu einem bestimmten Anbieter (und Fluglinie) raten bzw abraten? Wie ist das ganze eigentlich vom organisatorischen her, ich denke da muss man sich ja schon um eine Menge kümmern, Reisebüro vor Ort (bieten die normalen Reisebüros sowas an?) wäre wohl am besten für die Planung oder?
Ich dachte an eine Route mit Deutschland -> X (Singapur, Hongkong?) -> Sidney -> Auckland -> (Südsee?) -> Los Angeles -> (eventuell New York) -> Deutschland
Kommt man mit 2000-2500€ (inkl. Steuern etc.) pro Person für die reinen Flugtickets hin? Vom Aufenthalt bei den einzelnen Stops her dachte ich so an 5-7 Tage pro Station, zu wenig?
Gruß Damaskus

Genau die gleiche Router haben zwei Freunde meiner Freundin gemacht bzw. sind mitten dabei.

Sie sind von Berlin nach Tokyo geflogen, dann weiter nach Australien, dann Neu Seeland weiter nach San Fransisco & zurück nach Berlin.

Allerdings haben Sie für ihre Tour 3,5 Monate eingeplant.

Ich persönlich kann mir nicht vorstellen, dass man mit 2500 EUR Tickets hinkommt .... vllt. gibts ja wirklich solche 'Kombipakete' wo die Flüge mit drin sind, aber ein Flug nach Hongkong kostet allein knapp ~1000 EUR, jedenfalls hab ich das damals in 2006 gezahlt von Berlin aus.

Die Planung wird ich komplett selber machen, ist ehrlich gesagt nicht schwer und macht Spass. Besorg dir Karten von den Gebieten und steck dir deine grobe Route bzw. Ziele ab, die du unbedingt sehen willst. Dann schnapp dir einen Routerplaner und berechne die Zeiten, Strecke & ob das in deinem Zeitrahmen realistisch ist.

So habe ich bzw. wir bislang alle Routen geplant, sei es nun Rundreise Kalifornien gewesen oder Florida. So eine Planung wird ich nicht im Reisebüro machen lassen, denn nur du selber weißt, was dir wichtig ist und was du sehen willst. Ich steh halt auf Erkundung auf eigene Faust, natürlich nur in Gebieten wo es einigermaßen sicher ist.

Australien, Neu Seeland würd ich jetzt schon als sicher bezeichnen. Mein Traum wäre ja, soetwas in Südafrika zu machen, allerdings muss man dann mindestens zu sechst sein, ansonsten ist es zu unsicher. :|
 
Das mit den Ticketpreisen hat mich auch sehr verwundert, aber scheinbar sind diese nicht viel höher, zumindest auf den ersten Blick. 3,5 Monate haben wir leider keine Zeit, Maximum wären wohl ~2 Monate. Ich dachte eh an ein Minimum von 30 Tagen (bei maximal 4 Stops) und ein Maximum von 60 Tagen (bei maximal 6 Stops). Ich werde mich am Samstag mal mit den anderen zusammensetzen um das Ganze näher zu planen. Sicher sind wie gesagt auf jeden Fall Australien, Neuseeland und USA als Eckpunkte. Südamerika und Afrika sind zeitlich wohl leider nicht drin.
Gruß
 
ein bekannter hat vor 2,5 jahren nen ähnlichen trip gemacht.
und zwar hatte er ein Ticket, das ihm erlaubt hat in einem bestimmten zeitraum (es waren imho 3 monate) beliebig oft zu fliegen. Einzige Bedingung: nur in eine Himmelsrichtung (also ostwärts). Es ist somit über indonesien, australien, usa gereist.

keine ahnung, ob es sowas noch gibt oder ob es tatsächlich billiger als einzeltickets ist.
 
Zurück