Na jetzt wo du es sagst The Fall bietet einfach viel mehr innovationen z.B. schnelle Karren.
oskar am 05.09.2004 18:22 schrieb:zitrusfrucht am 05.09.2004 15:41 schrieb:
und wie gesagt, die NSCs werden äußerst lebendig und sind deshalb sowieso ein Muss zum mitnehmen (wie in BG2), kuckt euch auf der Homepage www.the-fall.com (und auch noch auf www.supermutant.de) um. Die zusammenarbeit mit deer Community von SSE ist, das muss man sagen, sehr, sehr vorbildlich. guckt euch ruhig im Forum um.
nun, bis jetzt hat nichts, was ich über TF gehört habe mir Grund gegeben mich zu enttäuschen, mal ganz direkt gesagt![]()
, und ich bin in der Community.
Ach ja, achtetet darauf, wenn ihr auf die Homepage www.the-fall.com geht den Strich mitzuschreiben, es gibt zwar auch eine Seite www.thefall.com, auf der ist allerdings seit neuestem ein Dialer
So, ich hoff mal, das wird nicht als Werbung gelöscht, sollte nur eine Empfehlung sein, man ist recht nah an der Entwicklung "beteiligt" wenn man ins SSE-Forum geht.![]()
![]()
Bei aller Begeisterung, ich denke nicht, dass die Chars wirklich "lebendig" werden. Mit ziemlicher Sicherheit werden wir in dieser Hinsicht wohl enttäuscht werden. Aber bei allem anderen lass ich mich mal überraschen![]()
? Erklär mal.
zitrusfrucht am 05.09.2004 23:44 schrieb:oskar am 05.09.2004 18:22 schrieb:zitrusfrucht am 05.09.2004 15:41 schrieb:
und wie gesagt, die NSCs werden äußerst lebendig und sind deshalb sowieso ein Muss zum mitnehmen (wie in BG2), kuckt euch auf der Homepage www.the-fall.com (und auch noch auf www.supermutant.de) um. Die zusammenarbeit mit deer Community von SSE ist, das muss man sagen, sehr, sehr vorbildlich. guckt euch ruhig im Forum um.
nun, bis jetzt hat nichts, was ich über TF gehört habe mir Grund gegeben mich zu enttäuschen, mal ganz direkt gesagt![]()
, und ich bin in der Community.
Ach ja, achtetet darauf, wenn ihr auf die Homepage www.the-fall.com geht den Strich mitzuschreiben, es gibt zwar auch eine Seite www.thefall.com, auf der ist allerdings seit neuestem ein Dialer
So, ich hoff mal, das wird nicht als Werbung gelöscht, sollte nur eine Empfehlung sein, man ist recht nah an der Entwicklung "beteiligt" wenn man ins SSE-Forum geht.![]()
![]()
Bei aller Begeisterung, ich denke nicht, dass die Chars wirklich "lebendig" werden. Mit ziemlicher Sicherheit werden wir in dieser Hinsicht wohl enttäuscht werden. Aber bei allem anderen lass ich mich mal überraschen![]()
Und wieso bist du dieser Meinung? Erklär mal.
Die Leute von SSE sagen was anderes, auch nach mehrfachen Ausquetschen der armen entwickler werden sich die NPCs einmischen und eine Person sein. Wenn dich das immernoch nicht überzeugt: Du kannst dir ja mal die bereits vorgestellten NSCs anschaun, besonders Agnes gibt man keinen solchen Charakter um sie dann stumm bleiben zu lassen. Meiner Meinung nach steht mit TF ein Hit vor der Tür, sofern sies jetzt nicht noch auf den letzten Drücker verhauen.![]()
oskar am 06.09.2004 17:12 schrieb:zitrusfrucht am 05.09.2004 23:44 schrieb:oskar am 05.09.2004 18:22 schrieb:Bei aller Begeisterung, ich denke nicht, dass die Chars wirklich "lebendig" werden. Mit ziemlicher Sicherheit werden wir in dieser Hinsicht wohl enttäuscht werden. Aber bei allem anderen lass ich mich mal überraschen![]()
Die Leute von SSE sagen was anderes, auch nach mehrfachen Ausquetschen der armen entwickler werden sich die NPCs einmischen und eine Person sein. Wenn dich das immernoch nicht überzeugt: Du kannst dir ja mal die bereits vorgestellten NSCs anschaun, besonders Agnes gibt man keinen solchen Charakter um sie dann stumm bleiben zu lassen. Meiner Meinung nach steht mit TF ein Hit vor der Tür, sofern sies jetzt nicht noch auf den letzten Drücker verhauen.![]()
Ich denke einfach nciht, dass es so werden wird. Das haben schon viele angekündigt, aber außer Bioware hats noch nie jemand gehalten (Jagged Alliance son bisschen). Und der Entwickler hat bisher nix großes hervorgebracht, deswegen wirds wohl erstmal kein "Hit" werden. Natürlich sind das alles nur Vorahnungen, aber ziemlich sicher bin ich mir trotzdem.
zitrusfrucht am 06.09.2004 17:27 schrieb:oskar am 06.09.2004 17:12 schrieb:zitrusfrucht am 05.09.2004 23:44 schrieb:oskar am 05.09.2004 18:22 schrieb:Bei aller Begeisterung, ich denke nicht, dass die Chars wirklich "lebendig" werden. Mit ziemlicher Sicherheit werden wir in dieser Hinsicht wohl enttäuscht werden. Aber bei allem anderen lass ich mich mal überraschen![]()
Ich denke einfach nciht, dass es so werden wird. Das haben schon viele angekündigt, aber außer Bioware hats noch nie jemand gehalten (Jagged Alliance son bisschen). Und der Entwickler hat bisher nix großes hervorgebracht, deswegen wirds wohl erstmal kein "Hit" werden. Natürlich sind das alles nur Vorahnungen, aber ziemlich sicher bin ich mir trotzdem.
Was ist mit Kotor? Was ist mit arcanum (gut, etwas schlechteres Beispiel)? in TF werden 80 verschiedene Sprecher "angeheuert", allein die Zahl lässt auf einen regen "redefluss" im allgemeinen schließen.![]()
Außerdem sind da schon x-Zeit Entwicklung dahinter, der erste Release-Termin war für Februar angekündigt, dann haben sie ihn auf September verlegt. Stell die Frage doch mal im TF-Forum, da dürfte durchaus was kommen.![]()
und was spricht gegen die Vorstellung, das TF ein Überraschungshit von einem relativ unbekannten Hersteller sein könnte. Bisher hat mich TF sehr überzeugt. Es muss nicht immer eine giga-Firma sein die einen hit bringt, es könnte auch eine in Berlin ansässige *schauder* deutsche Firma sein. Kurz: dein Argument, das es deshalb kein Hit sein wird das weil die Firma noch recht unbekannt ist, finde ich, gelinde gesagt, reichlich hohl.
die Betatester haben jedenfalls nur gutes erzählt.![]()
Ich jedenfalls hab vor mir das spiel für vollen Preis zu kaufen.
*campt vor dem Laden*
zitrusfrucht am 06.09.2004 17:27 schrieb:Was ist mit Kotor? Was ist mit arcanum (gut, etwas schlechteres Beispiel)? in TF werden 80 verschiedene Sprecher "angeheuert", allein die Zahl lässt auf einen regen "redefluss" im allgemeinen schließen.![]()
Außerdem sind da schon x-Zeit Entwicklung dahinter, der erste Release-Termin war für Februar angekündigt, dann haben sie ihn auf September verlegt. Stell die Frage doch mal im TF-Forum, da dürfte durchaus was kommen.![]()

und was spricht gegen die Vorstellung, das TF ein Überraschungshit von einem relativ unbekannten Hersteller sein könnte. Bisher hat mich TF sehr überzeugt. Es muss nicht immer eine giga-Firma sein die einen hit bringt, es könnte auch eine in Berlin ansässige *schauder* deutsche Firma sein. Kurz: dein Argument, das es deshalb kein Hit sein wird das weil die Firma noch recht unbekannt ist, finde ich, gelinde gesagt, reichlich hohl.
Die Autoren des Promotion-Specials in der aktuellen PCG auch. Also MUSS es ja gut werden !die Betatester haben jedenfalls nur gutes erzählt.![]()
oskar am 07.09.2004 08:29 schrieb:Ein Spiel einfach zu kaufen ohne vorher irgendwelche Tests gelesen zu haben, ist zu riskant.
dada85 am 02.09.2004 10:36 schrieb:Hi!
Ich freuemich schon seit einigen Wochen auf The Fall und würde gerne wissen ob ich viele Gleichgesinnte habe.
Ich hoffe die versauen nicht die ganze Sache mit Fehlern im Feintuning und im Schwierigkeitsgrad.
Wenn jemand einen guten Link zum Thema The Fall hat wäre ich dankbar wenn ihr sie posten würdet!

dada85 am 07.09.2004 09:44 schrieb:Ein Promo-Special heiß Promo weil das von Promotion kommt und Promotion heiß bekannlicherweise Werbung. Ergo wurde PCGames dafür bezahlt, ergo können die nichts schlechtes schreiben!
Nicht das ich den Promotest nich mag! Ganz im gegenteil er ist sogar sehr objektiv und hält sich an Fakten.
Trotzdem solltest du Promotest mit Vorsicht genießen.
zitrusfrucht am 07.09.2004 15:36 schrieb:@ oskar: Irgendwie hörts sichs so an, als würdest du es dir wünschen, das TF floppt. :-o![]()
klar, Tests abwarten, aber ich hab bisher genug gutes drüber gehört, die Tester haben "Endzeit-Atmo" versichert und das es ein absolutes hammerspiel wäre . Und ich in mir sicher, dass auch die NPCs wasbringen werden, dein Argument "nur Bioware kann sowas, alles andere ist schlecht und unfähig" ist hohl.
oskar am 08.09.2004 16:00 schrieb:zitrusfrucht am 07.09.2004 15:36 schrieb:@ oskar: Irgendwie hörts sichs so an, als würdest du es dir wünschen, das TF floppt. :-o![]()
klar, Tests abwarten, aber ich hab bisher genug gutes drüber gehört, die Tester haben "Endzeit-Atmo" versichert und das es ein absolutes hammerspiel wäre . Und ich in mir sicher, dass auch die NPCs wasbringen werden, dein Argument "nur Bioware kann sowas, alles andere ist schlecht und unfähig" ist hohl.
Irgendwie verdrehst du meine Aussagen. Du sagtest, dass die NPCs lebendiger als bei BG2 oder KotoR sein werden. Ich hielt dagegen, dass bisher nur Bioware solch eine Lebendigkeit zstnade gebracht hat. Zusätzlich gilt: Das bisher Gezeigte lässt beileibe nicht auf einen Top-Hit schließen, wohl aber auf aein gut gemachtes Endzeit-RPG im Fallout-Stil, das seine Fans finden wird. Nicht mehr, aber auch nicht weniger. Und was die tester erzählen, daruaf kann man gar nix geben. Sagt irgendein WoW-Betatester, das WoW schlecht sei?
.
. Außerdem ist man in der Community nicht verbohrt, wenn die Betatester sagen das etwas nicht passt (Beispiel: Bewegungen) sagen sie dies auch. und die versicherung einer Madmax - Atmo + zukünftiges Lieblingsspiel von allen Beta-Testern die in der community aktiv sind motiviert doch auch
. klar, bewertet kann erst das Endprodukt werden, aber sofern man kein "ichhassealleswasnichtfantasyist" - kerl ist sieht es für mich bisher aus wie ein Pflichtkauf für Rollenspieler
und wenn du mit Gezeigtes auf die spielzeitschriften allgemein anspielst, würd ich dir empfehlen etwas auf den Seiten die ich schon erwähnt habe rumzusurfen. Nur Bioware zu vertrauen wenn es um RPG-Hits bzw. lebendigkeit geht ist nicht die Richtige Einstellung.
zitrusfrucht am 08.09.2004 22:12 schrieb:oskar am 08.09.2004 16:00 schrieb:zitrusfrucht am 07.09.2004 15:36 schrieb:@ oskar: Irgendwie hörts sichs so an, als würdest du es dir wünschen, das TF floppt. :-o![]()
Irgendwie verdrehst du meine Aussagen. Du sagtest, dass die NPCs lebendiger als bei BG2 oder KotoR sein werden. Ich hielt dagegen, dass bisher nur Bioware solch eine Lebendigkeit zstnade gebracht hat. Zusätzlich gilt: Das bisher Gezeigte lässt beileibe nicht auf einen Top-Hit schließen, wohl aber auf aein gut gemachtes Endzeit-RPG im Fallout-Stil, das seine Fans finden wird. Nicht mehr, aber auch nicht weniger. Und was die tester erzählen, daruaf kann man gar nix geben. Sagt irgendein WoW-Betatester, das WoW schlecht sei?
Gut gut, des klang nur so als ob du sabbernd vorm PC sitzen würdest und beten würdest das TF ne Enttäuschung würde![]()
.
Aber deine einstellung, TF wird nix in Richtung NSCs da nicht von Bioware find ich ehrlich gesagt irgendwie blöde, besonders da auch von Testern und entwicklern einige nähere Angaben gemacht wurden und FLirts + Romanzen zwischen den gruppenmitgliedern wohl drin sein werden. Erwischt. Außerdem ist man in der Community nicht verbohrt, wenn die Betatester sagen das etwas nicht passt (Beispiel: Bewegungen) sagen sie dies auch. und die versicherung einer Madmax - Atmo + zukünftiges Lieblingsspiel von allen Beta-Testern die in der community aktiv sind motiviert doch auch
. klar, bewertet kann erst das Endprodukt werden, aber sofern man kein "ichhassealleswasnichtfantasyist" - kerl ist sieht es für mich bisher aus wie ein Pflichtkauf für Rollenspieler
und wenn du mit Gezeigtes auf die spielzeitschriften allgemein anspielst, würd ich dir empfehlen etwas auf den Seiten die ich schon erwähnt habe rumzusurfen. Nur Bioware zu vertrauen wenn es um RPG-Hits bzw. lebendigkeit geht ist nicht die Richtige Einstellung.
![]()
Als beispiel könnt ich jetzt Gothic bringen, aber da ist das Spielprinzip anders
Ach ja, auf RPG.dot gibts die Entwicklertagebücher von TF zu sehen.

oskar am 09.09.2004 18:40 schrieb:
Ich glaube, jede Diskussion hier ist jezt sinnlos- jeder hat seine Meinung gesagt: Sehen wir, wie's wird![]()
)zitrusfrucht am 09.09.2004 19:13 schrieb:Jo.
und sobald rauskommst das du dich geirrt hast lach ich dich kräftig aus![]()
![]()
![]()
![]()
(Ich hör ja schon auf)