• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Wer bietet den besten Web-Hosting?

IchProbiersNochmal

Stille/r Leser/in
Hallo,
ich habe einige Seiten (ca. 15 Seiten) erstellt, die aber sehr schnell mehr werden.
Problem: Es ist für einen Fotoclub, bei dem ich kostenlos mitarbeite, d.h. ich mache es nicht professionell. Da nicht viel Geld im Club vorhanden ist, soll es auch nicht viel kosten.
Hat da jemand eine Empfehlung von euch? Die Ansprüche sind nicht sehr groß. Alles ist in HTML und CSS geschrieben.
1&1 und Strato habe ich bereits gesehen. Wenn überhaupt, wer ist der bessere? Die Leistungen kenne ich, wie aber ist es mit dem Service? Oder gibt es auch gute Alternativen?
Ich wäre dankbar für alle guten Tipps.

1&1 macht in letzter zeit bei seiner DSL-sparte schlechte schlagzeigen. strato gibt es seit etlichen jahren, hab da noch nie was schlechtes gehört. ich selber bin bei strato. hatte bisher aber noch keinen service"fall", lediglich als ich mich bezüglich eines anbieter wechsels informierte (die domain lag vorher im rahmen meines DSL-vertrages bei 1&1), gefiel mir bei strato, dass man da per chat sofort kompetente hilfe bekam, und der wechsel war unkompliziert und schnell geregelt.

man musste aber die seite vorher selber sichern, da technisch gesehen nur die domain-verwaltung von strato übernommen wird und die dann dafür eigenen, neuen webspace zur verfügung stellen, die "kopieren" aber nicht die daten vom 161 server runter - dürften die AFAIK nicht mal...

letztenendes isses so: bei SEHR billigen oder kostenlosen anbietern hat man halt ggf. lahmen webspace und serviceprobleme, aber ansonsten ist jeder dt. gewerbliche anbieter gleichgut, halt solang man kein techn. problem hat - was bei webspace aber extrem selten vorkommt (da gibt es im gegensatz zu deiner eigenen DSL-leitung ja immer notfallserver und leitungen) - oder es um vertragsangelegenheiten geht. würd aber eher einen der "großen" nehmen, denn wenn ein kleiner webhoster pleite macht, sitzt du evtl. blöd da...

all-inkl.com :top:

Groß, bekannt, günstig und den besten Support, den ich je gesehen habe.

Herbboy am 17.04.2009 01:05 schrieb:
1&1 macht in letzter zeit bei seiner DSL-sparte schlechte schlagzeigen. strato gibt es seit etlichen jahren, hab da noch nie was schlechtes gehört. ich selber bin bei strato. hatte bisher aber noch keinen service"fall", lediglich als ich mich bezüglich eines anbieter wechsels informierte (die domain lag vorher im rahmen meines DSL-vertrages bei 1&1), gefiel mir bei strato, dass man da per chat sofort kompetente hilfe bekam, und der wechsel war unkompliziert und schnell geregelt.

man musste aber die seite vorher selber sichern, da technisch gesehen nur die domain-verwaltung von strato übernommen wird und die dann dafür eigenen, neuen webspace zur verfügung stellen, die "kopieren" aber nicht die daten vom 161 server runter - dürften die AFAIK nicht mal...

letztenendes isses so: bei SEHR billigen oder kostenlosen anbietern hat man halt ggf. lahmen webspace und serviceprobleme, aber ansonsten ist jeder dt. gewerbliche anbieter gleichgut, halt solang man kein techn. problem hat - was bei webspace aber extrem selten vorkommt (da gibt es im gegensatz zu deiner eigenen DSL-leitung ja immer notfallserver und leitungen) - oder es um vertragsangelegenheiten geht. würd aber eher einen der "großen" nehmen, denn wenn ein kleiner webhoster pleite macht, sitzt du evtl. blöd da...

Erstmals vielen Dank, das hilft weiter. Wird ein FDP-Programm bei Strato gestellt oder was nehme ich am besten? Es ist immerhin mein erster Versuch.

IchProbiersNochmal am 17.04.2009 16:17 schrieb:
Erstmals vielen Dank, das hilft weiter. Wird ein FDP-Programm bei Strato gestellt oder was nehme ich am besten? Es ist immerhin mein erster Versuch.
FTP heißt es :-D

kann sein, dass du auch software bekommst - ich hab keine in anspruch genommen, ich lad die website einfach mit filezilla hoch, is kostenlos. du kriegst von strato halt deine zugangsdaten für den ftp-server bzw. für dein kundenkonto, so dass du bei stroto.de im kundencenter alles auch selber einstellen kannst.

Herbboy am 17.04.2009 16:39 schrieb:
IchProbiersNochmal am 17.04.2009 16:17 schrieb:
kann sein, dass du auch software bekommst - ich hab keine in anspruch genommen, ich lad die website einfach mit filezilla hoch, is kostenlos. du kriegst von strato halt deine zugangsdaten für den ftp-server bzw. für dein kundenkonto, so dass du bei stroto.de im kundencenter alles auch selber einstellen kannst.

:) Danke für die Korrektur. Inzwischen habe ich mich noch etwas eingehender mit Strato beschäftigt. Vieles spricht dafür. Was mich stört, ist dass du wohl telefonisch nur über Bezahl-Nummern dein Problem an den Mann bringen kannst. Aber das ist bei 1&1 ebenso. Oder sehe ich das falsch?

Eine Frage zusätzlich: Gibt es bei Strato einen Zähler über die Anzahl der Besuche oder muss ich anders vorgehen? Wenn ja, wie?

hibbicon am 17.04.2009 02:50 schrieb:
all-inkl.com :top:

Groß, bekannt, günstig und den besten Support, den ich je gesehen habe.

Kann ich nur bestätigen.
Meine alte größere Page war da drauf und es gab nie probleme. Auch der Speed ist gut.
Support ist sehr schnell und professionell.
Die Preise sind für das gebotene extrem Günstig.

Kann auch ich mit bestem Gewissen enpfehlen.

Seid ca. 1 Woche, für meine neuen Projekte, hab ich da das Packet für knapp 8€ gemietet, und es ist super.

Ich hoste meine Seite bei 1u1 und kann mich wirklich nicht beklagen, ok zum Service kann ich nichts sagen. Ich hatte noch nie Probleme, ich kann aber sagen das ich für mein Paket 9,99 im Monat bezahle. Und da ist viel mehr drin als ich eigentlich brauche, aber wer weiß, meine Seite soll ja noch wachsen.

Aber mal als Ü berblick:

5GB Webspace
Traffic: unbegrenzt
Domains: 4 und 500 Subdomains
E-Mail: 500 Adressen
FTP: 4fach aber mit dem explorer gehts viel schneller und leichter
MYSQL: 4x 5,0

mit dabei:
kostenlose Bilder, Forum, Spiele, News, bla bla bla

Zurück