• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

welches Rollenspiel?

jambob

Stille/r Leser/in
Empfehlt mir mal bitte ein gutes Rollenspiel ... ich weiss solche Threads gibts en masse und ich hoffe niemand ist beleidigt wenn ich noch einen aufmache...

- Mein Lieblingsspiel ist mit abstand Gothic2 +Addon (habe auch teil 1 gespielt)
- ich mag keine Klickorgien alla Diablo
- Kotor2 habe ich gehasst obwohl ich ein SW-Fan bin
- ich finde Morrowind aufgrund der vielen Möglichkeiten genial
- ich bin ein Einzelkämpfer und habe keine Lust eine Party von 15Leuten hochzuleveln.

..ansonsten bin ich eigendlich nicht sehr wählerisch - und schlechte (veraltete) Grafik stört mich auch nicht übermäßig. Ein Freund hat mir von Fable abgeraten - was sagt ihr dazu

.. danke

jambob am 21.12.2005 14:10 schrieb:
Empfehlt mir mal bitte ein gutes Rollenspiel ... ich weiss solche Threads gibts en masse und ich hoffe niemand ist beleidigt wenn ich noch einen aufmache...

- Mein Lieblingsspiel ist mit abstand Gothic2 +Addon (habe auch teil 1 gespielt)
- ich bin ein Einzelkämpfer und habe keine Lust eine Party von 15Leuten hochzuleveln.

..ansonsten bin ich eigendlich nicht sehr wählerisch - und schlechte (veraltete) Grafik stört mich auch nicht übermäßig. Ein Freund hat mir von Fable abgeraten - was sagt ihr dazu

.. danke

hm ja ^^
also Kotor 1 ist imho um längen besser als der 2. Teil (da hab ich nicht weit gespielt und dann aufgehört)

ohne Party..... hm gibts atm kaum was glaub ich. also Baldurs Gate 2ist halt einfach der hammer, aber ist halt mit ner Party von 8 Leuten Maximal(NPCs)

ZiegenPaeter am 21.12.2005 14:16 schrieb:
mir würde lediglich noch Vampire 2: Bloodlines einfallen, dass ich mir eventuell mal zulegen werde

..hab ich gespielt - nicht schlecht - aber für meinen geschmack zu wenig Rollenspiel..

jambob am 21.12.2005 14:27 schrieb:
mir würde lediglich noch Vampire 2: Bloodlines einfallen, dass ich mir eventuell mal zulegen werde

..hab ich gespielt - nicht schlecht - aber für meinen geschmack zu wenig Rollenspiel..

edit: und Kotor1 riskiere ich sicher nicht denn da müssten schon Welten dazwischen liegen..

editedit: Hoppala - verklickt

jambob am 21.12.2005 14:29 schrieb:
jambob am 21.12.2005 14:27 schrieb:

edit: und Kotor1 riskiere ich sicher nicht denn da müssten schon Welten dazwischen liegen..

editedit: Hoppala - verklickt

Meiner Meinung nach liegen da auch Welten zwischen.... kann allerdings auch daran liegen, das es damals was neues war....

Also ich formuliers mal so: Kotor 1 hab ich 3 mal durchgespielt (hintereinander)

Kotor 2 hab ich ca. 3 stunden gespielt, dann wurds mir zu langweilg/blöd

edit: was auch sehr geil ist, ist Guild Wars, aber das ist ja Party betont, und ein Online Game (Ohne Gebühren!!!)

Online interessiert mich grundsätzlich nicht...

und über Kotor will ich gar nicht diskutieren denn selbst wenn Teil 1 das beste Spiel der Welt wär würd ichs boykottiern
...Liebe Fans verzeiht mir...

dann leg dir NWN zu

da kannst max. einen in die party aufnehmen. außer du hast die otion für nen tiergefährten. dann sind es zwei

jambob am 21.12.2005 14:43 schrieb:
Online interessiert mich grundsätzlich nicht...

und über Kotor will ich gar nicht diskutieren denn selbst wenn Teil 1 das beste Spiel der Welt wär würd ichs boykottiern
...Liebe Fans verzeiht mir...

Grundsätzlich würde ich dir mal Fallout 1 +2 empfehlen.
Die beiden Spiele gibt es zur Zeit zusammen in dieser Back2Games Version,
glaub 10€ oder so?
Einfach genial die Spiele... :X

Ansonsten, hast du auch schon die AddOns zu Morrowind?

cu

... Ja Tribunal und Bloodlmoon hab ich ...

Fallout klingt nicht so schlecht - wie ist eigendlich "the Fall - last days of Gaia" (heißt schon so oder?)

jambob am 21.12.2005 15:13 schrieb:
... Ja Tribunal und Bloodlmoon hab ich ...

Fallout klingt nicht so schlecht - wie ist eigendlich "the Fall - last days of Gaia" (heißt schon so oder?)

am anfang hatte das games mehr bugs in der sekunde als starship troopers in der minute zusammen :-D

aber jetzt nach x patches gehts eigentlich

ist nen bissel wie ne extrem abgespeckte variante von einer mischung aus jagged alliance und fallout, bloss im gegensatz zu den games ist das echtzeit...

man kanns spielen, man muss es aber nicht ;)

jambob am 21.12.2005 14:10 schrieb:

.. danke
Also ich würde mir an deiner Stelle auch die Addons von Morrowind zulegen, sind einfach genial und da bist du erst mal mit beschäftigt. NWN würd ich mir wenn dann aber nur mit Addons holen da die Hauptkampagne etwas trist und langatmig ist. Von Fable würd ich dir abraten gerade weil es die Obengenannte "immerrein" Taktik hat. ( kommt wohl davon das es eigentlich ein konsolen game war) und es geht natürlich nix über die gute Gothic-Reihe!

Mekkofresh am 22.12.2005 19:58 schrieb:
Also ich würde mir an deiner Stelle auch die Addons von Morrowind zulegen, sind einfach genial und da bist du erst mal mit beschäftigt.
*unterschreib* ;)

Schon mal an Icewind Dale 1/2 gedacht? Etwas ältliche Grafik ist dir ja egal. Dafür kannst du entweder allein oder mit Party (falls du es dir anders überlegst) umherziehen. Vo "zu wenig Rollenspiel" kann man auch nicht reden, eher das Gegenteil. ;) Ist halt IMHO doch ein relativ schwieriger Brocken im Vergleich zu Morrowind/Gothic. Dürfte dir aber prinzipiell auch gefallen, wenn du überlegtes Vorgehen den Klickschlachten aus Diablo vorziehst. Meine Empfehlung!
:top:

n' bissl off-topic muss sein:
Es war eine Eingebung: Ich hab heute noch in den Schrank geglotzt, mir die Sonderausgabe von Icewind Dale 1+Add-On herausgenommen und gedacht: "Schade, dass es nur so wenige kennen." =)

Falls Du Dich nicht vor alten Spielen fuerchtest, ist Betrayal at Krondor immer noch eins der besten. Story, Charaktere und Kampfsystem sind in der Qualitaet wohl nie mehr dagewesen. Graphik und Sounds sind natuerlich nicht eben auf dem neuesten Stand. Dialoge und Handlung sind vom Autor der dazugehoerigen Buecher geschrieben ( Raymond Feist heisst der glaub' ich ).

Gab's damals auch noch in einer richtig schoenen Box mit gravierter Schrift, richtigem Handbuch, usw. Davon kann man heutzutage leider nur noch trauemen...

Gleich mal die CD suchen gehen :-D

Naja entweder die Baldurs Gate Teile, Icewind Dale Teile. Oder wie wärs mit Divine Divinity? Ich finds gut.
Fallout is natürlich immer seine Zeit wert.

Kaeksch am 23.12.2005 10:01 schrieb:
Naja entweder die Baldurs Gate Teile, Icewind Dale Teile. Oder wie wärs mit Divine Divinity? Ich finds gut.
Fallout is natürlich immer seine Zeit wert.

also ich denk vampire würde dir gefallen (ich hock im moment wieder am ersten teil redemption).
wenn dir rpg weniger wichtig is, kann ich dir beyond good and evil sehr empfehlen, des is halt n action adventure, aber sehr genial, stil wie zelda.
baldur's gate is einfach gott unter den rpgs, des muss man mal espielt haben.
ansonsten würd ich mal noch planescape torment ins gespräch bringen - findest net unbedingt in jedem laden und ich kanns dir net empfehlen, weil ichs selber noch net gespielt hab...aber es soll absolut genial sein...

mfg dj
PS naja hab zu weihnachten noch metal gear solid 2 gekriegt und wenn ich da mal durch bin hol ich mir mal planescape...

Also die die besten Rollenspiele wurden hier ja bereits genannt. Wenn`s das leveln ist das dich an den Rollenspielen reizt kann ich dir noch Disciples 2 empfehlen ist zwar eigentlich ein rundenbasierendes Strategiespiel und spielt sich ähnlich wie Heroes of Might and Magic hat allerdings den Vorteil das jede Einheit mehrere Upgrademöglichkeiten hat bei entsprechender Erfahrung natürlich das gibts jetzt schon in der Gold edition mit allen addons für ca. 15-20 € die Story ist natürlich nicht so genial wie bei Gothic oder anderen RPGs, aber trotzdem ganz gut gelungen. Ich spiels auf jedenfall immermal zwischendurch und freu mich riesig wenn endlich mal der 3. Teil produziert wird. :-D

Zurück