AF-mAzE am 23.01.2005 13:07 schrieb:
Hallo an alle!
ich würde gern mal von euch wissen, welches die besten rollenspiele sind?!
ich will sehr gern in die szene einsteigen, weil es mich schon immer mal interessiert hat...
ich würde mich auch sehr freuen, wenn ihr mir noch die monatlichen kosten dazuschreiben könntet!
Danke schon mal im voraus!
mfg AF-mAzE
Normale Rollenspiel kosten im Monat nix, Onlinerollenspiele dagegen so um die 10 bis 15€.
Für den Einstieg eigen sich sicherlich nicht ganz so komplexe Games IMO besser.
Da wären beispielsweise ältere Klassiker wie von Blizzard
Diablo 2 mit dem AddOn. Die Story wird nett erzählt (klassse Videos) und man klickt sich durch die Kämpfe. Hauptschwerpunkt ist beim Spiel die immer bessere Ausrüstung des Helden mit Massen an unterschiedlichen Waffen, Rüstungen, etc. Sehr einfacher Einstieg, Handhabung und insbesondere COOP im LAN oder Internet (kostenlos) auch heutzutage noch ein wunderbares Game. Gab es vor 1-2 Ausgaben als Vollversion bei der PC Games. (Allerdings nur das Hauptspiel ohne AddOn).
Weitere Games dieser Art wären:
Dungeon Siege - Legends of Arana (Beinhaltet das Hauptspiel + AddOn) oder
Sacred.
Ein
Baldurs Gate 1 / 2 ist die komplexere Art, da muß man nicht nur auf die Gegner klicken, sondern rundenweise Zauber und Angriffe einsetzen. Dazu eine große Welt, viele Quests und stundenlanger Spaß. Aber man braucht Zeit für diese Games. Die lernt man nicht mal eben an einem Nachmittag.
Der Einstieg in solche Games wäre mit
Icewind Dale 1 / 2 sicherlich gar nicht mal so verkehrt. Ist nur etwas actionreicher.
Wenn du eine völlig freie Welt haben willst, wo du von der ersten Minute an vollkommene Freiheit hast, dann wäre
Morrowind das Spiel für Hunderte an Stunden. Allerdings gibt es keinen roten Faden im Spiel und man muß viel lesen. Kauf dir wendern aber die
Morrowind Gold Edition. Da sind die beiden AddOns enthalten. Im Vergleich zu Baldurs Gate / Icewind Dale kann man die Action nicht pausieren im Kampf.
Ein 3D Action-RPG wäre dann noch
Gothic 1 / 2. Hier steuert man den Helden schräg von hinten doch eine etwas schöner gestaltete Welt als Morrowind. Allerdings dafür nicht so umfangreich und IMO nicht gerade sehr einfach in der Handhabung (z.B. Kampfsystem) bzw. recht happiger Einstiegt. Auch hier gibt es keine Pause. Von Teil 2 gibt es auch eine Gold-Edition, welche das AddOn beinhaltet.
Wenn du was mit Star Wars anfangen kannst, dann bekommst du ein wunderbares RPG mit "
Knights of the Old Republic". Hier wird mir Blastern, Lichtschwertern und Jedifähigkeiten gekämpft.
Zu allen genannten Games gibt es
Tests auf der Seite und neben den Tests auch Lesertests zu den Games, wo Mitglieder der PCG-Com ihre Meinung zu den Spielen geschrieben haben.
Sehr viel Spielspaß bekommst du z.Z. mit der
Black Isle Compilation 2. Darin befinden sich folgende Games:
Baldurs Gate + AddOn „Legenden der Schwertküste“
Baldurs Gate 2 + AddOn „Thron des Bhaal“
Icewind Dale + AddOn „Heart of Winter“
Icewind Dale 2