HansMaulwurf88
NPC
Moin Moin,
da nun nach ewigen Zeiten bei mir der Neuaufbau eines Sytems ansteht, beschäftigt mich die Frage nach dem richtigen Netzteil.
Q6600 - gekühlt vom Asus Silent Knight
4GB DDR2-800MHz-RAM
8800 GTX - die günstigste Karte die ich finde
irgendeine leise Festplatte
1 DVD-ROM
Gehäuse mit 2 Gehäuselüftern
Ziel ist nicht nur ein schneller, sondern dabei auch leiser Rechner.
Momentan überlege ich deshalb ein Netzteil mit modularem Kabelmanagement zu nehmen (um dem Hitzestau vorzubeugen), das gleichzeitig leise sein sollte. Ich finde außerdem den Wirkungsgrad des Netzteils wichtig, das kann dann auch ruhig nen paar Euro mehr kosten. Ich denke mit meiner Lüfterlösung für die Gehäusetemperatur genug zu tun, deshalb kann sich der Netzteillüfter ganz auf sich konzentrieren.
Für Vorschläge sage ich schonmal im Voraus danke!
da nun nach ewigen Zeiten bei mir der Neuaufbau eines Sytems ansteht, beschäftigt mich die Frage nach dem richtigen Netzteil.
Q6600 - gekühlt vom Asus Silent Knight
4GB DDR2-800MHz-RAM
8800 GTX - die günstigste Karte die ich finde
irgendeine leise Festplatte
1 DVD-ROM
Gehäuse mit 2 Gehäuselüftern
Ziel ist nicht nur ein schneller, sondern dabei auch leiser Rechner.
Momentan überlege ich deshalb ein Netzteil mit modularem Kabelmanagement zu nehmen (um dem Hitzestau vorzubeugen), das gleichzeitig leise sein sollte. Ich finde außerdem den Wirkungsgrad des Netzteils wichtig, das kann dann auch ruhig nen paar Euro mehr kosten. Ich denke mit meiner Lüfterlösung für die Gehäusetemperatur genug zu tun, deshalb kann sich der Netzteillüfter ganz auf sich konzentrieren.
Für Vorschläge sage ich schonmal im Voraus danke!