• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Welches Netzteil brauche ich ?

LordAlex

Stille/r Leser/in
Also ich habe eine ATI 4850HD, AMD Phenom x3 8450 , Mainboard Gigabyte GA-MA78G-DS3H.

Leider habe ich für meinen Rechner ein zu schwaches Netzteil. Was für eins müsste ich holen um die Komponente zum laufen zu bringen ?

Danke schon mal für eure hilfe ;)

Gruß LordAlex

LordAlex am 07.09.2008 16:56 schrieb:
Also ich habe eine ATI 4850HD, AMD Phenom x3 8450 , Mainboard Gigabyte GA-MA78G-DS3H.

Leider habe ich für meinen Rechner ein zu schwaches Netzteil. Was für eins müsste ich holen um die Komponente zum laufen zu bringen ?

Danke schon mal für eure hilfe ;)

Gruß LordAlex

Ein Markengerät in Richtung beQuiet oder Enermax mit 450W sollte deinen Bedarf mehr als decken.

*zustimm*

450W reichen bei seriösen Anbietern und sind wirklich nicht knapp bemessen.

Wenns gute Quali haben, und auch noch schön leise zur Sache gehen soll, bieten sich folgende Modelle an:

Die Enermax Pro/Modu82+ sind zur Zeit hoch im Kurs (hier würde ich aber aufgrund der Kabelage und der etwas besseren Lüfterregelkurve zum 525W Modell greifen), von BeQuiet die neuen P7er, aber natürlich auch noch die etwas älteren E5er, Corsairs VX/HX Serie und die Seasonic S12er.

Gibt natürlich auch noch andere gute, aber bei denen kannst Du eigentlich nichts falsch machen und bist preislich dennoch in gutem Rahmen.

flipflop am 07.09.2008 19:17 schrieb:
*zustimm*

450W reichen bei seriösen Anbietern und sind wirklich nicht knapp bemessen.

Wenns gute Quali haben, und auch noch schön leise zur Sache gehen soll, bieten sich folgende Modelle an:

Die Enermax Pro/Modu82+ sind zur Zeit hoch im Kurs (hier würde ich aber aufgrund der Kabelage und der etwas besseren Lüfterregelkurve zum 525W Modell greifen), von BeQuiet die neuen P7er, aber natürlich auch noch die etwas älteren E5er, Corsairs VX/HX Serie und die Seasonic S12er.

Gibt natürlich auch noch andere gute, aber bei denen kannst Du eigentlich nichts falsch machen und bist preislich dennoch in gutem Rahmen.

Von Be Quiet würde ich abraten ,die 18 Ampere auf den 12 Volt Leitungen reichen für meine GTX 260 nicht aus.

Zurück