• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Welches microATX Mainboard zum OC'n?? HILFE

deco4all

Anwärter/in
Mitglied seit
26.10.2006
Beiträge
33
Reaktionspunkte
0
Ich wollte etwas aus der PCGH ausprobieren und den E4400 auf 3,0Ghz uebertakten. Ich will mir nen neuen Rechner zusammenstellen und damit nen bissl basteln usw. Es ist ein microATX Tower und da die Mainboards in der PCGH alle im normalen ATX-Format sind, wollte ich fragen ob jemand aus erfahrung sprechen kann oder weiss welches microATX Mainboard sich fuer OC-Sachen eignet.

Im laden wurden mir diese Mobos empfohlen:

Asus P5B-VM <Green> LG775 ... fuer 110,95 Euro
MSI Mainboard G965M-FI ... fuer 109,95 Euro


Ich hab dann noch im Internet selbst mich kundig gemacht und das gefunden:

ASUS P5LD2-VM ... ca 70 Euro (nur max. 667Mhz Ramtakt - geht auch)

Was würdet ihr mir empfehlen? :confused:
Das Mainboard muss nicht das beste sein. Ich will lediglich OC'n und will das es stabil laeuft. Ram Takt kann ruhig auch 800Mhz sein. Es brauch aber keine supertollen goodies oder schnickschnackfunktionen.

Vielen Dank im Vorraus!!
 
Zurück