• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Welches Mainboard?

Candyman121

Spiele-Enthusiast/in
Ich möchte den PC von mein Vater aufrüsten auf E4400 ddr2-800 ram ne 7300pci-e aber leider weiß ich nicht welches mainboard ich nehmen soll. Ich möchte die alte ide festplatte und die 2 alten dvd laufwerke weiterverwenden, hat jemand einen tipp!

bitte nur von: alternate.at, weil sonst der versand zu teuer wird :)

Candyman121 am 02.12.2007 16:47 schrieb:
Ich möchte den PC von mein Vater aufrüsten auf E4400 ddr2-800 ram ne 7300pci-e aber leider weiß ich nicht welches mainboard ich nehmen soll. Ich möchte die alte ide festplatte und die 2 alten dvd laufwerke weiterverwenden, hat jemand einen tipp!

Da könntest Du genausogut ne Onboard-Grafik Platine nehmen, oder hast Du die 7300er schon?

ne onboard ist mir schon ein bisschen zu schlecht, da nehm ich lieber ne 7300

Candyman121 am 02.12.2007 16:56 schrieb:
ne onboard ist mir schon ein bisschen zu schlecht, da nehm ich lieber ne 7300
Mit der 7300 dürften moderne Spiele ne lustige Dia-Show werden, daher der Verweis auf den Onboard-Kram! ;) Würde Gigabyte empfehlen, mit dem Hersteller habe ich noch keine schlechten Erfahungen gemacht! :)

er spielt auch nicht, er macht viel präsentation

so ein onboard sch**** kommt mir nicht ins haus

Candyman121 am 02.12.2007 17:03 schrieb:

Dann kommt wahrscheinlich ein Beamer oder Plasma oder LCD-TV zum Einsatz? In dem Fall ganz klar ne AMD/ATI und keine Uralt-Geforce! Hab die HD 2400 PRO, kostet ca. 40€ und hat n HDMI-Anschluss!

AndreasMarkert am 02.12.2007 16:52 schrieb:
Candyman121 am 02.12.2007 16:47 schrieb:

Da könntest Du genausogut ne Onboard-Grafik Platine nehmen, oder hast Du die 7300er schon?

das stimmt bei weitem nicht!!! wenn der die 7300GT nimmt!! die lässt sich enorm übertakten meine von 350MHz chiptakt auf 525MHz chiptakt!! und von 700MHz speicher takt auf 820MHz. chiptakt müsste noch deutlich weiter gehen aber bei rivatuner ist bei 525 die grenze... weiter geht der nicht...

css kann man mit ner vernünftigen auflösung mit aa und af spielen!! was mit nem onboardchip ganz sicher nicht geht!! mit den meisten ist css unspielbar egal mit welchen auflösungen..

AndreasMarkert am 02.12.2007 17:09 schrieb:
Candyman121 am 02.12.2007 17:03 schrieb:

Dann kommt wahrscheinlich ein Beamer oder Plasma oder LCD-TV zum Einsatz? In dem Fall ganz klar ne AMD/ATI und keine Uralt-Geforce! Hab die HD 2400 PRO, kostet ca. 40€ und hat n HDMI-Anschluss!

also erstens sind die 73er serie keine uralt karten sondern sogar relativ neu!!
und zweitens ist die hd 24er serie extrem lahm!! die 7300GT ist VIEL schneller!!

schau dir mal benchmarks an!!!

glaubst du der schleppt seinen pc zu den präsentationen mit??? dafür gibts nen labtob er macht damit präsentationen aber zum vortragen hat er eh sein labtob mit ati graka :)

Candyman121 am 02.12.2007 17:29 schrieb:
glaubst du der schleppt seinen pc zu den präsentationen mit??? dafür gibts nen labtob er macht damit präsentationen aber zum vortragen hat er eh sein labtob mit ati graka :)

Hallo

Nimm Gigabyte!

FeTTelfreak

Aha, hatte das anders verstanden!
@ 7300 Hardcore Zocker: Zocken will sein Papi ja gar nicht, also muß er auch nicht übertakten! Es kommt auf Bildqualität an und da sind die ATIs nun mal besser. Das beste ist natürlich Matrox aber die Preise, die Preise.....!
Eigentlich ging es ja auch ums Mainboard.

Im übrigen kommt im Februar vermutlich die Geforce 9 raus von daher ist ne 7er Uralt!

AndreasMarkert am 02.12.2007 17:41 schrieb:
@ 7300 Hardcore Zocker: Zocken will sein Papi ja gar nicht, also muß er auch nicht übertakten! Es kommt auf Bildqualität an und da sind die ATIs nun mal besser. Das beste ist natürlich Matrox aber die Preise, die Preise.....!

Im übrigen kommt im Februar vermutlich die Geforce 9 raus von daher ist ne 7er Uralt!

bildqualität blablabla.. als ob da ein normalanwender einen unterschied merken würde... des is lächerlich...

Michael16 am 02.12.2007 17:46 schrieb:

bildqualität blablabla.. als ob da ein normalanwender einen unterschied merken würde... des is lächerlich...
Wenn Du meinst! Hast Du schon mal das Bild einer Matrox Karte gesehen?
Also Ich schon! Wenn ich mir Fotos auf ner fast 10 Jahre alten Matrox PCI Karte anschaue und das mit meiner 8800GTS vergleiche komme ich zu dem Ergebnis das die 8800GTS extrem schlecht ist! Wohlgemerkt aufm TFT! Auf ner Röhre hat die moderne High-End Karte überhaupt keine Chance mehr!
Und die ATIs sind für seinen Zweck besser geeignet!

AndreasMarkert am 02.12.2007 17:57 schrieb:
Michael16 am 02.12.2007 17:46 schrieb:

Wenn Du meinst! Hast Du schon mal das Bild einer Matrox Karte gesehen?
Also Ich schon! Wenn ich mir Fotos auf ner fast 10 Jahre alten Matrox PCI Karte anschaue und das mit meiner 8800GTS vergleiche komme ich zu dem Ergebnis das die 8800GTS extrem schlecht ist! Wohlgemerkt aufm TFT! Auf ner Röhre hat die moderne High-End Karte überhaupt keine Chance mehr!
Und die ATIs sind für seinen Zweck besser geeignet!

das mit der bildqualität glaub ich dir aber matrox sind mir zu teuer :-D
hab mich jetzt für eine 2400pro entschieden und ein gigabyte board (irgendeins was 2 ide anschlüsse hat und günstig und gut bewertet ist) xD

Zurück