• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Welches Mainboard?

Rey-619

Spiele-Novize/Novizin
Jetzt da mein Mainboard am Arsch ist (danke Media Markt), muss ich mir einen neuen zulegen. Welches könnt ihr mir da empfehlen. Am Besten ein sehr gutes. Ist dieser hier zu empfehlen?:
http://www.alternate.de/html/shop/productDetails.html?artno=GHEA09&

Ist Heatpipe besser als normale Kühler?
Und krieg ich die CPU problemlos von meinem alten Mainboard runter?

Ja, das Asus A8N-SLi Premium ist zu empfehlen :top: Der nervige Lüfter vom Deluxe ist durch einen Passive Lösung ersetzt, somit geräuschlos

Das GigaByte GA-K8N Pro-SLI für 100€ wäre auch eine gute Alternative ;-)

Mfg Steve

Rey-619 am 27.12.2005 18:26 schrieb:
Zumindest geräuschlos. ;-) Gehäuselüftung ist aber anzuraten, weil das Mainboard ohne Luftzug doch recht heiß wird.
Wo siehst du den das Problem? :-o Du musst halt die Befestigung lösen, die CPU von Rückständen des alten Wärmeleitmaterials befreien, anschließend dünn mit neuer Wärmeleitpaste bestreichen und dann ohne große Gewalteinwirkung den Kühler montieren. :-)

Hyperhorn am 27.12.2005 18:51 schrieb:
Zumindest geräuschlos. ;-) Gehäuselüftung ist aber anzuraten, weil das Mainboard ohne Luftzug doch recht heiß wird.
Wo siehst du den das Problem? :-o Du musst halt die Befestigung lösen, die CPU von Rückständen des alten Wärmeleitmaterials befreien, anschließend dünn mit neuer Wärmeleitpaste bestreichen und dann ohne große Gewalteinwirkung den Kühler montieren. :-)

alls allererstes müsste er mal sagen was für ne CPU er hatt :ugly:
*grml* hab die sig übersehen

das MoBo ist gut :top:

Jetzt da mein Mainboard am Arsch ist (danke Media Markt), muss ich mir einen neuen zulegen. Welches könnt ihr mir da empfehlen. Am Besten ein sehr gutes. Ist dieser hier zu empfehlen?:
http://www.alternate.de/html/shop/productDetails.html?artno=GHEA09&

Hatte ich recht das Mainboard ist im Arsch

Natürlich wird das Mainboard mit Heatpipe heißer als mit Kühlung. Aber können dadurch Probleme auftreten (Überhitzung), oder ist es schon zuverlässig?

Rey-619 am 28.12.2005 12:57 schrieb:
Natürlich wird das Mainboard mit Heatpipe heißer als mit Kühlung.
Wird es eben nicht, es ist sogar kühler. (der kleine Quirl vom A8N ist doch keine Kühlung)
Einen Gehäuselüfter brauch man allerdings...

Und welchen könnt ihr mir da empfehlen? Sind die von Zalman wirklich so gut? Am Besten, ihr verlinkt einfach ein paar gute Kühler, die auf das Mainboard passen, wäre echt nett. Muss am Besten geräuschlos sein...

Für welches Mobo den? das Premium ist doch schon passiv, passiver gehts nimmer. :-D
Ich meinte das normale A8N bzw. das SLI/Deluxe. Der darauf verbaute Lüfter ist Schrott.

INU-ID am 28.12.2005 13:26 schrieb:
Für welches Mobo den? das Premium ist doch schon passiv, passiver gehts nimmer. :-D
Ich meinte das normale A8N bzw. das SLI/Deluxe. Der darauf verbaute Lüfter ist Schrott.

Muss denn auf dem Prozessor (3500+) keinen xtra Kühler mehr rauf? Ist denn der und der NFoce Chipsatz gekühlt? Oder zur Sicherheit doch auch noch auf meinem Prozessor einen rauf?

Ja ne, auf die CPU muß natürlich noch ein Kühler drauf.
Ich dachte du redest vom Mobo, und wolltest dafür nen Kühler kaufen... %-)

Sorry, mein Fehler.

;) Schon ok.
Und welchen könnt ihr mir da empfehlen?

Ist dieses hier gut? Passt das auf dem Premium Board?

http://www.alternate.de/html/shop/productDetails.html?artno=HXLZ30&

Oder ist dieses hier besser?

http://www.alternate.de/html/shop/productDetails.html?artno=HXLO07&

Hab jetzt das Asus A8N-SLI Premium mit dem Zalman CNPS 9500 LED bestellt. Denke mal, das es morgen oder übermorgen da ist. Media Markt wird das dann gratis für mich einbauen. Zwar ein haufen Geld, aber zumindest hab ich dann wieder das Neueste vom Neuesten ;)

Zurück