• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Welches Kabel für was?!

R4v3nBCG

Anfänger/in
Welches Kabel für was?!

Hi,

hab heute folgenden Bildschirm bekommen: http://www.alternate.de/html/product/details.html?articleId=180342

nun hab ich zwar meinen PC noch nicht fertig zusammengebaut, allerdings hab ich einen Laptop mit 17" Dell Inspiron 9200 und hab mir gedacht ich schließ den schonmal am Laptop an nur um zu schauen ob er auch funktioniert etc!

Allerdings hab ich jetzt 2 Kabel 1 weißes mit nem gezackten Pfeil drauf und das bekannte Blaue mit nem Bildschirm!

1. Frage: welches Kabel brauch ich um den mit dem Laptop zu verbinden
2. Frage: Kann ich den Bildschrim schon nutzten, dh der Laptop steht danben spiel oder surf im Internet aber für den anderen?

danke im vorraus

AW: Welches Kabel für was?!

R4v3nBCG am 22.06.2007 14:01 schrieb:
Hi,

hab heute folgenden Bildschirm bekommen: http://www.alternate.de/html/product/details.html?articleId=180342

nun hab ich zwar meinen PC noch nicht fertig zusammengebaut, allerdings hab ich einen Laptop mit 17" Dell Inspiron 9200 und hab mir gedacht ich schließ den schonmal am Laptop an nur um zu schauen ob er auch funktioniert etc!

Allerdings hab ich jetzt 2 Kabel 1 weißes mit nem gezackten Pfeil drauf und das bekannte Blaue mit nem Bildschirm!

1. Frage: welches Kabel brauch ich um den mit dem Laptop zu verbinden
2. Frage: Kann ich den Bildschrim schon nutzten, dh der Laptop steht danben spiel oder surf im Internet aber für den anderen?

danke im vorraus

Das eine (weiße) Kabel ist für den DVI (digital) Anschluss , der blaue Stecker für das analoge VGA-Signal. Hat dein Laptop einen DVI Anschluss, dann verwende diesen. Sollte er nur über einen VGA Anschluss verfügen, bleibt dir nix anderes als diesen zu nutzen.

Du kannst beide Monitore verwenden. Jenachdem welchen du als primären Definierst werden auf dem die Spiele dargestellt. Das ganze nennt sich bei NVidia DualView (bzw "Desktop erweitern"). Wie das pendant bei ATI heißt weiß ich leider nicht...

Zurück