• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Welches ist das meistgespielte Onlinespiel?

Blue_Ace

Spiele-Enthusiast/in
Mich würde interessieren welches Onlinespiel zur Zeit am häufigsten gespielt wird. Meine damit keine MMORPG sondern die normalen Multiplayershooter oder auch Strategiespiele. Weiß mich noch zu erinnern das es angeblich dazu eine Quelle geben sollte auf der man dies erfährt. Spiele zurzeit FEAR Combat und mit über 2000 Spielern die angezeigt werden ist es eigentlich ziemlich weit vorne in der Beliebtheitsskala. Welches Spiel zieht noch mehr Spieler an?

Find ich auch mal sehr interessant. Daß Counter Strike mit Abstand führt, war ja klar. Schade nur, daß kein Vergleich zu den komerziellen Servern möglich ist z.B. WOW. Vermutlich halten da die Betreiber die Hand drauf. Ist nicht Battlefield 2 auch gebührenpflichtig?

golani79 am 03.09.2006 20:40 schrieb:
Soviel ich weiß, ist BF2 nicht gebührenpflichtig.

Das stimmt nicht ganz, Clans die einen Ranked Server wollen müssen eine Gebühr an den Anbieter EA+Serverbetreiber wie z.B. k-play bezahlen. Weiß aber jetzt nicht wie hoch die Gebühr ist, die Clans zahlen die Kosten aus ihren Taschen für die Benutzung.

golani79 am 03.09.2006 16:44 schrieb:
Hier gibts ne Statistik nach Spielen | Serveranzahl | Spieleranzahl

http://archive.gamespy.com/stats/
Diese Statistik ist keinesfalls Aussagekräftig!!!
Es werden nämlich nur Spiele bewertet, die auf Gamespy beruhen...
sieht man z.B.: an Americas Army - dort gibt es einen eigenen Serverbrowser - Gamespy ist nur alternativ angeboten ... deswegen ist die Zahl ungefähr 3000 Spieler bei AA total unsinnig - Es gibt über 7,5 Mio. Accounts... das dazu - CS ist nur ganz oben dabei, weil Gamespy dort standard ist!

Blue_Ace am 03.09.2006 15:30 schrieb:
Mich würde interessieren welches Onlinespiel zur Zeit am häufigsten gespielt wird. Meine damit keine MMORPG sondern die normalen Multiplayershooter oder auch Strategiespiele. Weiß mich noch zu erinnern das es angeblich dazu eine Quelle geben sollte auf der man dies erfährt. Spiele zurzeit FEAR Combat und mit über 2000 Spielern die angezeigt werden ist es eigentlich ziemlich weit vorne in der Beliebtheitsskala. Welches Spiel zieht noch mehr Spieler an?

Weit vorne mit 2000 Spielern? :()

Counter Strike/Source übertruifft diese 2000 Spieler um einiges. Denke, dass CS/S wohl der meistgespielte Kandidat ist.

ich wüßte nicht, wie man das ganze prüfen soll, denn es gibt bei vielen games ja unabhängige server... ein kontrollorgan, das ALLE onlinespieler erfaßt, gibt es nicht. wenn du dann auch noch private LANs oder LANparties miteinbeziehen willst, dann gute nacht...

man kann aber sicher eine stichgruppe nehmen und das dann statistisch hochrechnen. wobei da die frage ist, welche stichgruppe man nehmen kann. zB in korea oder asien allgemein ist onlinegaming relativ pro 1000 einwohner viel viel stärker vertreten als hier, und die spielen aber eher so fantsy-games oder auch WC3 usw.

in den USA spielen wiederum sicher viel mehr pro 1000 PC-user "americas army" als im iran :B

LOL...als wenn der Gamespylink irgentwas aussagt. Wer nutzt denn bitte schön z.b. bei WC3 Gamespy?! Und feststellen wieviel am Tag spielen kann Gamespy auch nicht. WC3 wäre zumindest unter den Top5 und taucht nach der Gamespyliste nicht mal auf :)

Tjo man müsste schon alle Ligen, austomatische Matchmakersysteme und anderes abklappern und das von jedem Spiel um überhaupt eine richtige Zahl zu bekommen. Zudem sind die ganzen Custom Games (selbsterstellten Spiele) gar nicht drin das würde die Zahlen doch noch stark verändern.

Blue_Ace am 03.09.2006 21:33 schrieb:

Das stimmt nicht ganz, Clans die einen Ranked Server wollen müssen eine Gebühr an den Anbieter EA+Serverbetreiber wie z.B. k-play bezahlen. Weiß aber jetzt nicht wie hoch die Gebühr ist, die Clans zahlen die Kosten aus ihren Taschen für die Benutzung.
ja, nur feste gameserver kosten eigendlich in jedem game etwas, rankedserver sind nur etwas teuer als normale

Ansonsten ist BF2 nicht gebührenpflichtig

Blue_Ace am 03.09.2006 21:33 schrieb:

was soll diese aussage besagen ?

jeder clan'server muss durch clanmember auch aus eigener tasche bezahlt werden,und das zu jedem ego/taktikshooter!
oder werden diese jetzt neuerdings vom serverprovider kostenfrei gestellt ?

Zurück