• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Welches ist das beste Rollenspiel ?

Eleganthy

Anwärter/in
Mitglied seit
04.04.2007
Beiträge
36
Reaktionspunkte
0
Hey leutz

ich wollt euch ma nach eurer meinung fragen also


welches spiel ist eurer meinung nach das beste rollenspiel


ich erwarte einige antworten
Danke schon mal :-D
 
AW: welches ist das beste Rollenspiel

Eleganthy am 04.04.2007 17:08 schrieb:
Hey leutz

ich wollt euch ma nach eurer meinung fragen also


welches spiel ist eurer meinung nach das beste rollenspiel


ich erwarte einige antworten
Danke schon mal :-D

Also für mich war und ist immernoch Fallout 2 das bester Rollenspiel ever! Bei dem Spiel hat einfach alles gestimmt: Charakterentwicklung, Atmosphere, Story, Kampf...usw.
Auch Baldur's Gate 1+2 waren sehr gute Rollenspiele.
Leider sind Rollenspiele dieser Qualität heutzutage Mangelware. Denn wenn man mal ehrlich ist, dann kann man z.B. Wow nicht wirklich als Rollenspiel bezeichnen.

In dem Sinne ;)
 
AW: welches ist das beste Rollenspiel

gab es so einen tread nicht schonmal vor langer zeit?

ich bin noch immer und bleibe vorerst der meinung das baldur's gate II + addon das beste rpg ist, das es seit baldur's gate 1 gibt. bg1 war mein 1. die davor hab ich nicht gespielt.
bei fallout sind mir die kämpfe in der anfangsphase zu langweilig da man da nichts trifft :-D

die nächsten anwärter für ein großartiges rpg sind drakensang und dragon age. the witcher und two worlds klingen auch nicht schlecht. aber die kämpfe in dieser art von rollenspiel sind mir zu eintönig. keine taktik nur draufschlagen war da bisher angesagt.
 
AW: welches ist das beste Rollenspiel

ich bin der meinung das system shock 2 das beste rollenspiel aller zeiten ist. einfach geile atmosphäre, geile möglichkeiten seinen char zu "pimpen", geile story mit genialen überraschungseffekten(der doktor entpuppt sich als shodan) usw usw. zudem find ich ultima 7 und auch ultima 8 genial, ultima 7 wegen den genialen möglichkeiten und der geilen welt und ultima 8 wegen der unvergleichlichen atmosphäre. Gothic2 schätze ich auch sehr hoch ein, ebenfalls wegen der super spielwelt und der auch hier sehr guten atmosphäre.
 
AW: welches ist das beste Rollenspiel

FInal Fantasy VII
 
AW: welches ist das beste Rollenspiel

Bonkic am 05.04.2007 15:14 schrieb:
FInal Fantasy VII

Ja auf jeden Fall gehört FF hier rein. Ich habe zwar "nur" Teil VII, X, X2 und XII gespielt, die waren aber alle so fesselnd, wie ich das von einem Rollenspiel erwarte.

Die Reihe von "Das Schwarze Auge" war aber (für die damaligen Verhältnisse) auch sehr genial. Und abseits der PC-Welt ist DSA auch das Regelsystem, was mir am meisten zugesagt hat. D&D ist natürlich auch geil, hab ich aber nicht so oft gespielt.
 
AW: welches ist das beste Rollenspiel

Nicht zu vergessen:

Star Wars: Knights of the Old Republic (der 1. Teil :rolleyes: )
 
AW: welches ist das beste Rollenspiel

Martinroessler am 05.04.2007 15:24 schrieb:
Nicht zu vergessen:

Star Wars: Knights of the Old Republic (der 1. Teil :rolleyes: )


da gefallen mir die kämpfe nicht so. sie sind zu einfach und anspruchslos. da fehlt die taktik. die waren bei bg wesentlich besser
 
AW: welches ist das beste Rollenspiel

Gothic alle drei Teile es gibt einfach nichts bessere [hab auch Oblivion gespielt]

Ista aber natürlich auch Ansichtssache.
 
AW: welches ist das beste Rollenspiel

Eleganthy am 04.04.2007 17:08 schrieb:
Hey leutz

ich wollt euch ma nach eurer meinung fragen also


welches spiel ist eurer meinung nach das beste rollenspiel


ich erwarte einige antworten
Danke schon mal :-D

Ganz einfach:

Morrowind und Baldurs Gate 2!

( Und Albion von Blue Byte aus dem jahre 1996!!)
 
AW: welches ist das beste Rollenspiel

Also, Fallout 1 + 2 waren einfach genial. Fesselnde Story und eine coole Atmosphäre.

Zwei weitere Spiele die ich persönlich Klasse fand waren "Knights of the Old Republic" (Teil 1) und "Vampire - Bloodlines".
 
AW: welches ist das beste Rollenspiel

Ich habe zwar keine Ahnung warum du das wissen willst, aber nun gut. Neverwinter Nights 1 und 2, Wizardry 1 bis 8 und Baldurs Gate "Serie".
 
AW: welches ist das beste Rollenspiel

gothic 1 war und ist genial.
 
AW: welches ist das beste Rollenspiel

Morrowind : Ich glaube ich habe nie so viele Stunden in einem Spiel verbracht.
Baldurs Gate 2 : Tolle Geschichte und vor allem tolle Charaktere
Vampire : Redemption : Die Story war ein absoluter Traum. Unsterbliche Liebe, die über mehrere Jahrhunderte geht. :X
Gothic 1 : Super Atmosphäre, wie z.B. der Auftritt von In Extremo. Für mich der beste Teil der Serie.
Oblivion: Mit einigen Mods ein wirklich tolles Spiel in dem man sich wirklich verlieren kann. Aber leider nicht ganz so interessante Welt wie Morrowind.
 
AW: welches ist das beste Rollenspiel

Horus21 am 07.04.2007 18:41 schrieb:
Morrowind : Ich glaube ich habe nie so viele Stunden in einem Spiel verbracht.
Vampire : Redemption : Die Story war ein absoluter Traum. Unsterbliche Liebe, die über mehrere Jahrhunderte geht. :X
Gothic 1 : Super Atmosphäre, wie z.B. der Auftritt von In Extremo. Für mich der beste Teil der Serie.
Oblivion: Mit einigen Mods ein wirklich tolles Spiel in dem man sich wirklich verlieren kann. Aber leider nicht ganz so interessante Welt wie Morrowind.
Kann ich nur vollkommen zustimmen. Welche Spiele ich ebenfalls noch toll fand:
Arx Fatalis: Top Atmosphäre, interessantes Setting.

Planescape Torment: Ein Meisterwerk, anders lässt sich dieses RPG nicht beschreiben. Hier hat wirklich alles von vorn bis hinten gestimmt, ohne Ausnahme.
 
AW: welches ist das beste Rollenspiel

Das beste ist für mich natürlich immer noch "Secret of Mana" vor allem weil es das erste von mir gespielte RPG war. Ansonsten Morrowind (PC), Neverwinter Nights (PC), Terranigma (SNES), Grandia 2 (DC), Icewind Dale I u. II.
 
AW: welches ist das beste Rollenspiel

Für mich ganz klar The Elder Scrolls 4: Oblivion
 
AW: welches ist das beste Rollenspiel

Dumbi am 07.04.2007 18:45 schrieb:
Planescape Torment: Ein Meisterwerk, anders lässt sich dieses RPG nicht beschreiben. Hier hat wirklich alles von vorn bis hinten gestimmt, ohne Ausnahme.
Full Ack.


Aber Gothic lass ich nicht als RPG gelten! :B
 
AW: welches ist das beste Rollenspiel

Ich bin, wie Martinroessler, für Krieg der Sterne: Ritter der alten Republik I + II.
Es wahr einfach die Geschichte, wie sie erzählt wurde einfach nur Genial und außerdem ist Krieg der Sterne einfach nur Geil! Einziger Schwachpunkt war das zu simple Kampfsystem.
P.S.: Ich hoffe der III. Teil wird auf der kommenden E3 enthüllt.
 
AW: welches ist das beste Rollenspiel

Badlur's Gate 2 + Addon
Vampire : Bloodlines
SW : KotoR (1)

Das sind die Top 3 :)
 
Zurück