• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Welches Game welcher Kopierschutz?

G

Graho

Gast
Ich suche ein Programm-Software-Tool das mir sagt welcher Kopieschutz auf meiner CD oder DVD, eben nur auslesen der art des Kopierschutzes.
Oder wie ich das rausfinde wenn ich CD oder DVD eingelehgt habe.

Graho am 21.06.2008 12:59 schrieb:
Ich suche ein Programm-Software-Tool das mir sagt welcher Kopieschutz auf meiner CD oder DVD, eben nur auslesen der art des Kopierschutzes.

wozu braucht man solche informationen? :-o

eXitus64 am 21.06.2008 13:02 schrieb:
Graho am 21.06.2008 12:59 schrieb:

wozu braucht man solche informationen? :-o

Kennst nicht den spruch: wissen ist macht.
Es ist eins der vielen sachen die ich eben wissen will, aber weil du es bist ich tu gerade Liste zusammen stellen über die verträglichkeit von Hard-Software und 32-64 bit Betriebsystemen, Win-Linux zu allen Produkten die einen Kopierschutz haben.
Daher diese Frage und hast ne Antwort drauf?

Graho am 21.06.2008 13:37 schrieb:

exitus hat ja nur gefragt ;) .

Ich bin mir sicher wenn du Google bemühst mit - lass mich dir kurz helfen - den Suchbegriffen wie etwa "Spielename Kopierschutz", wirst du schnell fündig werden.

btw:
Kennste den Spruch: "Nix wissen macht nix!" :finger:

fiumpf am 21.06.2008 13:53 schrieb:

exitus hat ja nur gefragt ;) .

Ich bin mir sicher wenn du Google bemühst mit - lass mich dir kurz helfen - den Suchbegriffen wie etwa "Spielename Kopierschutz", wirst du schnell fündig werden.

btw:
Kennste den Spruch: "Nix wissen macht nix!" :finger:

Vieleicht wens nur ein paar Spiele wehren aber ich rede von mehreren tausent Software-titeln da brauche ich was besseres als google!

Auf der HP der Deamon-Tools gibt es afaik eine recht ausführliche Aufstellung.

Vielleicht führen die Kopierschutzanbieter selbst auch Listen wo sie ihr Produkt überall untergebracht haben.

Die Seite boycotstarforce.com gibt es zwar noch, nicht aber die Liste der Spiele die den haben.. Grade gestern erst Probleme mit dem System (Vista 32) wegen Starforce gehabt >:|

Würd mich auch mal interessieren, ich glaube The Moment of Silence hat auch Starforce, weshalb ich es gar nicht zu Ende installiert hatte.. Werd mal nach der Daemon Tool Seite googeln =)

EDIT: Jup, Daemon Tools Seite hat eine umfangreiche Liste, fehlt leider Moment of Silence..

Bitte die Links löschen wenn es nicht erlaubt ist ;)

edit [Worrel]: done

es gibt ein tool das cd und dvds scannt und dann den kopierschutz anzeigt clonyxxl das problem ist nur das es schon länger nicht mehr aktualisiert worden ist .

Solon25 am 21.06.2008 22:16 schrieb:
Würd mich auch mal interessieren, ich glaube The Moment of Silence hat auch Starforce, weshalb ich es gar nicht zu Ende installiert hatte..
Ist StarForce v3 ;) .
Eine fertige Installation ließe sich "reparieren", wenn aber schon vorher schicht ist wird es wohl kompliziert.

olstyle am 23.06.2008 12:25 schrieb:
Solon25 am 21.06.2008 22:16 schrieb:
Würd mich auch mal interessieren, ich glaube The Moment of Silence hat auch Starforce, weshalb ich es gar nicht zu Ende installiert hatte..
Ist StarForce v3 ;) .
Eine fertige Installation ließe sich "reparieren", wenn aber schon vorher schicht ist wird es wohl kompliziert.
Nach dem abbrechen war gar nicht erst was installiert. Weder das Spiel, noch die StarForce Treiber. Ich hatte gleich anschliessend im Geräte Manager bei den "Nicht PNP Treibern" geschaut. Das Problem mit dem PC kam von einem anderen "StarForce Spiel", welches ich vor ein paar Tagen installiert hatte, wo aber nach dem deinstallieren noch die StarForce Treiber im Geräte Manager auftauchten. Zum Glück gibt es ja das starforce.removal Tool --> alles wieder hübsch am PC =)

Zurück