• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Welches Board könnt ihr mir ans Herz legen? (sockel A)

Welches Board könnt ihr mir ans Herz legen? (sockel A)

Guten morgen Forum!

ICh habe z.Zt. folgendes Sys.

AMD Athlon XP 2600+
MSI K7N2 Delta 2
2x512MB DDR Ram Kingston im Dualbetrieb
Gigabite Geforce 6600GT
120GB IDE Festplatte MAxtor
SB Audigy 1

Nun hat das Board leider keine Mounting Holes umd einen großen Kühler befestigen zu können.
ICh habe mir den Sonic Tower von Thermatake gekauft und wollte ihn gegen meinen jetzigen Arcticcooling Kühler tauschen und dabei ist es mir aufgefallen.

Da ich nun keinerlei Wert lege auf Übertaktungsfeatures usw. möchte ich einfach nur ein Board haben was stabil läuft und wo man die grundlegenden Dinge leicht einstellen kann.

Also bitte keins mit 1000 Features :)

Ich hätte an das Asus A7N8X gedacht.
Aber nun vll. könnt ihr mir ja auch was ganz anderes empfehlen oder mir bei meiner Entscheidung helfen :-D

AW: Welches Board könnt ihr mir ans Herz legen? (sockel A)

Major-Payne84 am 11.12.2005 09:44 schrieb:
Guten morgen Forum!

AMD Athlon XP 2600+
MSI K7N2 Delta 2
Gigabite Geforce 6600GT
SB Audigy 1

Nun hat das Board leider keine Mounting Holes umd einen großen Kühler befestigen zu können.
ICh habe mir den Sonic Tower von Thermatake gekauft und wollte ihn gegen meinen jetzigen Arcticcooling Kühler tauschen und dabei ist es mir aufgefallen.

Da ich nun keinerlei Wert lege auf Übertaktungsfeatures usw. möchte ich einfach nur ein Board haben was stabil läuft und wo man die grundlegenden Dinge leicht einstellen kann.

Aber nun vll. könnt ihr mir ja auch was ganz anderes empfehlen oder mir bei meiner Entscheidung helfen :-D

Hallo,
die Wahl ist ganz gut, oder
http://www.alternate.de/html/shop/productDetails.html?artno=GJER25&
Da weiss ich aber nicht, ob das mit dem Kühler funktioniert(vielleicht nochmal auf der Herstellerseite schauen)
Batman

Mit Asrock habe ich ganz schlechte Erfahrungen bzgl. Sockel A gemacht. Innerhalb von gerade mal vier Wochen hatten sowohl alle PCI Steckplätze als auch der AGP Steckplatz nen heftigen Wackelkontakt! Aber vielleicht hatte ich ja auch nur nen Montagsboard. Stabil wars ansonsten schon. Nimm trotzdem eher Asus Gigabyte oder MSI mit den Befestigungslöchern wenn du kannst.
Zur Zeit nutze ich nen A7V880 von Asus. Und JA man kann mit Chips von VIA tatsächlich stabil arbeiten und Dualchannel läuft auch problemlos. Das Board hat auch solche Löcher. Merklich langsamer ist der Chip zu Nforce2 auch nicht. Nur ist man dann für nen guten Sound auf ne Soundkarte verwiesen...

Ich empfehle einfach mal ganz dreist mein eigenes Brett, das Abit NF-7 S2 (andere NF-7-Versionen tuns auch). Bis auf die Soundkarte kann man mit dem Teil eigentlich nix falsch machen und draufbauen kann man meines Wissens auch so ziemlich alles.

Guten morgen Forum!

AMD Athlon XP 2600+
MSI K7N2 Delta 2
Gigabite Geforce 6600GT
SB Audigy 1

Ich habe das selbe Board in Kombination mit dem Sonic Tower. Der Kühler passt perfekt.

Guten morgen Forum!

AMD Athlon XP 2600+
MSI K7N2 Delta 2
Gigabite Geforce 6600GT
SB Audigy 1

Also als bei mir ein Board abgeraucht ist, hatte ich mir das Elitgoup KT-600A gekauft. UNd das nur für 37€!
Und es läuft ohne murren, hat alles drauf was das Herz begehrt A-ATA, Sound, Lan und hatte noch nicht mal eine beschwerde als ich meine CPU ein bisschen übertaktet hatte.
Auch ist genügend Platz für CPU Kühler und auch genügend Anschlüsse für Gehäuselüfter.... um es kurz zu machen, hab die Entscheidung nie bereuht!

Zurück