• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Welches Betriebssystem oder andere Fragen

timboy

NPC
Hi ich wollte mir WIndows 7 oder Windows 8 Holen. Nur welches es zu Empfehlen. Zum Zocken und was Sicher ist.

Die Andere Frage ist Welches antiviren Programm ist zu empfehlen und Firewall oder reicht die von Windows aus ?

Mfg timboy

P.S. Danke schon im vorraus.

An sich ist das eher Geschmackssache, ob man 7 oder 8 nimmt - bei Windows 8 könnte es kleinere Vorteile bei manchen Spielen geben, wenn die daraufhin optimiert werden.

Als Virenscanner kannst Du gut Avast oder Antivir nehmen, beides völlig ausreichende Freeware.

Also ich kann dir nur Windows 8.1 empfehlen, es ist performance mässig um einiges besser als Win 7, und man kann sich mit einem kleinen Programm names "ClassicShell" wieder das normale Starmenü zurückholen und landest beim Start auf dem Desktop, außerdem hast du bei Spielen wie BF 4 ein merkliches Leistungsplus.

Als Antivirenprogramm kann ich dir Eset Smart Security ans Herz legen, das hat auch eine integrierte Firewall und ist sehr intuitiv bedienbar

Laufen auch alte Games auf Windows 8 ?

Wie ist den AVG Free Antivirus und Comodo Firewall wie Zonealarm

Laufen auch alte Games auf Windows 8 ?

Kann man so direkt schwer sagen, kommt letztendlich auf das Spiel an sich an. Allerdings hab ich das Gefühl, dass auf Win 8 eigentlich eine Menge altes Zeug noch läuft. Viele Probleme hatte ich da bisher noch nicht.

Ein System ist so sicher, wieder der Typ an der Tastatur der es bedient. :-D

Ja aber der Startbutton hat dich auch nur in die Metro UI gebracht, das ist auch irgendwie Quatsch
Ähm, es ging um das automatische Durchstarten bis zum Desktop.

Und ich finde die Metro UI wesentlich übersichtlicher als das Startmenü mit den ganzen aufklappenden Ordnern.

Ähm, es ging um das automatische Durchstarten bis zum Desktop.

Und ich finde die Metro UI wesentlich übersichtlicher als das Startmenü mit den ganzen aufklappenden Ordnern.

vorallem ist es schneller und im Prinzip sind die eh wie Desktop-Icons
wobei ich es eigentlich eh immer toll finde wenn Leute auf Metro rum hauen, aber dann nicht mal sagen können was so toll am Startmenü sein soll oder warum es wichtig ist auf dem Desktop zu landen
Und auch wenn eigentlich nur zu hören bekommt das sei eigenen Meinung, sollte man sich doch mal überlegen wie SUPER diese Meinung ist, wenn man die nicht mal begründen kann

Daher kann man gleich Win8 nehmen, es gibt so keinen Grund noch 7 zu nehmen wenn man ein neues OS braucht und das mit den Spielen ist auch eher unter Blödsinn abzuhaken

Zuletzt bearbeitet:
Du kannst eine Partition fürs System machen und eine für alle anderen Daten. also C fürs System und dann D für den Rest oder so

Eine andere Frage ist Windows 8 besser als Win 7 wenn ja welche begründung. Ich frage nur so als neugier.

Und wenn ich Win 8 nehme wie muss ich vorgehen wegen das Win 8.1 Update .

Erst die Treiber Programme und dann Update oder wie ?

Ist Windows 8 Sicher als WIndows 7 reicht die Firewall von Windows 8 aus und Avast als Antiviren Programm ?

Windows 8 oder 7 ist Geschmack. Ich würde ja persönlich eher 8 nehmen. Man kann jetzt den Desktop als defaultsetting nehmen, hat nen homebutton... Und da Windows 8 auf Sicht länger supportet werden wird, ist es meiner Meinung nach die bessere Wahl.

Ich denke, dass sich auch in der Sicherheit nicht viel tut.

Eine andere Frage ist Windows 8 besser als Win 7 wenn ja welche begründung. Ich frage nur so als neugier.

Und wenn ich Win 8 nehme wie muss ich vorgehen wegen das Win 8.1 Update .
Der offensichtlichste Unterschied ist der neue Skin fürs Startmenü. :-D

Wenn du keiner dieser Startmenü Junkies bist, der Entzugserscheinungen bekommt, weil sie nicht mehr auf ihre dort aufklappenden Ordner und Unterordner warten können, dann kannst du ruhig zu Win 8 greifen.

Vor der Installation kannst du zur Sicherheit den Grafikkartentreiber aktualisieren (sollte aber iirc nur bei bestimmten Tablets essentiell sein). Danach findest du in der Store App einen Hinweis auf das 8.1 Update.

Zurück