• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Welches AM2+ Board für Phenom?

olli738

Stille/r Leser/in
Welches AM2+ Board für Phenom?

Hi, hab mir einen AMD Phenom 9600 BE geholt hatte ihn schon auf einem MSI K9A2 CF-F hab es aber zurückgeschickt wegen wenig übertaktungspotential und weil es kein DDR 1066 unterstützte. Dann hab ich mir ein
GigaByte GA-MA790FX-DS5 geholt das aber defekt war.
Welches Board soll ich jetzt holen welches auch 100% tig läuft? Schnell, mit DDR 1066 und mit gutem übertaktungspotential?
Gibt es einen Geschwindigkeitsunterschied zwischen den Chipsätzen 790FX und 790x?
Hab gerade das Asus M3A32-MVP Deluxe im auge
hab aber irgendwas von nem schlechten ct test gehört??
das board sollte nicht mehr wie 160€ kosten
Danke schonmal im voraus.

Mein System:
AMD Phenom 9600 Black Edition
2x2 GB Kit Kingston HyperX DDR 1066
Nvidia Geforce 7950 GT

AW: Welches AM2+ Board für Phenom?

olli738 am 12.02.2008 18:42 schrieb:
Hi, hab mir einen AMD Phenom 9600 BE geholt hatte ihn schon auf einem MSI K9A2 CF-F hab es aber zurückgeschickt wegen wenig übertaktungspotential und weil es kein DDR 1066 unterstützte. Dann hab ich mir ein
Welches Board soll ich jetzt holen welches auch 100% tig läuft? Schnell, mit DDR 1066 und mit gutem übertaktungspotential?
Gibt es einen Geschwindigkeitsunterschied zwischen den Chipsätzen 790FX und 790x?

Mein System:
Nvidia Geforce 7950 GT

Das Board soll ganz OK sein, aber wozu das teuere und zickige 1066er-Ram? Das schlechte Testergebnis kam meines Wissens vor allem durch Instabilitäten bei den Treibern und beim Overdrive-Tool zustande, die sollen aber schon besser sein. Das Board gehörte insgesamt noch zu den besseren im Test, den c't-Leuten war vor allem Overdrive noch nicht ausgereift genug.

Mein System:
Nvidia Geforce 7950 GT

Also ich kann das Asus - Board nur empfehlen Habs auch seit ein paar Tagen mit nem 5000+ Black-Edition und der läuft auf 3.2 Ghz Stabiel. Du solltest aber beachten das du nur 2 PCI und keinen PCI 1X steckplatz hast was soviel bedeutet wie..... Steckst du 2 DualslotGrakas auf das Bord hast du keinen PCI zur verfügung und kannst dir somit ne TV-Karte oder Soundkarte usw abschminken! Trotz allem was besseres gibts zur Zeit nich. Der Preis ist allerdings momentan noch etwas hoch wie ich finde habs trotzdem bei Alternate bestellt http://www.alternate.de/html/product/details.html?articleId=234001&tn=HARDWARE&l1=Mainboards&l2=AMD&l3=Sockel+AM2%2B
allerdings gibt es auch noch eine Version ohne W-Lan und Speicherkühler die wäre dann billiger http://www.alternate.de/html/product/details.html?articleId=234007&tn=HARDWARE&l1=Mainboards&l2=AMD&l3=Sockel+AM2%2B
ansonsten is es das gleiche Board.

Slowfinger am 13.02.2008 10:11 schrieb:

Mein System:
Nvidia Geforce 7950 GT

Also ich kann das Asus - Board nur empfehlen Habs auch seit ein paar Tagen mit nem 5000+ Black-Edition und der läuft auf 3.2 Ghz Stabiel. Du solltest aber beachten das du nur 2 PCI und keinen PCI 1X steckplatz hast was soviel bedeutet wie..... Steckst du 2 DualslotGrakas auf das Bord hast du keinen PCI zur verfügung und kannst dir somit ne TV-Karte oder Soundkarte usw abschminken! Trotz allem was besseres gibts zur Zeit nich. Der Preis ist allerdings momentan noch etwas hoch wie ich finde habs trotzdem bei Alternate bestellt http://www.alternate.de/html/product/details.html?articleId=234001&tn=HARDWARE&l1=Mainboards&l2=AMD&l3=Sockel+AM2%2B
allerdings gibt es auch noch eine Version ohne W-Lan und Speicherkühler die wäre dann billiger http://www.alternate.de/html/product/details.html?articleId=234007&tn=HARDWARE&l1=Mainboards&l2=AMD&l3=Sockel+AM2%2B
ansonsten is es das gleiche Board.

Ok vielen dank für euere hilfe hab es mir gerade bei Mindfactory das ohne Speicherkühler für 155€ bestellt

Zurück