• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Welcher von den 3 cpu is besser ???

PrinZCube1987

Stille/r Leser/in
Hallo @ pcgh user wollte mal fragen welcher dieser 3 cpu besser ist ??? denn ich will mir einen office pc bzw einen multimedia pc zusammen bauen !!! und jetzt wollte ich euch fragen welcher dieser 3cpu : weniger strom frist , kühler bleibt !!! (wollte den cpu passive betreiben !! ) und welcher dieser cpu auch noch am schnellsten is !!! eventuell für paar kleine spiele wie cs 1.6 oder quake wars oder CnC 3

AMD Athlon64 X2 EE 3800+ 2x 2000 MHz Windsor 90nm 65 Watt

AMD Athlon64 X2 3800+ 2x 2000 MHz Brisbane 65nm 65 Watt

AMD Athlon X2 BE-2300 2x 1900 MHz Brisbane EE 65nm 45 Watt

is der Athlon X2 BE-2300 genau so schnell wie der AMD Athlon64 X2 3800+ ???

würde mich sehr freuen wenn ihr mir helfen könnt !

Lg.Andre

der be-2300 ist klar die kühlste und stromtechnisch effizienteste cpu der drei ;) geschwindigkeitsmäßig ggf. minimal langsamer, aber das sollte sich im bereich des kaum merklichen befinden

für die games die du aufführst sollten alle drei reichen ;)
wenn du die passiv betreiben willst ist der be2300 einfach die beste wahl, aufgrund der geringen wärmeverlustleistung

pasive kühlung z.b. mit einem thermaltake sonic tower ist problemlos möglich wenn man den meinungen aus dem alternate-system glauben schenkt, ich würde das allerdings auch so sagen ;)
für den notfall würde ich einen 120mm lüfter dran bauen den du so einrichtest, das er ab sagen wir 50 grad einfach auf minimaler stufe bläst, das hörst du nicht und es gibt sicherheit für die hardware ;)

Chris-W201-Fan am 02.11.2007 10:34 schrieb:
pasive kühlung z.b. mit einem thermaltake sonic tower ist problemlos möglich wenn man den meinungen aus dem alternate-system glauben schenkt, ich würde das allerdings auch so sagen ;)
für den notfall würde ich einen 120mm lüfter dran bauen den du so einrichtest, das er ab sagen wir 50 grad einfach auf minimaler stufe bläst, das hörst du nicht und es gibt sicherheit für die hardware ;)
s-flex 800rpm lüfter dranmontieren und du hörst NICHTS davon. :top:

cool danke schön von euch aber ich hatte da noch eine frage und zwar welcher is ein recht guter cpu kühler ??? fürn passive betrieb denn ich wollte mir dieses gehause holen !!!

http://www.silverstonetek.com/products/p_contents.php?pno=tj08&area=de

ich kann euch ja mal auf schreiben was da für hardware eingebaut werden !!!
AMD64 X2 BE-2300
GigaByte M68SM-S2 ( nForce 630A )
Corsair DIMM 2 GB DDR2-800 DHX Kit (2x1GB DDR2 Pc-800Mhz
GigaByte GV-NX86S256H ( Nvidia 8600GTS )
Samsung SH-S203N (DVD Brenner )
Samsung HD501LJ ( 500GB Festplatte )
Be Quielt Dark Power 430Watt
Silverstone Tj08 ( schwarz )
2x Sharkoon Silent Eagle 1000 (120mm lüfter )
2x Sharkoon Anti-Vibe 120mm
ichbinleise Dämmmatten Midiset
Thermalright Chipsatzkühler HR-05 SLI

jetzt bin ich am überlegen welchen cpu kühler ich mir holen soll !!! ???

also einen kühler bin mir schon am überlegen !!!

Thermaltake Sonic Tower Rev2

könntet ihr für mich einen guten passiven cpu finden der am motherboard verschraubt wird und der unter 50euro noch kostete wäre sehr nett

am liebsten hätte ich ja diesen Scythe Ninja PLUS SCNJ-1100P kühler aber der wird nicht am motherboard befestig finde ich sehr schade weil der recht gut aussieht !!!

ähm, die befestigung bei am2 ist doch immer an diesem rahmen um den sockel, wieso sollte man das anders tun, ist doch praktisch,

das gefriemel wie bei intel ist nerfig

Chris-W201-Fan am 02.11.2007 12:07 schrieb:
ähm, die befestigung bei am2 ist doch immer an diesem rahmen um den sockel, wieso sollte man das anders tun, ist doch praktisch,

das gefriemel wie bei intel ist nerfig

sind die halterung bei am2 besser als bei intel ??? wollte eigentlich nur sicher gehen dass nicht der kühler herrunterfällt oder so ??? deswegen wollte ich gerne einen kühler haben der verschraubt wird !!!

PrinZCube1987 am 02.11.2007 10:21 schrieb:
Hallo @ pcgh user wollte mal fragen welcher dieser 3 cpu besser ist ??? denn ich will mir einen office pc bzw einen multimedia pc zusammen bauen !!! und jetzt wollte ich euch fragen welcher dieser 3cpu : weniger strom frist , kühler bleibt !!! (wollte den cpu passive betreiben !! ) und welcher dieser cpu auch noch am schnellsten is !!! eventuell für paar kleine spiele wie cs 1.6 oder quake wars oder CnC 3

AMD Athlon64 X2 EE 3800+ 2x 2000 MHz Windsor 90nm 65 Watt

AMD Athlon64 X2 3800+ 2x 2000 MHz Brisbane 65nm 65 Watt

AMD Athlon X2 BE-2300 2x 1900 MHz Brisbane EE 65nm 45 Watt

is der Athlon X2 BE-2300 genau so schnell wie der AMD Athlon64 X2 3800+ ???

würde mich sehr freuen wenn ihr mir helfen könnt !

Lg.Andre

also für c&c 3 brauchst schon VIEL cpu power wenn du auf alles auf max spielen willst und mit ner hohen auflösung!!
laber laber grafik berechnet cpu könnt ihr euch schenken... wie bei anno 1701 ist die cpu leistung die ausschlaggebende!!

mag sein, mein e2160 hat aber schon auf 1,8 ghz kein problem mit c&c3 gehabt
das dürfte beim be2300 auch so sein ;)
die neuen grafiktreiber helfen da vom 2. kern zu profitieren ;) obwohl c&c3 keine dualcores unterstützt

edit:
ich spiele in 1680x1050, udn alles auf max

das sollte wohl mit nem be2300 minimum auf medium bis high gehen

Chris-W201-Fan am 02.11.2007 14:17 schrieb:
mag sein, mein e2160 hat aber schon auf 1,8 ghz kein problem mit c&c3 gehabt
das dürfte beim be2300 auch so sein ;)
die neuen grafiktreiber helfen da vom 2. kern zu profitieren ;) obwohl c&c3 keine dualcores unterstützt

edit:
ich spiele in 1680x1050, udn alles auf max

das sollte wohl mit nem be2300 minimum auf medium bis high gehen

ähm ja also wollte eins sagen ich habe einen 15" zoll TFT der nur 1024x768 geht (reicht mir auch völlig ) den benutze ich auch nur zum zocken wenn mal lan is oder so und son hab ich noch einen samsung 32" zoll LCD den ich für fehrnseh und dvd benutze

notfalls kanner den cpu noch übertakten...400mhz mit vcore schafft der ohne Probleme...mein BE.2400(orig 2.3) macht 2.7Ghz mit standardvcore, könnte sein 2300 mit Glück auch packen... und die DInger werden bei standardvcore nich doll warm

edit: hab mit 2.4 ghz c&c3 TW mit alles volle pulle ohne ruckler gezockt (79er GT)

welcher passive cpu kühler is den für mein cpu gut geeignet ^^ ???? unter 50euro bitte

Zurück