• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Welcher Treiber muss installiert werden? Und passt das System?

Rambo2004

Benutzer
Mitglied seit
28.08.2004
Beiträge
46
Reaktionspunkte
0
Hi leute,

ich habe mir eine neues Mainboard gekauft (ASUS P5B S775 I965P FSB 1066Mhz).

Welchen Treiber muss ich im Windows installieren?

Bei meinem alten Mainboard (siehe Signatur) habe ich einen von Nvidia installiert, Nforce.

Auf der Herstellerseite finde ich kein Treiberpaket. Nicht einmal von dem alten Mainboard.

Wie führe ich den ein Biosupdate durch?

Bei meinem alten Mainboard funktionierte das nicht.

Mein neues System soll so ausschauen:

Asus P5B Deluxe
Core 2 Duo E6300 (Kühler Zalman CNPS 9700 LED)
2 GB Corsair DDR2 800
LG GSA-H12N
160 GB Hitachi Sata
256 MB Gainward 7950Gt Golden Sample

Was haltet Ihr davon?

Und wie weit kann ich meine CPU übertakten? 1,86Ghz@2,8Ghz?
Laut Anleitung von Chip muss der Vcore nicht angehoben werden!

PS: Meine alten Teile stehen frei zum Verkauf.

Amd Athlon 3200XP
1536 DDR 400 Infineon
Gainward Bliss 7600GT 256MB
LG DVD und CD Brenner
Teac DVD Laufwerk.
550 Watt Netzteil.
 

Herbboy

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
22.03.2001
Beiträge
78.771
Reaktionspunkte
5.984
Rambo2004 am 24.01.2007 20:23 schrieb:
Hi leute,

ich habe mir eine neues Mainboard gekauft (ASUS P5B S775 I965P FSB 1066Mhz).

Welchen Treiber muss ich im Windows installieren?

Bei meinem alten Mainboard (siehe Signatur) habe ich einen von Nvidia installiert, Nforce.

Auf der Herstellerseite finde ich kein Treiberpaket. Nicht einmal von dem alten Mainboard.
wenn du nix findest, dann installier erstmal die treiber von CD. was hat das board denn für einen chipsatz? je nach dem musst du halt bei nvidia, intel usw. schauen.

allerdings musst/solltest du wndows komplett neu installieren nach einem boardwechsel, also such erstmal in ruhe alle nötigen updates und treiber.


Wie führe ich den ein Biosupdate durch?

Bei meinem alten Mainboard funktionierte das nicht.
asus hat ein tool zum updaten unter windows, damit sollte das gehen. musst nur NICHTS nebenbei machen und tools wie virenscanner oder audioplayer nebenbei ausschalten. das trool solltest du bei den downloads für das board finden, jedenfalls die aktuellste version. auf CD findest du sicher ne version, die aber evtl. älter ist.
 
Oben Unten