• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Welcher Lüfter an welchen Steckplatz?

silberbengel

Anwärter/in
Welcher Lüfter an welchen Steckplatz?

Hi alle,

folgendes Problem: scheinbar hat das BIOS eine andere Meinung als Everest :confused:
Habe drei Anschlüsse auf dem MoB (Epox 9NPA+ Ultra + BIOS vom 18.10.05)

1. CPU Fan = Prozi Kühler, klar!
2. Pwr Fan = Netzteil, um die Lüftergeschwindigkeit auszulesen?!?
3. Sys Fan = Gehäuselüfter

Die Bezeichnungen auf dem Board stimmen dann aber nicht genau mit dem überein, was Everest ausliest und was das BIOS bei "System Healthy" anzeigt. Ist das nun schlimm, oder einfach egal? Mich stört es halt ein bißchen, könnte aber auch mit leben... ;-)

THX

AW: Welcher Lüfter an welchen Steckplatz?

Schlimm wäre es eigentlich nur, wenn dadurch eine Überhitzung eintreten könnte. Wenn alles so weit funktioniert ist es doch eigentlich egal, wie der Anschluss heißt. Du solltest halt aufpassen, dass du beim Kofigurieren von Warnmeldungen bei Temperaturobergrenzen (andere Bezeichnung ist mir entfallen :ugly: ) nichts verwechselst. Wenn es dich arg stört, dann kannst du ein Umstecken natürlich auch Probieren (Stolperfalle: Kabellänge). Aber solange alles klappt würde ich mich nicht daran stören.
--> Never Touch A Running System... ;-)

Edit: Bei einem alten System (Sockel A) hatte ich auch das Problem. Das läuft seit über 3 Jahren immer noch und wird wahrscheinlich auch noch ein Weilchen laufen...

AW: Welcher Lüfter an welchen Steckplatz?

Hyperhorn am 15.11.2005 14:42 schrieb:
Schlimm wäre es eigentlich nur, wenn dadurch eine Überhitzung eintreten könnte. Wenn alles so weit funktioniert ist es doch eigentlich egal, wie der Anschluss heißt. Du solltest halt aufpassen, dass du beim Kofigurieren von Warnmeldungen bei Temperaturobergrenzen (andere Bezeichnung ist mir entfallen :ugly: ) nichts verwechselst. Wenn es dich arg stört, dann kannst du ein Umstecken natürlich auch Probieren (Stolperfalle: Kabellänge). Aber solange alles klappt würde ich mich nicht daran stören.
--> Never Touch A Running System... ;-)

Edit: Bei einem alten System (Sockel A) hatte ich auch das Problem. Das läuft seit über 3 Jahren immer noch und wird wahrscheinlich auch noch ein Weilchen laufen...

Haste wahrscheinlich Recht :-)
Bin da manchmal etwas zu kleinlich ;-)
Trotzdem danke für die Info!!!

Zurück