• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Welcher Chipsatz für Nvidia Grafikkarte??

Mitglied seit
04.03.2008
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Welcher Chipsatz für Nvidia Grafikkarte??

Hallo zusammen, ich habe mal eine Frage. Wenn ich nur eine NVIDIA Grafikkarte nutzen möchte und nicht SLI, muss ich mir dann ein Board mit Intel Chipsatz oder mit Nvidia Chipsatz kaufen oder ist es dann schlicht egal ?? Weis einfach nicht ob z.B. der X38 Chipsatz oder der 750er besser geeignet wäre. Danke für eure Hilfe
 
AW: Welcher Chipsatz für Nvidia Grafikkarte??

christian0766 am 04.03.2008 23:14 schrieb:
Hallo zusammen, ich habe mal eine Frage. Wenn ich nur eine NVIDIA Grafikkarte nutzen möchte und nicht SLI, muss ich mir dann ein Board mit Intel Chipsatz oder mit Nvidia Chipsatz kaufen oder ist es dann schlicht egal ?? Weis einfach nicht ob z.B. der X38 Chipsatz oder der 750er besser geeignet wäre. Danke für eure Hilfe

Ist vollkommen egal.

Nimm einen P35
 
AW: Welcher Chipsatz für Nvidia Grafikkarte??

Ich hab noch vergessen zu schreiben das ich schon eine Grafikkarte habe. Nvidia 8800GTS 512 MB. Bringt da PCI 2.0 was ?
 
AW: Welcher Chipsatz für Nvidia Grafikkarte??

christian0766 am 04.03.2008 23:25 schrieb:
Ich hab noch vergessen zu schreiben das ich schon eine Grafikkarte habe. Nvidia 8800GTS 512 MB. Bringt da PCI 2.0 was ?
Nö, macht derzeit noch keinen Unterschied
 
AW: Welcher Chipsatz für Nvidia Grafikkarte??

So wie ich das verstanden habe, kommt PCI 2.0 nur vorteilhaft zum Einsatz, wenn der VRam Speicher voll ist/ nicht mehr ausreicht. Das ist ja mit 512 MB eigentlich nicht der Fall. Und wenn in Zukunft doch, dann ist wohl der 8er Grafikchip sowieso zu langsam. Kauft man sich dann in 1-2 Jahren eine neue Grafikkarte, hat die bestimmt 1 GB VRam und der Speicher reicht dann auch wieder.
 
Zurück