• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

welcher charackter ist der beste?

Könnt ihr mir sagen welcher charackter der beste ist? ich will die Horde nehmen und darin wahrscheinlich einen Magier ist das eine gute Entscheidung? und wenn dann eher einen Troll- oder lieber einen - Untoten- Magier? : :confused:

PS: ich habe gehört das manche klassen sich von den anderen abheben und viel stärker sind!! wenn ja, welche? :confused:

creater-cmm am 20.02.2005 13:19 schrieb:
Könnt ihr mir sagen welcher charackter der beste ist? ich will die Horde nehmen und darin wahrscheinlich einen Magier ist das eine gute Entscheidung? und wenn dann eher einen Troll- oder lieber einen - Untoten- Magier? : :confused:

PS: ich habe gehört das manche klassen sich von den anderen abheben und viel stärker sind!! wenn ja, welche? :confused:

Jäger und Paladin sollen etwas overpowered sein, und zumindest für den Jäger kann ich bestätigen, das er ne menge schlagkraft hat. da kannste mit level 20 soviel schaden anrichten wie n krieger mit level 24, ganz allein weil du ja noch n(e) fetten bären, löwen, tiger, eule, spinne, .... neben dir hast, die auch ordentlich hin langt und einsteckt. dazu kannste gegner gleich mal auf 50% ihrer hitpoints bringen, bevor die dir auch nur einmal was getan haben... da geht einiges, auch für leute die nicht in partys spielen wollen sondern versuchen, sich selbst durchzubeißen.
der Druide (nur Tauren/Elfen) hat auch singleplayer-power, da er über starke sprüche verfügt, um gegner auf distanz zu backen, aber auch mal zum Tier (Bär, Löwe,...) wird, und dann RICHTIG fett abgeht. so n Bären-Druide erfüllt die selbe rolle wie n Krieger, in Katzenform is man eher wie n Schurke. da kann man auch viel allein machen, wo andere klassen kläglich untergehen.

es gibt übrigens keinen nennenswerten unterschied zwischen den einzelnen rassen, ein untoten-krieger macht bei gleichem level und gleicher ausrüstung genauso viel schaden wie n tauren-krieger oder auch n Gnom-krieger... das tut gar nix zur sache. die rassen unterscheiden sich durch ihre 'specials'. bei den tauren is das z.B. n +10 bonus auf kräuterkunde. n Elf kann sich, wenn er still steht, fast unsichtbar machen (Shadow melt, kennt man ja aus WC3), zwerge schüffeln jeden versteckten schatz im umkreis von 100 meilen (kisten werden auf dem radar angezeigt), untote können leichen fressen und sich damit heilen, trolle werden, wenn sie stark beschädigt sind, wahnsinnig und greifen schneller an/zaubern schneller. außerdem regenerieren sie doppelt so schnell. na ja, und so zieht sich das durch alle rassen

falls du viel in gruppen spielen möchtest würde ich KEINEN Jäger,Hexenmeister oder Schurke spielen da diese Klassen nicht so gut zu integrieren sind!

Ich spiel selbst nen Hexenmeister,man kommt zwar klar aber dadurch dass man viel Damage over Time Sprüche benutzt und Gruppen eher schnell vorrücken wollen ist ein Magier besser!

Hab nur mitgekriegt dass Schamanen und Paladine z.b. im PvP zu stark sind!

Bei den Völkern sind z.Z die Untoten sehr zu empfehlen,da die Fähigkeit "Wille des Verlassens" besser ist als alle anderen Völkerfähigkeiten!

Ich werd auf alle Fälle noch nen Schamanen oder Druiden spielen! :top:

Ich möchte meinen Vorredner Korrigieren in Sachen Jäger ist schlecht in Gruppen zu integrieren.
Der Jäger eignet sich gut für Gruppen.
Das Tier des Jägers ist recht gut zum Blocken denn die Gegner greifen oft das Tier an und die Party kann in ruhe den Gegner erledigen.
Auch die Speziellen Schüsse des Jägers sind des öfteren sehr nützlich.
MFg Killer

So etwas wie den besten Charakter gibt es nicht, denn jeder hat Vor- und Nachteile.
Die Horde ist zwar eher was für Nahkämpfer, aber du kannst freilich auch einen Magier spielen - Gnome (Allianz) sind aber deutlich besser.

Bei der Horde kannst du Trolle oder Untote spielen. Die Untoten haben zwar etwas mehr Mana, aber im Laufe des Spiels wirken sich die 2 Punkte INT nicht so aus, also kannst du das vernachlässigen.

Untote können:
Wille der Verlassenen - immun gegen Schlaf, Furcht und Bezauberung für 20 Sekunden. Ist nett, aber nicht toll.
Kannibalismus - Leichen fressen um so Lebensenergie zu gewinnen. Ist für einen Magier total nutzlos, weil man Essen herbeizaubern kann.
Unterwasseratmung - 4 mal länger unter Wasser durchhalten. Bisher war ich noch nie lange unter Wasser. Ist nett, aber nicht der Hit.
Schattenwiderstand - +10 Schattenwiderstand. Kann ich nicht beurteilen. Schattenschaden machen glaub ich Hexenmeister. Wenns stimmt, gibt dir das gegen die einen ordentlichen Vorteil.

Trolle können:
Berserker - wenn "verwundet" (weiß nicht wie stark), Nahkampf- und Zaubergeschwindigkeit +25%. Das kann u.U. den Ausschlag über Sieg oder Niederlage geben, wenn du gerade noch einen Zauber rausbringst, der den Gegner killt.
Regeneration - 10% Bonus auf Gesundheitsregeneration, 10% im Kampf wirksam. Normalerweise regeneriert man im Kampf nur Mana, nicht aber Lebensenergie. Kann durchaus die Entscheidung bringen.
Wildtierschlächter - +5% gegen Wildtiere. Wenn das auch für Zauber gilt und damit all die aggressiven Bären und Wildschweine gemeint sind, ist das ein guter Vorteil beim Leveln. Wildtiere gibts überall. Wenn die damit all die Kaninchen, Schafe,.. meinen, ists total sinnlos.
Wurfwaffenspezialisierung - +5 auf Wurfwaffen. Ist eher nix für Magier - die haben Zauberstäbe :)

Wenn man vom Anfang absieht, wo die Untoten durch etwas mehr Mana Vorteile haben, würde ich zum Troll tendieren, wenn es um reinen Power geht. Die Manaregeneration ist zwar bei den Untoten auch besser, aber nicht so massiv - später wird sich das nicht auswirken.

An einen Gnom oder Menschen, kommen weder die Trolle noch die Untoten heran.

gnaar am 20.02.2005 20:20 schrieb:
falls du viel in gruppen spielen möchtest würde ich KEINEN Jäger,Hexenmeister oder Schurke spielen da diese Klassen nicht so gut zu integrieren sind!

Da muss ich dir aber vehement widersprechen. Ich möchte keine Instanz OHNE Jäger machen! der kann dir immer genau sagen wo sich wie viele Gegner befinden. Ausserdem eignet er sich sehr gut zum pullen, da er auch Lederrüstung und ab lvl 40 sogar schwere Rüstung tragen kann.

Auch Hexenmeister eignen sich gut für gruppen, da sie dank den verschidenen Pets sehr anpassungsfähig sind. Ich war in der open Beta ein Hexenmeister. Falls sich mal kein Tank findet, kann der Void des Hexenmeisters diese Rolle relativ gut übernehmen. Ausserdem ist der Fluch der Tollkühnheit (gegner haben weniger Rüstung und können nicht Flüchten) extrem hilfreich.

Auch ein Schurke ist ein gern gesehener Gast in einer Gruppe, da er zusammen mit dem Mage am meisten Schaden anrichten kann. Ausserdem kann er verschlossene Truhen öffnen, und von denen gibt es nicht wenige.

Du siehst also, JEDE Klasse in WoW ist nützlich für eine Gruppe.

´bis hierhin schon mal herzlichen dank , welcher charakter ist denn in der Horde empfehlenswert? :B

Zitat:
So etwas wie den besten Charakter gibt es nicht, denn jeder hat Vor- und Nachteile.
Die Horde ist zwar eher was für Nahkämpfer, aber du kannst freilich auch einen Magier spielen - Gnome (Allianz) sind aber deutlich besser.

wieso sind die gnome die besten magier?

Leider ist deine Frage zu einfach formuliert, um sie wirklich gut beantworten zu können.

Da du nach dem "Besten" Charakter fragst, muss ich annehmen, dass du beispielsweise nicht am Rollenspielen, sondern eher am PvP Kampf interessiert bist. Das sehe ich richtig so, oder? Ansonsten wäre deine Frage nämilch auch vollkommen überflüssig.

Die nächste Frage die du dir stellen solltest, ist:
Soll mein Charakter alleine im 1 gegen 1 oder am besten in einer integrierten Gruppe bestehen sollen.
Da gibt es nämlich schon erhebliche Unterschiede.

Und je nach dem wie du deinen Charakter am Talentbaum entwickelst, ist er mehr oder weniger für einen 1 gegen 1 oder einen Gruppenkampf geeignet.

Das gilt eigentlich für jede Klasse.

Und egal, für welche Rasse und Klasse du dich entscheidest - es wird je nach Entwicklung immer eine andere Klasse geben, die dich in dieser Situation besiegen kann.

Und ja, es gibt Klassen, die in fast jeder Situation gut dastehen und andere, bei denen das weniger der Fall ist. Dann liegt es an einem selbst herauszufinden, was die beste Strategie ist, den Gegner zu knacken.

Dabei ist aber auch zu berücksichtigen auf welchen Level sich die Gegner befinden. Ein Beispiel:
Als Krieger ist der Kampf gegen den Magier immer eine große Herausforderung. Vor allem, da die einzige Möglichkeit den Spruch des Magiers zu unterbinden am Anfang nur der "Shield Bash" ist - doch viele Krieger nutzen zu Beginn selten einen Schild, sondern stehen eher auf Zweihandwaffen. Da haben Magier dann einen leichteren Stand. In einem späteren Level bekommt der Krieger aber auch für seine Berserker-Haltung den "Pummel" hinzu, mit dem ich auch ohne Shild den Spruch eines Magiers unterbrechen kann - da kann die Sache dann auf einmal ganz anders aussehen.

Dazu musst du natürlich wissen, wozu dein Charakter und der des Gegners in der Lage ist.

Was deinen Magier angeht: der ist auf jeden Fall eine gute Wahl. Das Offensivpotential ist enorm und kann jeden sehr schnell in Bedrängnis bringen.

creater-cmm am 21.02.2005 15:47 schrieb:
Zitat:

wieso sind die gnome die besten magier?

Gnome sind die besten Magier, weil:

Entfesselungskünstler - können sich aus Verwurzelungen oder Fesseln befreien. Klingt nicht übermächtig, aber ich geh als Magier meistens nur dann drauf, wenn mich der Gegner irgendwie fixiert hat und ich mich nicht bewegen kann - die Frostnova bringt nix, wenn man nicht vom Gegner wegkommt.

Wacher Verstand - +5% auf Intelligenz und somit auf Mana. In normalen Kämpfen geht einem das Mana nicht aus, aber in Instanzen kann das leicht passieren.

Arkaner Widerstand - +10 auf Arcanwiderstand. Dadurch sind sie zwar gegen Arcanzauber auch nicht immun, aber deutlich besser geschützt.

Gnome haben also mehr Mana, sind nicht so leicht zu fixieren und sind gegen eine der 3 Magierarten gut geschützt. Dazu kommt, daß Gnome wirklich sehr klein sind und in einem Gewühl aus Gegner schwerer anzuvisieren sind.

Zurück