creater-cmm am 20.02.2005 13:19 schrieb:
Könnt ihr mir sagen welcher charackter der beste ist? ich will die Horde nehmen und darin wahrscheinlich einen
Magier ist das eine gute Entscheidung? und wenn dann eher einen
Troll- oder lieber einen -
Untoten- Magier? :
PS: ich habe gehört das manche klassen sich von den anderen abheben und viel stärker sind!! wenn ja, welche?
Danke
So etwas wie den besten Charakter gibt es nicht, denn jeder hat Vor- und Nachteile.
Die Horde ist zwar eher was für Nahkämpfer, aber du kannst freilich auch einen Magier spielen - Gnome (Allianz) sind aber deutlich besser.
Bei der Horde kannst du Trolle oder Untote spielen. Die Untoten haben zwar etwas mehr Mana, aber im Laufe des Spiels wirken sich die 2 Punkte INT nicht so aus, also kannst du das vernachlässigen.
Untote können:
Wille der Verlassenen - immun gegen Schlaf, Furcht und Bezauberung für 20 Sekunden. Ist nett, aber nicht toll.
Kannibalismus - Leichen fressen um so Lebensenergie zu gewinnen. Ist für einen Magier total nutzlos, weil man Essen herbeizaubern kann.
Unterwasseratmung - 4 mal länger unter Wasser durchhalten. Bisher war ich noch nie lange unter Wasser. Ist nett, aber nicht der Hit.
Schattenwiderstand - +10 Schattenwiderstand. Kann ich nicht beurteilen. Schattenschaden machen glaub ich Hexenmeister. Wenns stimmt, gibt dir das gegen die einen ordentlichen Vorteil.
Trolle können:
Berserker - wenn "verwundet" (weiß nicht wie stark), Nahkampf- und Zaubergeschwindigkeit +25%. Das kann u.U. den Ausschlag über Sieg oder Niederlage geben, wenn du gerade noch einen Zauber rausbringst, der den Gegner killt.
Regeneration - 10% Bonus auf Gesundheitsregeneration, 10% im Kampf wirksam. Normalerweise regeneriert man im Kampf nur Mana, nicht aber Lebensenergie. Kann durchaus die Entscheidung bringen.
Wildtierschlächter - +5% gegen Wildtiere. Wenn das auch für Zauber gilt und damit all die aggressiven Bären und Wildschweine gemeint sind, ist das ein guter Vorteil beim Leveln. Wildtiere gibts überall. Wenn die damit all die Kaninchen, Schafe,.. meinen, ists total sinnlos.
Wurfwaffenspezialisierung - +5 auf Wurfwaffen. Ist eher nix für Magier - die haben Zauberstäbe
Wenn man vom Anfang absieht, wo die Untoten durch etwas mehr Mana Vorteile haben, würde ich zum Troll tendieren, wenn es um reinen Power geht. Die Manaregeneration ist zwar bei den Untoten auch besser, aber nicht so massiv - später wird sich das nicht auswirken.
An einen Gnom oder Menschen, kommen weder die Trolle noch die Untoten heran.