• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Welchen Wasserzusatz

DarkTigger

Spiele-Novize/Novizin
Servus,

habe mir vor 3 Wochen eine Wasserkühlung gekauft. Habe damals destiliertes wasser von aquatuning gekauft(1000ml 4,95euro). Jedoch nach 2 Monaten war die Wasserkühlung völlig verdreckt....ka von was. Nun Hab ich alles auber gemacht und hab wieder Destiliertes Wasser gekauft jedoch diesmal im DM Markt 5000ML 1,50euro->aquatuning->abzogge! Nun wollte ich noch ein Wasserzusatz kaufen. Entweder den hierhttp://www.aquatuning.de/product_in...k-Protect-Konzentrat-500ml-by-Aquatuning.html.....auch wieder teuer oder hab schon des öftern gehört dass g11/g12 sehr gut sein soll. Aber wo kann man das kaufen? In der Aral tankstelelle hatten sie keins.

DarkTigger am 24.07.2008 23:52 schrieb:
Servus,

habe mir vor 3 Wochen eine Wasserkühlung gekauft. Habe damals destiliertes wasser von aquatuning gekauft(1000ml 4,95euro). Jedoch nach 2 Monaten war die Wasserkühlung völlig verdreckt....ka von was. Nun Hab ich alles auber gemacht und hab wieder Destiliertes Wasser gekauft jedoch diesmal im DM Markt 5000ML 1,50euro->aquatuning->abzogge! Nun wollte ich noch ein Wasserzusatz kaufen. Entweder den hierhttp://www.aquatuning.de/product_in...k-Protect-Konzentrat-500ml-by-Aquatuning.html.....auch wieder teuer oder hab schon des öftern gehört dass g11/g12 sehr gut sein soll. Aber wo kann man das kaufen? In der Aral tankstelelle hatten sie keins.

Hast du deine Komponenten denn vorher mal durchgespült?
Soll man eigentlich machen, speziell den Radi.
Daher kommt wohl der Dreck...

An der Fertigmischung kann es eigentlich nicht liegen, da Inno als der beste Koroschutz gilt von den speziell für Waküs hergestellten...
Die Fertigmischung ist überall annähernd gleich teuer...
Gibt es auch als Konzentrat für destilliertes Wasser, aber nimmt sich vom Preis dann auch nicht viel da du ja noch destilliertes Wasser brauchst
http://www.caseking.de/shop/catalog/Wasserkuehlung/Wasserzusaetze/innovatek-Protect-IP-250ml::4032.html

Am billigsten ist es wie du es jetzt machen willst:
Destiliertes Wasser und G48 von der Tanke...

hab diesmal mit 7liter nachgespühlt! davon mir extra wakü reinigungszeug. War eben mal an der Tanke...die haben nur G12. Oder ich würde 2Tage warten und mir das Innovatek Protect Fertiggemisch 1000ml kaufen. Is doch egal ob ich das Fertiggemisch oder nur den zusatz hole? mit dem verünnen ist jetzt so eine sache da ich im mom nur destilieres wasser drin habe. Bei mir passen ca 800ML in den Kreislauf. Müsste ich quasi 260Ml wieder rausholen und nur den Zusatz dabeifügen.....Das Fertiggemisch jedoch muss ich einfach reinkippen und den kreislauf unterbrechen somit das desi wasser ablaufen kann

DarkTigger am 25.07.2008 15:11 schrieb:
hab diesmal mit 7liter nachgespühlt! davon mir extra wakü reinigungszeug. War eben mal an der Tanke...die haben nur G12. Oder ich würde 2Tage warten und mir das Innovatek Protect Fertiggemisch 1000ml kaufen. Is doch egal ob ich das Fertiggemisch oder nur den zusatz hole? mit dem verünnen ist jetzt so eine sache da ich im mom nur destilieres wasser drin habe. Bei mir passen ca 800ML in den Kreislauf. Müsste ich quasi 260Ml wieder rausholen und nur den Zusatz dabeifügen.....Das Fertiggemisch jedoch muss ich einfach reinkippen und den kreislauf unterbrechen somit das desi wasser ablaufen kann

Das Fertiggemisch würd ich jetzt nicht mehr kaufen da du schon detilliertes Wasser hast, dann lieber direkt das Konzentrat!
An der Tanke frag mal nach G11 das ist G48! Ist bläulich/grün.
Hab ich vorher G12 geschrieben? :-o
sry falls du nun 2x latschen musst :-D

war mal an der Araltankstelle.....da hatten sie kein Frostschutz ;(. Haben in der nähe einen Autoshop, da hatten sie nur G12. Ich kauf einfach das Konzentrat. Da kann ich glaubig wenig falsch machen

Zurück