• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Welchen Full HD?

H

holgerhassjun

Gast
Hi Leute ich will mir einen der neuen 32" Full HD TVs kaufen und kann mich zwischen 3 Geräten nicht entscheiden:

Samsung LE-32A656A1F (http://geizhals.at/deutschland/a320951.html)

Samsung LE-32A557P2F
(http://geizhals.at/deutschland/a322071.html)

Sony KDL-32W4000
(http://geizhals.at/deutschland/a324830.html)

Welchen würdet Ihr empfehlen? Was gibt es da so für große technische Unterschiede?

Der TV soll hauptsächlich zum Betrieb einer PS3 dienen! (jaja ist hier ein Computerforum, aber euch vertrau ich einfach mal^^ und nen dicken Rechner hab ich ja auch :P)

Btw. meine PS3 Id ist "Funky_Broth" added mich ;)

Sers

- achte auf die anschlüsse, also 2xscart, HDMI am besten auch mehr als einen, audioanschlüsse usw.

- schau dir das bild vor ort auch mit nem normalen TV-tuner-signal an. die tollen HD-videos sehen immer super aus, aber das nicht zur HD-auflösung passende TV-signal wird je nach gerät brauchbar oder grottig rübergebracht. neulich gab es erst nen nen großen test, bei dem von etlichen geräten grad mal 3 stück ein fußballspiel akzeptabel darstellten (schnelle seitliche bewegung = problem für diese TVs)

ganz klar einen von der neuen 6er Serie von Samsung :top:

aber bloß nen 32" :confused:

(alles unter einen Meter ist doch uninteressant :-D )

Größer als 32" passt nicht rein. Stört bei der 6er Serie denn nicht dieses UltraClearPanel, da spiegelt sich doch jeder Scheiß in der Glotze wieder. ;)

holgerhassjun am 17.05.2008 10:05 schrieb:
Größer als 32" passt nicht rein. Stört bei der 6er Serie denn nicht dieses UltraClearPanel, da spiegelt sich doch jeder Scheiß in der Glotze wieder. ;)
ich bin kein TV-spezialist, aber ich hab schon von vielen stellen gehört, dass full-HD bei einem 32zoller komplett sinnlos ist - weil man bei dieser größe keinen unterschied erkennt. ich hab selber einen 32zoll HD-ready TV zuhause, un das bild ist (bei entsprechender quelle wie zB xbox360 per HDMI) tadellos.

full-HD macht (meines wissens) erst ab mindestens 40zoll sinn. :-o

Gunter am 17.05.2008 10:13 schrieb:
ich bin kein TV-spezialist, aber ich hab schon von vielen stellen gehört, dass full-HD bei einem 32zoller komplett sinnlos ist - weil man bei dieser größe keinen unterschied erkennt. ich hab selber einen 32zoll HD-ready TV zuhause, un das bild ist (bei entsprechender quelle wie zB xbox360 per HDMI) tadellos.

full-HD macht (meines wissens) erst ab mindestens 40zoll sinn. :-o

Dem kann ich nur zustimmen, ein 32" mit Full HD macht keinen Sinn. Alles ab 42" zeigt dann auch ein entsprechendes Bild was man auch bemerkt. Zumal es ja schon Full HD für um die 1000 Euro gibt ... in 42" natürlich :-D

http://www.digitrends.biz/shop/product_info.php?info=p330_TH-42PZ70%20EA%20%20Full-HD%20%20dt.%20Ware.html

Ja sicherlich...aber es sind doch mehr Pixel vorhanden, da muss es doch Unterschiede geben. Wieso würden diese 32" FullHDs dann überhaupt entwickelt werden.

Fakt ist jedenfalls, dass ich mich zwischen den drei genannten Geräten nicht entscheiden kann und auch nur max. 32" in meinem Zimmer unterbringen kann.

Welchen von diesen drei TVs würdet ihr nun am ehesten wählen :confused:

holgerhassjun am 17.05.2008 10:33 schrieb:
Ja sicherlich...aber es sind doch mehr Pixel vorhanden, da muss es doch Unterschiede geben. Wieso würden diese 32" FullHDs dann überhaupt entwickelt werden.
bei weniger als einem meter sitzabstand kannst du vermutlich einen unterschied erkennen, sonst eher nicht.

ich würde, wie Herb bereits empfohlen hat, die geräte in einem laden genauer unter die lupe nehmen. am besten (zumindest auch) mit einem analogen TV-bild, da offenbaren sich die qualitätsunterschiede erst so richtig.

HanFred am 17.05.2008 10:40 schrieb:
holgerhassjun am 17.05.2008 10:33 schrieb:
bei weniger als einem meter sitzabstand kannst du vermutlich einen unterschied erkennen, sonst eher nicht.

ich würde, wie Herb bereits empfohlen hat, die geräte in einem laden genauer unter die lupe nehmen. am besten (zumindest auch) mit einem analogen TV-bild, da offenbaren sich die qualitätsunterschiede erst so richtig.

32" Full HD bringt nichts, zumal die dann im Verhältnis zu teuer sind. Dann kauf Dir lieber einen "günstigeren" 32" ohne Full HD und wenn Du mal eine eigene Wohnung hast/Haus hast, dann verklopp die Kiste und hol Dir einen großen ;)

Stört bei der 6er Serie denn nicht dieses UltraClearPanel, da spiegelt sich doch jeder Scheiß in der Glotze wieder. ;)

hm, es spiegelt nicht mehr als es die letzten 50 Jahre schon gespiegelt hat,... :rolleyes:

wenn du natürlich hauptsächlich tagsüber von der Glotze sitzt, kannst du dir auch eines von den matten Displays kaufen,

doch wunder dich dann nicht, wenn das Bild abends mangels Kontrast "scheiße" ausschaut ;)

Hab mir jetzt den Sony zugelegt. Wenn einer Interesse hat kann ich ja paar erfahrungen posten.
:)

Hi,

also ich würde dir zu einem Plasma TV raten, gar nicht zu LCD.

LCD wurde ursprünglich mal für standbilder entwickelt und kommt daher mit schnellen bewegungen nicht so gut klar.

den Vorteil kann plasma sich auf jeden fall einstreichen.

ausserdem solltest du wenn lcd darauf achten das du die led technik als hintergrund beleuchtung nimmst weil die hält wesendlich länger als die leuchtröhren.

der nachteil an plasma ist halt du hast nen höheren strom verbrauch und kannst meines wissens nach nich unter 42" kaufen.....

hoffe dir bissel geholfen zu haben.

achso und farb darstellung bei plasma ist wesentlich realistischer........

syprix am 08.06.2008 19:57 schrieb:
Hi,

also ich würde dir zu einem Plasma TV raten, gar nicht zu LCD.

LCD wurde ursprünglich mal für standbilder entwickelt und kommt daher mit schnellen bewegungen nicht so gut klar.

was ursprünglich mal für was entwickelt worden ist, interessiert heute keinen mehr
in 10 Jahren wird auch keiner sagen, "Ja die oled´s, die sind eigentlich für mp3-Player& Rasierer entwickelt worden,..."

& ein guter LCD kommt heute mit schnellen Bewegungen genau so gut klar wie ein Plasma

ausserdem solltest du wenn lcd darauf achten das du die led technik als hintergrund beleuchtung nimmst weil die hält wesendlich länger als die leuchtröhren.

bitte wieviele LCDs gibt es schon mit LED Hintergrundbeleuchtung & was kosten die :rolleyes:

(den F9 von Samsung mag ich nicht mal geschenkt haben, da sehen nämlich die Farben dank LED Technick imho miserabel aus,...)

der nachteil an plasma ist halt du hast nen höheren strom verbrauch und kannst meines wissens nach nich unter 42" kaufen.....

1/3 mehr muss man rechnen
37" gab es schon länger, neu sind jetzt Plasmas mit 32"

achso und farb darstellung bei plasma ist wesentlich realistischer........

Geschmackssache

Also vllt bin ich jetzt kein Grafik Fetischist (wenn es so geschrieben wird ^^) aber mir reicht auch mein HD Ready LCD 42" mit 1280x768 Pixeln. Erst ab einer Entfernung von 30cm sehe ich die Pixel, auf jede größere Entfernung ist das Bild Perfekt. Und mal ehrlich. Wer hockt vor einem 42" Bildschirm aus einer Entfernung von 30cm und zockt dabei noch oder schaut Filme? Für alle die aus einer Entfernung von 1m oder mehr den Fernseher nutzen reicht auch ein HD Ready Fernseher. Ist natürlich nur meine Meinung.

holgerhassjun am 18.05.2008 14:13 schrieb:
Hab mir jetzt den Sony zugelegt. Wenn einer Interesse hat kann ich ja paar erfahrungen posten.
:)

Sony rockt,mein Cousin und ich haben uns beid den KDL 40 V 3000 geholt.Bis jetzt super zufrieden! Denke das man mit dem eine Nummer größer mindestens genauso gut bedient ist ;)

Zurück