• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen?

Also ich habe mir letztens den Eragon Film angeguckt fand ihn aber total scheiße um ehrlich zu sein da fand ich das Buch besser ich habe Buch eins davon als Hörbuch gehört auf Google Play Bücher
 
Indiana Jones und das Rad des Schicksals

Gestern Abend spontan mal angeschaut.

Grundsätzlich fand ich den Film jetzt nicht so schlecht und hatte durchaus gute Momente. CGI war leider oft sehr eindeutig erkennbar. Die alten Filme wirken da deutlich "erdiger" und greifbarer.

Aber ehrlich gesagt fand ich den Film auch ziemlich traurig und deprimierend. Das liegt aber weniger am Film als an der Zeit. Der kommt einfach 20 Jahre zu spät.

Pluspunkt: Der Soundtrack war ziemlich gut.
 
Spider-Man: Across the Spider-Verse

Wer dachte der wilde Ritt "Into the Spider-Verse" könne nicht mehr getoppt werden, der irrt gewaltig. Abermals wird man von der Bildgewalt, den unzähligen Details und Franchise-eigenen Verweisen / Easter Eggs erschlagen. Luft zum Atmen bleibt bei dem Film phasenweise kaum, bei dem Tempo den er anlegt, und denkt man gerade dass die just gesehene spektakuläre Szene kaum noch zu steigern wäre, setzt es nochmal einen drauf. Und noch einen. Und noch einen. Und... Naja, ihr wisst schon. ^^

Abseits der fantastischen, durch alle Stilrichtungen hüpfenden Inszenierung und einem phänomenalen (und lautstarken !!!) Score nimmt sich der Streifen dennoch VIEL Zeit für Herz, Gefühl und das Innenleben der Protagonisten, insbesondere bei Miles und Gwen. Daher wunderts nicht dass selbst 2 1/2 Stunden nicht ausreichen und nach dem imposanten Cliffhanger die Vorfreude auf "Beyond the Spider-Verse" schier gewaltig gerät. Das anstehende Finale verspricht jetzt schon Kolossales.

Jeder der sich selbst als Spider-Man-Fan sieht kommt an diesen Spider-Verse-Filmen unmöglich vorbei. NO WAY!

9,5/10 unendlich-vernetzte Dimensionen
 
Jupiter Ascending
-Achtung, Spoiler-

Die Wachowskis - bekanntlich die Regisseure der Matrix Trilogie, einer vielschichtigen Filmserie mit für Actionfilme beachtlichen Tiefe und Denkanregungen, die außerdem ikonische Charaktere ins gesellschaftliche Bewußtsein imprägnierte - haben 2015 dieses Science Fiction Abenteuer in die Kinos gebracht.

Heldin ist diesmal Mila Kunis, der die Rolle überhaupt nicht auf den Leib geschrieben ist. Die beste Figur macht sie noch in der Hochzeitsszene - aber der Reihe nach.

Erde.
Eine Familie am unteren Ende der Leistungsgesellschaft.
Unsere Heldin heißt Jupiter, weil ihre Eltern sie so genannt haben.
Doch ihr Vater wurde umgebracht, als sein Teleskop geklaut wurde und ihre Mutter hat den Raubüberfall zwar überlebt ... ist jetzt aber auch nicht mehr da, weshalb Jupiter jetzt bei ihrer Adoptivfamilie wohnt und ihr Leben hasst, da sie Zimmermädchen ist und Toiletten putzen muß.

Ihre Freundin wird derweil von irgendwelchen intergalaktischen Aliens gesucht, die ihre Freundinuntersuchen/chippen, während sie in ihrem Wohnzimmer in der Luft schwebt - Jupiter macht in Panik ein Foto davon.

Nächste Szene. Abendessen in der Familie. Danach hat ihr (Adoptiv) Bruder dann die Idee, daß sie Eizellen spenden soll, er aber den größten Teil des Geldes dafür erhalten soll, worauf sie auch noch einwilligt, anstatt das zu 100% selber zu behalten. :confused:

Naja, ist ja eh egal, da sie sich als ihre Freundin ausgibt (die von den Aliens untersucht wurde, wißt ihr noch?) und bei der Eizellenspende sind die Ärzte plötzlich die Aliens, nehmen eine Probe bei Jupiter und stellen fest, daß sie diejenige ist, die sie suchen,
Gut, dann muß die Freundin ja den Rest des Filmes nicht mehr vorkommen.

Dann kommt aber ein Jäger (der, wie wir später erfahren irgendwie ein Wolf/Mensch Hybrid ist) und rettet Jupiter vor den Aliens, die sie töten wollen.
Dabei legen Aliens & Wolfmensch den halben Stadtteil in Schutt und Asche.

Ist aber egal, da das alles vertuscht wird. (Men in Black lässt grüßen)

Dann gibt es noch eine intergalaktisch mächtige Familie von Außerirdischen, die Planeten bevölkern und dann 'ernten'.

Nun stellt sich aber raus, daß Jupiter die wiedergeborene Mutter dieses Familienclans und somit unter anderem Besitzerin der Erde ist. Daher wollen die einen sie umbringen, die anderen durch Heirat (und dann auch umbringen) in den Besitz der Erde kommen. Zwischendurch gibt's mal die Erklärung, daß die Familie ihr langes Leben durch eben die Ernte erhält, in dem sie die Humanoiden der von ihnen bevölkerten Planeten zu rund 1/100stel eines Liters einer Flüssigkeit machen, die das Leben verlängern kann. (Soilent Green lässt grüßen)

Dann gibt's noch die Blitzheirat, um vorgeblich sicher zu stellen, daß die Erdlinge nicht 'geerntet' werden, während der Wolfstyp mit einem Raumschiff ankommt, um das zu verhindern. (Flash Gordon lässt grüßen)

Dazwischen gibt es noch diverse Söldnergruppen, so daß ich komplett den Überblick verloren habe, wer jetzt zu wem gehört und warum und wieso der Oberschurke zuerst sagt, Jupiter solle getötet werden, dann nachher aber doch nicht...

... und nach vielem hin und her und Klischeehaften 'in-letzterSekunde-gerettet' Aktionen hat sie ihre Adoptivfamilie aus den Klauen der Bösen gerettet und ist wieder zuhause auf der Erde. Diesmal aber glücklich, Zimmermädchen/Klofrau zu sein.

Geleistet hat sie während des ganzen Films: nichts.
Ach doch: den Oberschurken hat sie 5 mal mit einer Stange gehauen. Gestorben ist er dann aber selber, als er von einer Plattform gerutscht ist, ohne sich festzuhalten.
Die ganzen anderen Kämpfe hat zum größten Teil der Wolfsmensch bewältigt.

Jupiters Heldenreise ist also:
Du bist Klofrau.
Du bist Herrscherin über die Erde.
Du wirst angegriffen und lässt dich von anderen verteidigen.
Du bist Klofrau.

Moral aus der Geschichte:
Sei einfach damit zufrieden damit, am unteren Ende der Leistungsgesellschaft dahinzuvegitieren.

WTF? Sind das dieselben Macher, die uns am Ende von Matrix ein "WAKE UP!" um die Ohren gehauen hatten?

Immerhin, Einen Pluspunkt hat das ganze:
Es sieht sehr gut aus.

7/10 Verjüngungskuren für Grafikfetischisten, denen eine sinnvolle Story egal ist.
3/10 durch Bienen erkannte Königinnen für Personen, die auch Wert auf eine sinnvolle Geschichte legen.

Bonuspunkt: 1 überlebender Sean Bean :O
 
Zuletzt einen Film aus Hong Kong gesehen, der "Limbo" heißt. War wirklich ultrastark. So eine Mischung aus Sin City und Sieben.
 
Zurück