• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Welchen dieser 3 Gaming Pcs soll ich kaufen?

Klar sind die spiele tauglich. Aber als Gaming CPU kann man die nun wirklich nicht bezeichnen.

wieso nicht?
zumindest auf dem rechner mit der 4gb-variante der 960 dürften 99,9% aller aktuellen pc-spiele flüssig in full-hd laufen.
denkt doch nicht immer nur in euren abgehobenen super-high-end-kategorien.
rein von den specs ist das ein rechner mit dem man wunderbar zocken kann. heute und auch noch in einiger zukunft.

allerdings bin ich bei solchen komplettangeboten immer skeptisch: (zumindest) die peripherie ist sehr wahrscheinlich ziemlicher schrott.
 
wieso nicht?
allerdings bin ich bei solchen komplettangeboten immer skeptisch: (zumindest) die peripherie ist sehr wahrscheinlich ziemlicher schrott.

Ja, das hat schon seinen Grund warum die meisten gar nicht erst reinschreiben, was genau verbaut wird. Da wird dann wohl das billigste genommen, was gerade zur Verfügung steht und man hat dann meist ein Schrott-Netzteil, eine laute Grafikkarte, den lauten boxed Lüfter etc.
 
Ja, das hat schon seinen Grund warum die meisten gar nicht erst reinschreiben, was genau verbaut wird. Da wird dann wohl das billigste genommen, was gerade zur Verfügung steht und man hat dann meist ein Schrott-Netzteil, eine laute Grafikkarte, den lauten boxed Lüfter etc.
Und das alles zusammengenommen für unverhältnismäßig teures Geld.
 
wenn ich mir so einen hole Megaport Gaming Komplett PC Intel Core i5 6500 4x: Amazon.de: Computer & Zubehör muss ich dann nur noch nen Bildschirm anschließen und fertig ?
ja, bei dem ist alles dabei, was man braucht, da kannst du direkt loslegen. Ich würde aber zuerst die Treiber mal checken und aktuellste runterladen für die Grafikkarte und das Mainboard.

Bei dem, zu welchen du gepostet hast muss ich windows installieren und die möhre läuft, wenn alles angeschlossen ist ?
ich hatte zwei gepostet. Beim ersten ist Win7 drauf, aber ohne Lizenz, d.h. du musst innerhalb von 30 Tagen einen Lizenzkey eingeben - so einen Key kriegst du halt zB bei eBay sehr günstig. Wichtig wäre da, dass es ein Win 7 home premium-key ist. Wenn du komplett neu installierst, was du natürlich auch machen kannst, könntest du auch einen Win 7 Pro-key besorgen.

Beim zweiten PC für 535€ musst du noch eine Festplatte und/oder SSD selber einbauen, ne Windows-Lizenz besorgen und dann Windows installieren.


@Seegurkensalat: es steht bei den (meisten) bisher genannten PCs an sich sehr wohl drin, was genau verwendet wird. zB bei diesem Megaport-PC steht auch was zum Mainboard (GA-H110M-DS2, halt ein "Billig"-Modell für 55€, aber hat alles, was man braucht), oder das Monitormodell (Samsung mit HDMI und DVI) - das einzige, was fehlt, ist eine Info zum Netzteil.
 
Zurück