Raptor-Gaming
Spiele-Kenner/in
Welchen Anbieter für eigene Homepage
Abend,
ich brauche mal wieder eure Hilfe, da ich auf diesem Gebiet wenig Ahnung habe.
Ich wollte schon lange mal eine eigene Webseite und nun habe ich in den letzten Monate etwas vorbereitet, was noch feintuning braucht, ansonsten kann mans hochladen.
Nun stell ich mir die Frage, welchen Anbieter soll ich nehmen?
Folgendes muss definitiv sicher sein:
- kein kostenloser Mist a lá uu.tt.kk als Domän
- die Webseite wird mit PS bearbeitet, Flash kommt hinzu
- Videos werden wahrscheinlich über youtube eingebunden
- bissen freien Platz für bestimmte Uploads
Ich habe bei 1&1 schon was gefunden, allerdings bieten die einen eigenen Server und eigene Homepage an. Auf den ersten Blick ist für mich der Unterschied nur im Preis und im Webspace.
Was ich sicherlich nicht brauche:
- Zusatzsoftware zum Erstellen der Page
- keine 20 Postfächer und 60 Domäns, jeweils 1 reicht
- 20 GB Websprace ist zu viel, denk ich
Da ich außer 1&1 nichts weiteres gefunden habe bzw. nichts einfällt, habe ich einige Fragen, die mir so durch den Kopf gehen, aber ich nicht wirklich eine Antwort finde:
1. Was ist nun besser Server oder doch Homepage (siehe 1&1)
2. Angenommen ich habe eins davon gemietet, wie siehts dann mit uploaden aus ?
kann ich das selbst machen, wenn ja, dann wie ? per Account, den ich dort erhalte?
sonstige Möglichkeiten
3. Außerdem gibts da Upload pro Monat, soweit ich kapiert habe, wenn da 500 MB steht, kann ich im Monat höchsten 500 MB uploaden oder zählt, was ich bereits upgeloaded habe zu den 500 MB
4. Hat jemand überhaupt sowas am Laufen und kann eventuell Grundschritte beschreiben?
5. Ist es wert eine Planung für eventuellen kommenden Forum ?
Ein bekannter von mir hat auch einen Server in der Schweiz und meinte, dass mit Forum musste er damals, also vor ca 5 Jahren, 400 Schweizer Franken zahlen pro Jahr.
6. Anregungen und vor allem Tipps sind sehr erwünscht.
Danke schon mal im Voraus
Abend,
ich brauche mal wieder eure Hilfe, da ich auf diesem Gebiet wenig Ahnung habe.
Ich wollte schon lange mal eine eigene Webseite und nun habe ich in den letzten Monate etwas vorbereitet, was noch feintuning braucht, ansonsten kann mans hochladen.
Nun stell ich mir die Frage, welchen Anbieter soll ich nehmen?
Folgendes muss definitiv sicher sein:
- kein kostenloser Mist a lá uu.tt.kk als Domän
- die Webseite wird mit PS bearbeitet, Flash kommt hinzu
- Videos werden wahrscheinlich über youtube eingebunden
- bissen freien Platz für bestimmte Uploads
Ich habe bei 1&1 schon was gefunden, allerdings bieten die einen eigenen Server und eigene Homepage an. Auf den ersten Blick ist für mich der Unterschied nur im Preis und im Webspace.
Was ich sicherlich nicht brauche:
- Zusatzsoftware zum Erstellen der Page
- keine 20 Postfächer und 60 Domäns, jeweils 1 reicht
- 20 GB Websprace ist zu viel, denk ich
Da ich außer 1&1 nichts weiteres gefunden habe bzw. nichts einfällt, habe ich einige Fragen, die mir so durch den Kopf gehen, aber ich nicht wirklich eine Antwort finde:
1. Was ist nun besser Server oder doch Homepage (siehe 1&1)
2. Angenommen ich habe eins davon gemietet, wie siehts dann mit uploaden aus ?
kann ich das selbst machen, wenn ja, dann wie ? per Account, den ich dort erhalte?
sonstige Möglichkeiten
3. Außerdem gibts da Upload pro Monat, soweit ich kapiert habe, wenn da 500 MB steht, kann ich im Monat höchsten 500 MB uploaden oder zählt, was ich bereits upgeloaded habe zu den 500 MB
4. Hat jemand überhaupt sowas am Laufen und kann eventuell Grundschritte beschreiben?
5. Ist es wert eine Planung für eventuellen kommenden Forum ?
Ein bekannter von mir hat auch einen Server in der Schweiz und meinte, dass mit Forum musste er damals, also vor ca 5 Jahren, 400 Schweizer Franken zahlen pro Jahr.
6. Anregungen und vor allem Tipps sind sehr erwünscht.
Danke schon mal im Voraus