• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Welchen 3 in 1 Drucker ??? Patronen sollten u. a. günstig sein!!

Cool19

Spiele-Novize/Novizin
Welchen 3 in 1 Drucker ??? Patronen sollten u. a. günstig sein!!

Hallo Leute :o)

bin auf der Suche nach einem 3 in 1 Drucker (Scannen, Kopieren, Drucken halt). Was mir wichtig ist ist das er über W-Lan funktioniert (damit man ohne Kabel arbeiten kann), das die Patronen relativ preiswert sind und das die restlichen Werte auch nicht schlecht sind. Kennt ihr da Geräte die für mich in Frage kommen würden?! Danke schon Mal für eure Hilfe.

Mfg Cool19

AW: Welchen 3 in 1 Drucker ??? Patronen sollten u. a. günstig sein!!

Also normalerweise würd ich dir zu nem Canon raten. Deren Geräte gehen aber erst im oberen Preissegment los, wenn sie WiFi-Fähigkeiten besitzen sollen. Ich denke mal ein HP C4380 wäre hier eine recht gute Wahl.

muss denn sogar der drucker auch WLAN haben, oder kannst du den nicht an den WLAN-router anschließen?

Also problem ist dann müsste ich den an den "Hub" anschließen und ich weiß nicht ob dann meine Freundin mit ihrem Laptop (geht über Wlan) dann ausdrucken kann. Außerdem müßte ich dann irgendwie Platz bei mir auf dem Schreibtisch machen ... WLan wäre schon von Vorteil

Cool19 am 14.02.2008 12:09 schrieb:
Also problem ist dann müsste ich den an den "Hub" anschließen und ich weiß nicht ob dann meine Freundin mit ihrem Laptop (geht über Wlan) dann ausdrucken kann. Außerdem müßte ich dann irgendwie Platz bei mir auf dem Schreibtisch machen ... WLan wäre schon von Vorteil
Darf man fragen, was für einen Router du dein eigen nennst? Komm jetzt mit deinem "hub" nicht so ganz klar...

btw: Ich habe meinen Drucker direkt am Router via USB. Für dich dürfte das allerdings keine Option darstellen, da Router und Mult-Geräte meist nicht so miteinander können...wie sich das allerdings bei einem LAN-Anshluss verhällt, weiß ich nicht.

Cool19 am 14.02.2008 12:09 schrieb:
und beim WLAN-router ist nicht genug platz für den drucker? oder hat der zu wenig anschlüsse?

Epson Stylus DX9400F
http://geizhals.at/deutschland/a285431.html

Canon PIXMA MP600R
http://geizhals.at/deutschland/a214717.html

Brother DCP-770CW
http://geizhals.at/deutschland/a286210.html

Haben alle getrennte Tintentanks.

Es gibt noch sehr preiswerte Lexmark Drucker mit WLAN - diese solltest du aber nicht nehmen - schlechte Druckqualität und teure Tinten (nicht getrennt)

Hab von Arcor ein Modem mit int. Router ... der steht im Wohnzimmer und per Lan per Steckdose geht das ganze ins Büro rüber in ein Hub dann in meinen Pc

Cool19 am 14.02.2008 13:27 schrieb:
Hab von Arcor ein Modem mit int. Router ... der steht im Wohnzimmer und per Lan per Steckdose geht das ganze ins Büro rüber in ein Hub dann in meinen Pc
Meinst du nich, dass da vielleciht eine weitere LAN-Verbindung für den Drucker besser wäre? Ist doch einfacher, wenn du den Drucker dem gesamten Netzwerk freigibst...

Zurück