• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Welche Zahlungsart bevorzugen Sie beim Online-Shopping?

Administrator

Administrator
Mitglied seit
07.03.2011
Beiträge
14.394
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt: Hier können Sie Ihren Kommentar zum Quickpoll veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
 
Ich habe ein Paypal und ein Click&Buy Konto. Click & Buy wird allerdings noch zu selten unterstützt. Paypal ist schon im Moment das beste. Allerdings neige ich leider dazu, seit ich Paypal benutze, Kaufentscheidungen im Inet schneller und unüberlegter zu treffen.^^
 
Wenn es ein Händler ist, den ich kenne und dem ich vertraue, Lastschrift, ansonsten Rechnung ... ich bin da furchtbar altmodisch. Paypal etc. kommt für mich nicht in Frage, will ich nicht, mag ich nicht ... ich werde alt!
 
Spassbremse am 27.05.2008 14:29 schrieb:
Solon25 am 27.05.2008 14:25 schrieb:
Vorkasse vergessen :confused: :-o

Ich würde sagen, dass ist mit "Sofortüberweisung/Giropay" abgedeckt... ;)
Ups, werde Alt, hab doch explizit nach Vorkasse geschaut und das nicht beachtet *Fehler eingesteh* :] Aber giropay.. Hmmm, ist das dieses Prinzip was Alternate nutzt/mal genutzt hat, wo direkt eine Bestätigung für den Händler kommt?
 
Solon25 am 27.05.2008 15:18 schrieb:
Spassbremse am 27.05.2008 14:29 schrieb:
Solon25 am 27.05.2008 14:25 schrieb:
Vorkasse vergessen :confused: :-o

Ich würde sagen, dass ist mit "Sofortüberweisung/Giropay" abgedeckt... ;)
Ups, werde Alt, hab doch explizit nach Vorkasse geschaut und das nicht beachtet *Fehler eingesteh* :] Aber giropay.. Hmmm, ist das dieses Prinzip was Alternate nutzt/mal genutzt hat, wo direkt eine Bestätigung für den Händler kommt?
keine ahnung, ob du das meinst, aber der shop hat quasi nen direktlink zur bank, wo du dann onlinebanking-artig überweis, so dass der shop auch direkt die zahlung bestätigt bekommt. mir ist das nen tick zu unsicher, da ich nicht wissen kann, ob sich da nicht noch einer mitreinschleicht...


ich bevorzuge vorkasse bei shops, die ich schon gut kenne. bei shops, die ich erstmals nutze und der betrag über 150€ liegt oder bei shops, wo ich nicht sicher bin, ob der artikel auch bei vorkasse reserviert bleibt, lieber nachnahme.

bei bekannten shops aber allgemein am liebsten lastschrift, damit die das direkt lossenden können, ohne auf meine überweisung zu warten. leider kenne ich da bisher nur amazon, was PC&co angeht.
 
Habe "Giropay" auch noch nie gehört, aber dann gut kombiniert wie Watson persönlich. ;)
 
Mothman am 27.05.2008 15:10 schrieb:
Neawoulf am 27.05.2008 15:08 schrieb:
... ich bin da furchtbar altmodisch. Paypal etc. kommt für mich nicht in Frage, will ich nicht, mag ich nicht ... ich werde alt!
Just give it a try! ;)

Naja, man mus ja auch bedenken, dass Gebuehren fuer den Verkaeufer bei Paypal anfallen. Von daher also eher eine schlechte Zahlungsbedingung, auszer er schlaegt gleich auf alle Preise einen Zuschlag...

@ Topic
Fuer mich als Kauefer ist die Rechnung oder ggf. noch die Lastschrift am "sichersten". Von daher bevorzuge ich diese Zahlungsbedingungen auch.
 
The_Linux_Pinguin am 27.05.2008 16:32 schrieb:
Naja, man mus ja auch bedenken, dass Gebuehren fuer den Verkaeufer bei Paypal anfallen. Von daher also eher eine schlechte Zahlungsbedingung, auszer er schlaegt gleich auf alle Preise einen Zuschlag...
Ich dachte es geht um das Shopping. Also man selber ist Käufer. Und dann kann es einem (wenn der Preis stimmt) doch egal sein, ob der Verkäufer Gebühren abdrücken muss. Und wenn man den Komfort bedenkt ist die Gebühr imao marginal.
 
Herbboy am 27.05.2008 15:30 schrieb:
Solon25 am 27.05.2008 15:18 schrieb:
Aber giropay.. Hmmm, ist das dieses Prinzip was Alternate nutzt/mal genutzt hat, wo direkt eine Bestätigung für den Händler kommt?
keine ahnung, ob du das meinst, aber der shop hat quasi nen direktlink zur bank, wo du dann onlinebanking-artig überweis, so dass der shop auch direkt die zahlung bestätigt bekommt. mir ist das nen tick zu unsicher, da ich nicht wissen kann, ob sich da nicht noch einer mitreinschleicht...
Ja das meinte ich, lange her, hab das aber mal gemacht. Ansonsten eben wie Du, Vorkasse bei bekannten Shops, NN eher unbekannte.
 
Herbboy am 27.05.2008 15:30 schrieb:
bei bekannten shops aber allgemein am liebsten lastschrift, damit die das direkt lossenden können, ohne auf meine überweisung zu warten. leider kenne ich da bisher nur amazon, was PC&co angeht.
PayPal ist mit Umweg ja im Endeffekt auch ein Lastschrift-System und recht verbreitet. Beim Einkauf, auch im Ausland, finde ich besagtes System wirklich sehr praktisch.

Meistens bin ich eh dazu gezwungen die gute alte Vorkasse zu verwenden da beim Privathandel quasi keine andere Bezahlform existiert...
 
es kommt darauf an.
grosse beträge bezahle ich gerne per nachnahme. sicher ist sicher, das ist mir den aufpreis wert.
kleinere werden bevorzugt per PayPal (mit KK gekoppelt) oder kreditkarte abgewickelt. ersteres v.a. für auslandsbestellungen.
 
bei vertrauenswürdigen onlineshops (wie amazon o.ä.) nur mehr per kreditkarte, das ist am bequemsten. bei irgendwelchen unbekannten webshops würd ich allerdings dann eher per nachnahme oder vorauskasse (wenn vertrauenswürdig genug) zahlen.

wenn man als ösi in DE bestellen will, bleibt einem meist nix anderes übrig als vorauskasse - oder extrem überteuerte nachnahmegebühren. :|
 
Gunter am 28.05.2008 12:46 schrieb:
bei vertrauenswürdigen onlineshops (wie amazon o.ä.) nur mehr per kreditkarte, das ist am bequemsten. bei irgendwelchen unbekannten webshops würd ich allerdings dann eher per nachnahme oder vorauskasse (wenn vertrauenswürdig genug) zahlen.
Amazon hat Lastschriftverfahren, genauso wie andere Shops ( z.B. Spielegrotte ).
Lediglich für Reisen ( Flüge, Hotels etc. ) nehm ich meine Kreditkarte.
 
Bei mir kommt es immer auf den Zeitdruck an, als mein Display mal kaputt war und der lokale Laden keinen guten Ersatz hatte, schnell einen per Nachnahme bestellt, ansonsten eher Vorkasse, obwohl es in letzter Zeit immer wieder Nachnahme ist :-D
 
Zurück