Administrator
Administrator
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt: Hier können Sie Ihren Kommentar zum Quickpoll veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
Solon25 am 27.05.2008 14:25 schrieb:Vorkasse vergessen :-o
Just give it a try!Neawoulf am 27.05.2008 15:08 schrieb:... ich bin da furchtbar altmodisch. Paypal etc. kommt für mich nicht in Frage, will ich nicht, mag ich nicht ... ich werde alt!
Ups, werde Alt, hab doch explizit nach Vorkasse geschaut und das nicht beachtet *Fehler eingesteh* Aber giropay.. Hmmm, ist das dieses Prinzip was Alternate nutzt/mal genutzt hat, wo direkt eine Bestätigung für den Händler kommt?Spassbremse am 27.05.2008 14:29 schrieb:Solon25 am 27.05.2008 14:25 schrieb:Vorkasse vergessen :-o
Ich würde sagen, dass ist mit "Sofortüberweisung/Giropay" abgedeckt...
keine ahnung, ob du das meinst, aber der shop hat quasi nen direktlink zur bank, wo du dann onlinebanking-artig überweis, so dass der shop auch direkt die zahlung bestätigt bekommt. mir ist das nen tick zu unsicher, da ich nicht wissen kann, ob sich da nicht noch einer mitreinschleicht...Solon25 am 27.05.2008 15:18 schrieb:Ups, werde Alt, hab doch explizit nach Vorkasse geschaut und das nicht beachtet *Fehler eingesteh* Aber giropay.. Hmmm, ist das dieses Prinzip was Alternate nutzt/mal genutzt hat, wo direkt eine Bestätigung für den Händler kommt?Spassbremse am 27.05.2008 14:29 schrieb:Solon25 am 27.05.2008 14:25 schrieb:Vorkasse vergessen :-o
Ich würde sagen, dass ist mit "Sofortüberweisung/Giropay" abgedeckt...
Mothman am 27.05.2008 15:10 schrieb:Just give it a try!Neawoulf am 27.05.2008 15:08 schrieb:... ich bin da furchtbar altmodisch. Paypal etc. kommt für mich nicht in Frage, will ich nicht, mag ich nicht ... ich werde alt!
Ich dachte es geht um das Shopping. Also man selber ist Käufer. Und dann kann es einem (wenn der Preis stimmt) doch egal sein, ob der Verkäufer Gebühren abdrücken muss. Und wenn man den Komfort bedenkt ist die Gebühr imao marginal.The_Linux_Pinguin am 27.05.2008 16:32 schrieb:Naja, man mus ja auch bedenken, dass Gebuehren fuer den Verkaeufer bei Paypal anfallen. Von daher also eher eine schlechte Zahlungsbedingung, auszer er schlaegt gleich auf alle Preise einen Zuschlag...
Ja das meinte ich, lange her, hab das aber mal gemacht. Ansonsten eben wie Du, Vorkasse bei bekannten Shops, NN eher unbekannte.Herbboy am 27.05.2008 15:30 schrieb:keine ahnung, ob du das meinst, aber der shop hat quasi nen direktlink zur bank, wo du dann onlinebanking-artig überweis, so dass der shop auch direkt die zahlung bestätigt bekommt. mir ist das nen tick zu unsicher, da ich nicht wissen kann, ob sich da nicht noch einer mitreinschleicht...Solon25 am 27.05.2008 15:18 schrieb:Aber giropay.. Hmmm, ist das dieses Prinzip was Alternate nutzt/mal genutzt hat, wo direkt eine Bestätigung für den Händler kommt?
PayPal ist mit Umweg ja im Endeffekt auch ein Lastschrift-System und recht verbreitet. Beim Einkauf, auch im Ausland, finde ich besagtes System wirklich sehr praktisch.Herbboy am 27.05.2008 15:30 schrieb:bei bekannten shops aber allgemein am liebsten lastschrift, damit die das direkt lossenden können, ohne auf meine überweisung zu warten. leider kenne ich da bisher nur amazon, was PC&co angeht.
Amazon hat Lastschriftverfahren, genauso wie andere Shops ( z.B. Spielegrotte ).Gunter am 28.05.2008 12:46 schrieb:bei vertrauenswürdigen onlineshops (wie amazon o.ä.) nur mehr per kreditkarte, das ist am bequemsten. bei irgendwelchen unbekannten webshops würd ich allerdings dann eher per nachnahme oder vorauskasse (wenn vertrauenswürdig genug) zahlen.