• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Welche Vista Version anschaffen?

jadebaer

Anfänger/in
Mitglied seit
07.04.2007
Beiträge
69
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich bräuchte ein paar Infos um mir klar zu werden welche Vista Version ich kaufen soll.

Funktioniert DX 10 auch mit "Home Basic"?

Dann habe ich mal was gelesen: In einem forum hat der ein User geschrieben, dass er sich eine 64 bit-Version gekauft hätte und da diese auch die 32-Bit-Version enthalten würde, könnte er die 32 Bit Version solange nutzen bis das 64-Bit Betriebsystem besser unterstützt würde, um dann später ohne weitere Kosten umzusteigen ?

Falls da was Wahres dran sein sollte welche Lizenzen muss man dann kaufen?
Ultimate 64?
Gilt das auch für SB (oem), oder nur bei 64-Bit Vollversionen?

Vorab schon mal Danke für die Infos, jb :)
 
jadebaer am 30.08.2007 16:30 schrieb:
Hallo,

ich bräuchte ein paar Infos um mir klar zu werden welche Vista Version ich kaufen soll.

Funktioniert DX 10 auch mit "Home Basic"?
ich denke schon, aber die ist mist. mindestens die premium sollte es schon sein.

Dann habe ich mal was gelesen: In einem forum hat der ein User geschrieben, dass er sich eine 64 bit-Version gekauft hätte und da diese auch die 32-Bit-Version enthalten würde, könnte er die 32 Bit Version solange nutzen bis das 64-Bit Betriebsystem besser unterstützt würde, um dann später ohne weitere Kosten umzusteigen ?

Falls da was Wahres dran sein sollte welche Lizenzen muss man dann kaufen?
Ultimate 64?
Gilt das auch für SB (oem), oder nur bei 64-Bit Vollversionen?
zumindest offiziell gilt es nicht für SB/OEM. einige behaupten zwar, ihr key hätte funktioniert, aber ich zweifle stark am wahrheitsgehalt dieser behauptungen.
offiziell geht das nur mit der Ultimate VV. und die ist ein bisschen teuer.
 
jadebaer am 30.08.2007 16:30 schrieb:
Funktioniert DX 10 auch mit "Home Basic"?
Ja.
Die Aero-Oberfläche fehlt dort zwar, aber das hat so auch nichts miteinander zu tun.

jadebaer am 30.08.2007 16:30 schrieb:
Falls da was Wahres dran sein sollte welche Lizenzen muss man dann kaufen?
Ultimate 64?
Gilt das auch für SB (oem), oder nur bei 64-Bit Vollversionen?
Das betrifft nur die Vollversion; kann aber sogar sein, dass es nur für die Ultimate gilt - weiß ich jetzt nicht.

zu laaahm
 
http://download.microsoft.com/download/7/5/1/751848cf-328c-480b-8477-6a333bc74da0/Windows_Vista_Alle_Editionen_im_Ueberblick.pdf
 
Thomsn am 30.08.2007 17:01 schrieb:
jadebaer am 30.08.2007 16:30 schrieb:
Falls da was Wahres dran sein sollte welche Lizenzen muss man dann kaufen?
Ultimate 64?
Gilt das auch für SB (oem), oder nur bei 64-Bit Vollversionen?
Das betrifft nur die Vollversion; kann aber sogar sein, dass es nur für die Ultimate gilt - weiß ich jetzt nicht.

zu laaahm

Wenn ich das richtig in Erinnerung hab gilt das für alle Vollversionen. Nur bei der Ultimate liegen beide Datenträger dem Packet bei, bei den kleineren Versionen kann man sich die andere Version bei MS bestellen.
 
TBrain am 30.08.2007 17:25 schrieb:
Thomsn am 30.08.2007 17:01 schrieb:
jadebaer am 30.08.2007 16:30 schrieb:
Falls da was Wahres dran sein sollte welche Lizenzen muss man dann kaufen?
Ultimate 64?
Gilt das auch für SB (oem), oder nur bei 64-Bit Vollversionen?
Das betrifft nur die Vollversion; kann aber sogar sein, dass es nur für die Ultimate gilt - weiß ich jetzt nicht.

zu laaahm

Wenn ich das richtig in Erinnerung hab gilt das für alle Vollversionen. Nur bei der Ultimate liegen beide Datenträger dem Packet bei, bei den kleineren Versionen kann man sich die andere Version bei MS bestellen.

Vielen Dank.
die Vollversion Home Basic kostet ja so ab 200,-.
Da fang ich wohl erstmal mit einer 32-Bit Home Premium an.
 
jadebaer am 30.08.2007 23:50 schrieb:
TBrain am 30.08.2007 17:25 schrieb:
Thomsn am 30.08.2007 17:01 schrieb:
jadebaer am 30.08.2007 16:30 schrieb:
Falls da was Wahres dran sein sollte welche Lizenzen muss man dann kaufen?
Ultimate 64?
Gilt das auch für SB (oem), oder nur bei 64-Bit Vollversionen?
Das betrifft nur die Vollversion; kann aber sogar sein, dass es nur für die Ultimate gilt - weiß ich jetzt nicht.

zu laaahm

Wenn ich das richtig in Erinnerung hab gilt das für alle Vollversionen. Nur bei der Ultimate liegen beide Datenträger dem Packet bei, bei den kleineren Versionen kann man sich die andere Version bei MS bestellen.

Vielen Dank.
die Vollversion Home Basic kostet ja so ab 200,-.
Da fang ich wohl erstmal mit einer 32-Bit Home Premium an.

Warum nicht 64bit :haeh: Die läuft einwandfrei bei mir =)
 
jadebaer am 30.08.2007 23:50 schrieb:
Vielen Dank.
die Vollversion Home Basic kostet ja so ab 200,-.
Da fang ich wohl erstmal mit einer 32-Bit Home Premium an.
Ich hoffe du meinst jetzt Schweizer Franken oder so was, weil die Home Premium (32bit) gibt zB bei Alternate für 94 Euro in der Systembuilder-Version.
Der Aufpreis für die Vollversion (die komplett identisch mit der SB/OEM-Version ist, nur hat man dort 3 Anrufe (o.ä.) beim Support frei) ist es wirklich nicht wert.
 
EmmasPapa am 30.08.2007 23:52 schrieb:
Warum nicht 64bit :haeh: Die läuft einwandfrei bei mir =)
weil's viele 64bit treiber noch nicht gibt und viele nie geben wird?
kann einem natürlich egal sein, wenn man sicher ist, dass alle eigenen geräte unterstützt werden.
 
EmmasPapa am 30.08.2007 23:52 schrieb:
Warum nicht 64bit :haeh: Die läuft einwandfrei bei mir =)

Wenn man einigen Leuten aus den verschiedensten Foren Glauben schenken darf, die unglaubliche Probleme mit den 32Bit Versionen haben, könnte man fast meinen, dass die 64 Bit Versionen sogar besser funktionieren.

Wegen der Treiber mache ich mir auch keinen Kopf.

Obwohl, Mustek (z.B.) ist ja die größte Lachnummer. Ca. ein Jahr nach release der "Preview" von Vista, gibt es immer noch weder 32 Bit noch 64 Bit Treiber für deren PC-Hardware. Dolle Leistung ;)

Bei 64 Bit Treibern funktionieren auch oft die XP 64 Treiber. Damit funktioniert z.B. mein MSI Bluetooth prächtig.
 
HanFred am 30.08.2007 16:57 schrieb:
zumindest offiziell gilt es nicht für SB/OEM. einige behaupten zwar, ihr key hätte funktioniert, aber ich zweifle stark am wahrheitsgehalt dieser behauptungen.

Ich hab auf meinem Lappy einfach Home Premium x64 installiert und der Key hat funktioniert. ^^ Auch die Aktivierung ging ohne Probs.


@T: Du kannst dir einfach eine Home Premium x86 kaufen und dann bei MS gegen eine kleine Gebühr die 64bit Version nachordern. Dann hast du auch beide Versionen.
 
GR-Thunderstorm am 01.09.2007 16:04 schrieb:
HanFred am 30.08.2007 16:57 schrieb:
zumindest offiziell gilt es nicht für SB/OEM. einige behaupten zwar, ihr key hätte funktioniert, aber ich zweifle stark am wahrheitsgehalt dieser behauptungen.

Ich hab auf meinem Lappy einfach Home Premium x64 installiert und der Key hat funktioniert. ^^ Auch die Aktivierung ging ohne Probs.


@T: Du kannst dir einfach eine Home Premium x86 kaufen und dann bei MS gegen eine kleine Gebühr die 64bit Version nachordern. Dann hast du auch beide Versionen.
ja, aber das geht eben nicht mit der SB.
 
Zurück