• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Welche timing ist der beste?

BryonX

NPC
Mitglied seit
03.04.2008
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hallo pcgh-fans!

Könnt ihr bitte mal raten welche timing für arbeitsspeicher DDR2-800 am besten? Bin immer noch unklar welche timing ist der beste!... :confused:
Habe mit meine Corsair XMS2 Pro mit 5-4-4-12 eingestellt und ergebnis im Vista Leistungsindex mit 5,9..hmm

Frage: OCZ 3-4-4-15 oder Corsair 5-4-4-12 welche ist am besten?

Vielen Dank für ihre Rat und Unterstützung! ;)

Grüße von BryLeX
 
BryonX am 12.04.2008 12:12 schrieb:
Hallo pcgh-fans!

Könnt ihr bitte mal raten welche timing für arbeitsspeicher DDR2-800 am besten? Bin immer noch unklar welche timing ist der beste!... :confused:
Habe mit meine Corsair XMS2 Pro mit 5-4-4-12 eingestellt und ergebnis im Vista Leistungsindex mit 5,9..hmm
den leistungsindex kannst du vergessen, der ist für 0815-user, um IN ETWA die eignung für vista zu messen.



Frage: OCZ 3-4-4-15 oder Corsair 5-4-4-12 welche ist am besten?
die erste zahl ist die cas-latenz. die ist die wichtigste von den werten, wobei auch die nicht sooo viel ausmacht. das OCZ ist also besser. dafür ist der aber auch WEGEN der CL3 (das ist ein echt sehr guter wert) ziemlich teuer. ich würde sagen, dass der mehrpreis sich da nicht lohnt. wenn du zB die wahl hättest wegen budget-begrenzung: 2x1GB OCZ vs. 2x2GB "normalen" RAM, dann hast du von den 4GB mehr voreile als von minimal schnelleren 2GB-RAM.

nen guen CL-wert kannst du aber beim übertakten gebrauchen, wobei auch da die frage ist, wie stark du übertakten willst. die CL bringen dir halt EVENTUELL ein paar % mehr.
 
Wie Herbboy schon sagte, wirken sich Timings nicht sehr stark auf die Systemleistung aus. Falls der OCZ nicht wesentlich mehr kostet, stellt er allerdings natürlich die bessere Wahl dar.
 
Zurück