• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Welche Sportwagen (Ferrari, Porsche, Audi) seid Ihr schon gefahren?

vlinktv

NPC
Mitglied seit
22.11.2009
Beiträge
8
Reaktionspunkte
0
Hallo Community,
ich wollte mal nachfragen, mit welchen Sportwagen z.B Ferrari, Porsche, Audi Ihr bereits gefahren seid oder gerne fahren möchtet?

Einfach das Fahrzeug benennen und vielleicht ein paar Hintergrundinfos wie es dazu gekommen ist :)

Hier meine Story:

Ich bin bereits einen Freelance Data Analyst gefahren, weil einer aus meiner Straße sich das Fahrzeug zugelegt hat und ich einmal auf der Autobahn damit vollgas geben durfte. Echt cool. Der Wagen ist aber so teuer wie eine Eigentumswohnung, deshalb werde ich mir wohl niemals einen Audi leisten können :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Gefahren:

Porsche:
alle möglichen 911 ab 930er (911 Turbo aus den 80er Jahren) über G-Modell, 964, RUF BTR, RUF CTR II, 993 C2/C4/Turbo, 997 II, 944 Turbo (Serie und modifizierte), 944 Cabrio, 968 Cabrio, 928, Boxster/S. Ich habe mal eine Zeit lang Porsches für ein PZ überführt in den 1990er Jahren. D.h. Mietwagen von Europcar geschnappt (meist so ein Kleinwagen wie Polo bis maximal Golf-Klasse, sehr oft Peugeots oder Fiats damit zu dem Ort gefahren, wo das Fahrzeug stand, das ich holen sollte, Fahrzeug bei Europcar abgegeben und mit dem Fahrzeug ins PZ zurück. Beispiel Kaiserslautern-Chemnitz hin und zurück. Und später habe ich auch ab und zu mal einen ausgeliehenen gefahren.

In dem Zusammenhang habe ich dann auch gebrauchte Ferraris bewegt, darunter die Modelle 328 und 348.

In meinem Besitz waren ehemals ein Porsche 924, danach ein Porsche 944 S2 und ist aktuell ein Porsche 968 Targa

Einen R8 bin ich bislang noch nicht gefahren und war in einem Lamborghini Countach nur der Beifahrer.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich durfte mal einen Maserati Biturbo ein kurzes Stück bewegen, weiß nicht mehr genau welches Modell. Nachdem es aber nur engkurvige Landstrasse war bin ich nicht wirklich auf's Gas gestiegen. Als ich doch mal den Turbo kicken ließ wurde mir das schon nach dem ersten Schaltvorgang zu krass und hektisch. Aber wirklich ein schöner Tritt in den Hintern und die eigene Anzeige für den Turbolader fand ich irgendwie cool.

Lamborghini Countach auch nur Beifahrer.

Mein Onkel hatte damals als Hobby italienische Sportwägen importiert, repariert/restauriert und dann ein halbes Jahr oder Jahr gefahren bevor er die wieder weiterverkaufte. Seine Begeisterung hat aber nie auf mich abgefärbt - ich bin mit günstigen Gurken ganz zufrieden. Ich denke mal, du rechnest einen Citroën 2CV nicht zu den Sportwägen, oder? :-D
 
Audi RS6, aber nur mitgefahren, weil ich noch keinen Führerschein hab. ^^ Bei mir auch, ein Bekannter hat sich den geholt und als er fragte ob wir ne Runde drehen wollen, war ich echt aus dem Häusschen :-D
 
AMG CLS Cabrio, aber nur mitgefahren. War schon nett...:-D

Ansonsten bin ich auch in verschiedenen getunten Fahrzeugen schon mitgefahren mit unterschiedlichen Pferdestärken... ;)
 
Zurück